Top Magazin

Ruhrrevier

Frauenpower für eine smarte Region

Ein Treffen im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen: Vier Frauen wollen zeigen, wie smart gerade das nördliche Ruhrgebiet schon ist.

Meine Heimat, Mein Revier, Meine Wahl

Der Regionalverband Ruhr macht seit 100 Jahren aus der Region um Ruhr, Emscher und Lippe eine Einheit.

Smart Poles leuchten, laden, helfen

Katherina Reiche, Vorsitzende der Geschäftsführung der innogy Westenergie lobt: „Smart Poles sind Multitalente.


Kumpelland auf dem Weg in die Moderne

Das Ruhrgebiet wird auch in Zukunft eine starke Region bleiben


Gartenkunst ganz modern – In Schönheit schwelgen

Model Anna Hiltrop aus Oberhausen wirbt für die Landesgartenschau 2020 – in Kamplintfort folgen Blumen und Bäume dem einstigen Bergbau


Biogrande

In Burg Altendorf wächst bei Mintrops Getreide, Obst und Gemüse für die eigenen Küchen direkt am Hotel. Ganz ohne Dünger. Darüber wacht Bioland.


Oefter Landeier – von der Ruhr-Wiese direkt ins Regal

Gesponserter Artikel

Auf dem Mühlenbergshof in Kettwig leben glückliche Hühner artgerecht im Einklang mit Natur und Umwelt


Moskau, Washington, New York und die Ruhr.2010

Fritz Pleitgen stammt aus Duisburg und erklärte für den WDR den Menschen die Welt.


Bauernhöfe statt Agrarfabriken

Regionalität ist ein Stück des neuen Bio. Sagt Oberbürgermeister Thomas Kufen. Und er weiß: Das ist sogar mitten in einer echten Großstadt möglich.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr