Top Magazin

Essen & Trinken

Aktuelle Informationen zu den Themen Speisen, Gastronomie, Genuss sowie Highlights aus anderen Ländern

Kochkunst hat eine neue Heimat: “Pierburg Erika Bergheim”

Erika Bergheim bekommt ein neues Heim – ihre Kochkunst ist demnächst in Kettwig zu Hause.

La Vie en Rose

Die Welt sieht Rosé, und das schon seit mehreren Jahren. Der Boom dieses vorrangig im Sommer getrunkenen Weines scheint kein Ende nehmen zu wollen.

Quality Time am See

Das Jagdhaus Schellenberg, hoch oben über dem Baldeneysee, heisst seine Gäste nach der langen Pause endlich wieder Willkommen.


Markus del Monego – Spargel und Wein – (k)ein Traumpaar?

Stangengold, kaiserliches Gemüse oder essbares Elfenbein – die Ideenvielfalt und Bezeichnungen für Spargel, eines der beliebtesten Edelgemüse, ist schier unerschöpflich.


An, Ein, Aussichten mit Louis Roederer

Das 35. Jubiläum des TOP Magazin RUHR ruft nach einem besonderen Thema. Was wäre hier also besser geeignet als eines der edelsten Getränke überhaupt: Champagner.


Kolumne mdm: Im Auftrag Ihrer Majestät

Sein Name ist Bond, James Bond. Er ist Spion, Lebemann und Connaisseur in einer Person. Ein extravaganter Charakter, der im Auftrag Ihrer Majestät die Welt von üblen Gestalten befreit.


Hans Martz trifft – Dr. Joachim von Gratowski

Genießer, engagierter Verfechter für eine gehobene Tafelkultur, Essener Bürger mit Kettwiger Wurzeln und „Bailli“ der „Chaîne des Rôtisseurs – Nordrhein“ …


Markus del Monego

Eine Frage, die in Bezug auf die richtige Glaswahl immer wieder aufkommt und einen manchmal schier verzweifeln lässt.


Chefs & Butchers

Sie wollen den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach nur mit ihrem Essen. Und dafür ist die Küche von Michael Scheil und Matthäus Brol zwar sehr gehoben, aber niemals abgehoben.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr