Motorwelt

Kultautos

Es gibt sie nur einmal auf dem europäischen Festland: in Kettwig haben die Classic Cars von Jaguar Land Rover ihre Heimat. Das Classic Center im Herzen der Region, die für ihre Liebe zu Oldtimern bekannt ist, präsentiert ein Angebot, das genau auf die Bedürfnisse des klassischen Jaguar- oder Land Rover-Eigentümers zugeschnitten ist: Fahrzeuge, Services, Ersatzteile und dazu Experience.


Dieser Klassiker für Liebhaber steht in Kettwig im Classic Center mit seiner originalen alten Stadtmauer: JAGUAR E-TYPE SERIE 3; V12 OTS, Lackierung: Black, Interieur: Leder Red, Motor: V12-Zylinder Benziner, 5.3 l – 198 kW (270 PS), Erstzulassung: Juli 1974

 

Die modernen Jaguar Land Rover-Modelle gibt es im Autohaus Stopka in Essen am Berthold-Beitz-Boulevard 320. Hier präsentiert sich ein vollelektrischer I-Pace SE, Außenfarbe Ultimate Black / Santorini Black, Innenfarbe Ebony, Leistung 294 kW (400 PS), Erstzulassung 05.06.2020, Kilometerstand 3000 km

 

Sie kommen von den Britischen Inseln, und sie haben besonders hier in der Region ihre Liebhaber: Die rassigen motorisierten Raubkatzen mit Kultstatus. Vor allem, wenn sie gepflegt und gut gehütet in die Jahre gekommen sind. In der Metropole Ruhr, im Rheinland und im Bergischen Land, rund um Köln und Düsseldorf, ist die anerkannte Hochburg der Oldtimer-Szene. „Nirgendwo gibt es mehr H-Kennzeichen“, weiß Oliver Schepp-Danne vom Classic Center in Kettwig. An der Ringstraße finden die Fans der edlen Oldies auf 4500 Quadratmetern ein maßgeschneidertes Angebot für alle Wünsche rund um Jaguar und Land Rover aus der Zeitspanne zwischen 1948 und 2010.

An- oder Verkauf, die Suche nach Raritäten und die passenden Original-Ersatzteile erwartet die Liebhaber der britischen Modelle. Im Service bietet Geschäftsführer Dr. Ralf Klasen mit seinem besonders geschulten Team alles, von der Wartung über die Instandsetzung, von Motor und Getriebe bis zur Komplett-Restaurierung. Denn ein Jaguar kommt einfach nie aus der Mode, auch die Fans moderner Autos finden bei Jaguar Land Rover immer, was das Herz begehrt. Und wo die rassigen Raubkatzen früher mit markantem Sound ihre PS auf die Straße brachten, schnurren sie sich nun mit einem modernen Elektroantrieb in die Herzen der Fans.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr