top Redaktion
Suche

AUS DER ZUKUNFT LERNEN

Zwischen Luxus und Leistung – was die globale Leistungsbeurteilung über den Wandel bei Mercedes-Benz verrät

Sommerfrische 2.0 – Warum der Trend zurück in die Berge geht

ACHTER‘ N DIEK IM TÖWERLAND

Daniel Boden Insights Herbst 2025

Auf dem Dach der Welt

China Provinz Yunnan

Wellness mit Blick auf die Zugspitze

Sommer, Spa & WOW-Momente erleben Gäste im MOHR life resort in Lermoos.

Klagenfurt am Wörthersee: Hotspot für Rad, Kulinarik & Events

DESIGN IM DIALOG

EIN HEILIGTUM

Redaktion aus dem top magazin

Themengebiet filtern: Alle | Lifestyle | Business | Travel

AUS DER ZUKUNFT LERNEN

Das klingt vielleicht verrückt, aber es ist durchaus möglich. Denn wir kennen die Zukunft bereits. Davon ist Prof. Dr. Thomas Druyen fest überzeugt. „Aus der Zukunft lernen“ ist darum sein Lebensmotto, das hat er zum Titel seines jüngste

SOUNDS OF WINTER

Im Ruhrgebiet, wo einst vor allem das Herz aus Stahl geschlagen hat, entsteht Neues. Mode „von hier”, tragbar und geerdet, so ehrlich wie ihre Region. Und nachhaltig, mit Blick auf die Umwelt. Die Macherin: Susa Flor. Ihr Label, das auch ihr Anspruch ist: Ecological Design. Dauerhaft wie Stahl, weg von Fast Fashion.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Simply the best – Hauschka und sein Weg zum Oscar

„Wie der Oscarpreisträger Volker Bertelmann (Hauschka) sein inneres Klangbild fand – und warum ein Bierdeckel am Klavier manchmal mehr sagt als tausend Worte.“ Unser Interview gibt Einblicke in den Lebensweg des mehrfach hochdekorierten Künstlers, der sich stets von seiner inneren Uhr leiten ließ. Mit Erfolg!

IMMER MITTEN IM LEBEN

„Das hat mir viel Spaß gemacht!“ Maria Mintrop strahlt, wenn sie diesen Satz sagt. Und sie sagt ihn oft, immer wieder. Immer wieder genauso strahlend. Auch oder vielleicht gerade dann, wenn sie auf Aufgaben zurückblickt, die ihr anfangs gar nicht so recht, oder nicht geheuer waren. Der Eintritt in den elterlichen Hotel-Betrieb, die Übernahme, die stetige Erweiterung, die Organisation von Tagungen, der Einsatz als Chefköchin, die Eröffnung eines zweiten Hotels … Diese ganz eigene Begeisterung trägt auch die mittlerweile 55-jährige Hotelgeschichte der Familie Mintrop.

Missgeschicke unterwegs richtig absichern

Ein Urlaub soll erholsam und sorgenfrei verlaufen. Aber schon kleine Zwischenfälle führen dazu, dass die Reise nicht wie geplant stattfinden kann oder unerwartete Zusatzkosten entstehen. Ob Krankheit, Gepäckverlust oder medizinischer Notfall: Mit der richtigen Absicherung lassen sich viele dieser Situationen gezielt absichern. Verschiedene Versicherungsprodukte bieten dafür individuelle Lösungen, die sich an Reisedauer, Zielregion und persönliche Anforderungen anpassen lassen.

Zwischen Luxus und Leistung – was die globale Leistungsbeurteilung über den Wandel bei Mercedes-Benz verrät

Die deutsche Automobilindustrie steht vor einem grundlegenden Wandel. Mercedes-Benz, einst unumstrittener Marktführer im Luxussegment, muss sich heute an völlig neuen Leistungsindikatoren messen lassen. Die globale Performance-Bewertung zeigt: Der Stuttgarter Konzern befindet sich in einer kritischen Transformationsphase, die weit über die traditionellen Erfolgskriterien hinausgeht.

Unsere Leser sind top!


Erfahren Sie mehr in der Auswertung unserer fortlaufend durchgeführten Leserbefragung.

Mehr erfahren

Sommerfrische 2.0 – Warum der Trend zurück in die Berge geht

Was vor über einem Jahrhundert die Sommerfrische für das urbane Bürgertum war, erlebt heute als bewusster Rückzug in die Natur eine Renaissance – nur unter anderen Vorzeichen. Statt steifen Etiketteregeln und Kuren stehen heute Achtsamkeit, Bewegung, Entschleunigung und Erlebnisse im Mittelpunkt. Die „Sommerfrische 2.0“ ist keine Flucht vor der Hitze der Großstadt allein, sondern ein Lebensgefühl, das auf Ursprünglichkeit, Regionalität und Naturverbundenheit setzt.

ACHTER‘ N DIEK IM TÖWERLAND

Auf der Insel Juist suchen die Gäste die absolute Ruhe und Entschleunigung. Dafür finden Sie auf diesem Zauberland und dazu im „Haus hinterm Deich“ warmherzige Gastfreundschaft und eine ausgezeichnete Küche.

Der Wert von Design für die Porsche-Identität

Er steht bei seiner Aufgabe in direkter Linie mit F. A. Porsche, ist in der Geschichte des Sportwagen­herstellers erst der 3. Nachfolger nach dem Firmengründer. Als Designchef prägt Michael Mauer seit gut 20 Jahren den Style der Luxusmarke. So steht er mit seinem Bereich in der Kontinuität der Unternehmens­philosophie: „Porsche lebt davon, Dinge nicht ständig neu zu erfinden, sondern Gutes kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Werben im top magazin

Werben im top magazin

Luxus neu definiert

Mit Schmuckstücken von mandana Jewellery und in Szene gesetzt von Fotograf Ralf Schultheiß, stand Topmodel Nadine Mirada für unser Cover in Wien vor der Kamera. Das Ergebnis: ein moderner Bildlook mit Charakter – fotografiert für eine Marke, die Nachhaltigkeit ebenso ernst nimmt wie Stilbewusstsein.

Innovation aus Tradition

Tissot Boutique München: Klein, aber fein

Phänomenale Qualität zu erschwinglichen Preisen – dafür steht die Schweizer Uhrenmarke Tissot. Im Herzen Münchens, in der Theatinerstraße, lädt die Tissot Boutique zu einer Entdeckungsreise in die Welt der Schweizer Präzision ein. Hier trifft Schweizer Uhrmacherkunst auf urbane Eleganz.

Zurück am Tatort

Es ist ein stiller Nachmittag bei bestem Wetter im Jagdhaus Schellenberg mit malerischem Blick auf den Baldeneysee. Der Wind rauscht durch die Bäume. Vergangenheit trifft auf Gegenwart. Henning Baum, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, ist zurück an einem Ort, der nicht nur eine traumhafte Kulisse bietet, sondern auch ein Stück unserer gemeinsamen Jugendzeit ist. Hier, wo wir als Teenager mit unserer Clique unvergessliche Tage und Nächte verbrachten, sitzen wir heute, ca. 35 Jahre später bei einem Interview, das gleichzeitig ein Gespräch unter alten Freunden ist – persönlich, offen und mit einem Blick auf alles, was war, ist und noch kommt. Während der Wartezeit auf Ralf Schultheiß genießen wir die Sonne mit Blick auf den Baldeneysee. Zwischen Anekdoten aus der Jugend und dem rauen Polizeialltag von „Der letzte Bulle“ entsteht ein Gespräch über Schauspielkunst, Lebensentscheidungen und Zukunftsträume.

Strand in Sicht

Strand in Sicht