Top Magazin

Essen & Trinken

Aktuelle Informationen zu den Themen Speisen, Gastronomie, Genuss sowie Highlights aus anderen Ländern

Springfontein „Insel“ der Glückseligkeit

Wamukelekile sagt man in der Zulu­Sprache, wenn man in Südafrika je­manden Willkommen heißt. Südaf­rika, ein Land des Abenteuers, der Sehnsüchte, aber auch der Konträre.

Wo teilen zum Genuss gehört

Österreich trifft Japan in Essen – Alles für alle – in Kettner’s Kamota wird der Tisch für die Gäste mit Köstlichkeiten vollgeladen

Deutschlands beste Grilltheke

Bei REWE Lenk in Mülheim-Saarn gibt es eine preisgekrönte Auswahl für Fleischfans.


Ein Visionär der Weinwelt

Filippo Mazzei entstammt einem berühmten toskanischen Adelsgeschlecht, den Marchesi Mazzei.


Kochkunst hat eine neue Heimat: “Pierburg Erika Bergheim”

Erika Bergheim bekommt ein neues Heim – ihre Kochkunst ist demnächst in Kettwig zu Hause.


La Vie en Rose

Die Welt sieht Rosé, und das schon seit mehreren Jahren. Der Boom dieses vorrangig im Sommer getrunkenen Weines scheint kein Ende nehmen zu wollen.


Quality Time am See

Das Jagdhaus Schellenberg, hoch oben über dem Baldeneysee, heisst seine Gäste nach der langen Pause endlich wieder Willkommen.


Markus del Monego – Spargel und Wein – (k)ein Traumpaar?

Stangengold, kaiserliches Gemüse oder essbares Elfenbein – die Ideenvielfalt und Bezeichnungen für Spargel, eines der beliebtesten Edelgemüse, ist schier unerschöpflich.


An, Ein, Aussichten mit Louis Roederer

Das 35. Jubiläum des TOP Magazin RUHR ruft nach einem besonderen Thema. Was wäre hier also besser geeignet als eines der edelsten Getränke überhaupt: Champagner.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr