Architektur & Immobilien Gesponserter Artikel

Rü Living: Wohnen und einkaufen am Puls der Stadt

Peter Schepanek hat mit seiner Firma Imocare Immobilienservice das Vorzeigeprojekt Rü-Living für die Rü-Living GmbH als Bauleitung gemanagt


 

Wer das ganz Besondere sucht, wird ab sofort bei einem ganz neuen Projekt fündig: Rü-Living heißt die Adresse in Essen, die am Eingangstor zur beliebten und belebten Rüttenscheider Straße Wohnen und Einkaufen in ganz neuer Qualität verspricht. Vier alte Gebäude aus den Jahren zwischen 1920 und 1960 strahlen kernsaniert im buchstäblich neuen Glanz. Sie bieten Platz für 35 Wohnungen und schöne Geschäfte für stilvolles Leben und ein gepflegtes Shoppingerlebnis.
Schon im Frühjahr ist es soweit: Dann heißt Rü-Living seine ersten Gäste willkommen. Ein Jahr lang war das Ensemble an der Ecke Rüttenscheider Straße/Baumstraße Baustelle, wurde der alte Gebäudebestand in ein schickes Vorzeigeobjekt verwandelt. Die Rü-Living GmbH als Eigentümer und Bauherr hat die Arsatec mit der Entwicklung, Planung und Baubegleitung des ehrgeizigen Projektes beauftragt. Die Bauleitung und Ausführung wurde dabei in die Hände des langjährigen Kooperationspartners Imocare Immobilienservice gelegt. Und der Inhaber Peter Schepanek hat auch hier einmal mehr seine Fähigkeiten als der „Mann für alle Fälle“ im Baugewerbe unter Beweis gestellt.

Denn eine Kernsanierung gehört zur Kernkompetenz von Imocare. So sind von den alten Häusern heute nur noch die Grundmauern erhalten, dahinter finden sich nun moderne Wohnungen und Geschäftsräume. Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf vom Maurer über den neuen Fußboden, die Elektroinstallationen und Heizungsanlage bis zu Fliesen, Türen und Wandanstrich ist das Team um Peter Schepanek und hat auch hier wieder zeitgerecht ganze Arbeit geleistet. Auch die Fassaden der Rüttenscheider Straße 21, 23 und 25 haben eine helle neue Anmutung erhalten, passen sich dem lebensfrohen Stil der quirligen Rü an.

Dahinter bieten repräsentative Wohnungen zwischen 28 und 134 Quadratmetern allen, vom Single bis zur Familie mit Kindern gleichermaßen, eine perfekte Heimat, überwiegend mit neuen Balkonen. Die Nachfrage ist groß, schon jetzt verzeichnet der Vermieter Accumula aus Mülheim viele Voranfragen. Der erste Mieter für die Geschäfte im Erdgeschoss steht auch schon fest: Der feine Essener Herrenausstatter Klasmeyer wird dort künftig seine Kunden empfangen.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr