Mit Schmuckstücken von mandana Jewellery und in Szene gesetzt von Fotograf Ralf Schultheiß, stand Topmodel Nadine Mirada für unser Cover in Wien vor der Kamera. Das Ergebnis: ein moderner Bildlook mit Charakter – fotografiert für eine Marke, die Nachhaltigkeit ebenso ernst nimmt wie Stilbewusstsein.
Wenn sich zwei Persönlichkeiten wie Christine Marhofer und Nadine Mirada begegnen, entsteht eine ganz besondere Energie. Beide Unternehmerinnen stehen auf moderne Art und Weise für Stärke, Authentizität und Eleganz. Nadine Mirada – bekannt als Model für große internationale Kampagnen – hat bereits mehrfach in den Red-Carpet-Kollektionen von mandana auf internationalen Prestige-Events wie den Filmfestspielen in Cannes oder dem Wiener Opernball geglänzt. Als Brand Ambassador für mandana verkörpert sie eine Haltung: klare Werte und bewusster Luxus.
Christine Marhofer hat als Gründerin aus Essen mit mandana eine Marke geschaffen, die Design, Nachhaltigkeit und Verantwortung vereint – für Luxus, der mehr ist als ein Statussymbol. Für Design, das nicht nur gut aussieht, sondern auch auf fairen Werten basiert. Beim Cover Shooting im Grand Hotel Wien verschmelzen Tradition und moderne Schmuckkultur zu einem neuen Ausdruck von Stil. Mit dem Haute-Joaillerie-Schmuck von mandana Jewellery aus 18 Karat recyceltem Gold und echten Nevermined lab-grown Diamanten, gewachsen in hauseigener Produktion in Deutschland.
mandana ist mehr als Schmuck. Es ist die Idee, dass echter Luxus nur dann zeitgemäß ist, wenn er mit Verantwortung entsteht. Als erste nachhaltige Neo-Luxury-Schmuckmarke Europas, die mit echten lab-grown Diamanten aus eigener Produktion in Deutschland arbeitet, steht mandana für eine neue Ära des Schmucks. Alle Schmuckstücke werden in Handarbeit in Deutschland und Spanien gefertigt, aus recyceltem 18-Karat-Gold, nachhaltig, fair – und mit einem Designanspruch, der Ästhetik und Innovation verbindet.
„Wir wollten Diamantschmuck erschaffen, der nicht auf der Vergangenheit basiert – sondern auf der Zukunft“, sagt Gründerin Christine Marhofer. Nevermined (deutsch = ‘niemals abgebaut’), das hauseigene Diamantlabor in Essen-Werden, produziert unter streng kontrollierten Bedingungen echte Diamanten. Diese besitzen dieselben optischen, chemischen und physikalischen Eigenschaften wie Minendiamanten – jedoch ohne ökologische oder ethische Belastung. Selbst Expert:innen benötigen spezielle Geräte, um Labordiamanten zu identifizieren – der einzige Hinweis ist eine feine Lasergravur an der Rundiste. Alle Nevermined Diamanten ab 0,5 Karat werden von renommierten Laboren wie dem IGI oder GIA zertifiziert und nach den bekannten 4C-Kriterien bewertet. Seit 2024 gelingt es dem Nevermined Lab zudem, auch Fancy Colour Diamanten in spektakulären Farben wie Pink, Blau oder Gelb wachsen zu lassen – ein kreativer Meilenstein, der viel Zeit und Aufwand in Anspruch genommen hat und heute die mandana-Kollektion „Elements“ zum Strahlen bringt. Gegründet von Christine Marhofer, verfolgen mandana und Nevermined, beide mit Sitz in Essen, eine gemeinsame Vision: bewusster Luxus für eine neue Generation – ohne Kompromisse in Design, Qualität oder Ethik.
Ein Hauch Wiener Kaffeehauskultur, ein klassischer Gugelhupf – und mittendrin die kraftvolle Ausstrahlung von Nadine Mirada und der „Reflect“-Kollektion von mandana. Es sind die Kontraste und Komposition, die das Shooting so besonders machen: Die Eleganz eines traditionsreichen Ortes trifft auf modernen Luxus, der nicht die Welt kostet. Dass sich das alles mit Leichtigkeit und Lebensfreude verbinden lässt, zeigen Nadine und Christine auf charmante Weise. Und mandana beweist: Luxus darf Freude machen, darf glänzen, darf Spaß bringen – solange er mit Verantwortung getragen wird.
Zwischen Spiegelbild und Silhouette, Poesie und Pose verkörpert Nadine Mirada im Shooting mit Ralf Schultheiß die Idee von Conscious Luxury. Insgesamt fünf Karat lab-grown Diamanten schmücken den funkelnden mandana Ring und die dazu passende Kette – kaum vorstellbar, aber wahr, und nur ein weiterer Vorteil der Labordiamanten. Denn sie können bis zu 70 % günstiger angeboten werden als Diamanten, die in Minen abgebaut werden. Der faire Preis und das gute Gewissen machen Luxus und Diamantschmuck für eine gänzlich neue Zielgruppe zugänglich, ganz ohne Kompromisse.
„Always shine twice“ lautet das persönliche Motto des internationalen Topmodels – und zugleich das Credo von mandana: Diamantschmuck als Symbol der Ewigkeit, aber mit Haltung. Denn das achteckige Element, das viele Schmuckstücke der Marke prägt, erinnert an das Unendlichkeitssymbol – und an die Überzeugung von Gründerin Christine Marhofer, dass echte Liebe und echter Luxus nur dann ewig währen, wenn wir auch an morgen denken.