Menschen

TOP-Model Birte Glang

Birte Glang: Schauspielerin, Mutter, Juristin und TOP-RUHR-Kolumnistin. Und sie ist auch als erfolgreiches Model bekannt.


Sport ist absolut Birtes Ding: Ob in ihrer RTL-Rolle als Lena bei „Alles was zählt“, bei ihrem eigenen Fitness-Programm Move it Mama oder beim Einsatz als Model

 

 

Name: Birte Glang
Maße: 89-60-89
Augenfarbe: Blaugrün
Haarfarbe: Goldblond
Alter: 39
Zu Hause in: Oer-Erkenschwick, Köln und der Welt
Ausbildung: Diplom-Juristin
Beruf: Schauspielerin

 

 

Birte kann alles: Das zeigt sie bei jedem Shooting, ob mit Fashion oder edler Wäsche

 

Mein erstes Engagement:

Ich hatte das Glück, direkt mit einem großen Job ins Modelbusiness einsteigen zu dürfen – und zwar mit einem deutschlandweiten Werbespot für Esso, der im TV und Kino lief. Das war 2001 und legte den Grundstein für meinen weiteren Weg in dieser Branche. Das Modeln habe ich ja begonnen, um mir mein Jurastudium zu finanzieren, von daher war ich sehr zufrieden mit dem ersten Engagement 😉

 

Meine Auftraggeber:

Ich durfte in viele Facetten des Modelns reinschnuppern: Von Fotoshootings und Kampagnen für Mode-, Swimwear- und Dessouslabels oder Autohersteller über Werbespots und Catwalk-Jobs bis hin zu Editorials, Mode- oder Beautystrecken. Seit 2013 bin ich das Werbegesicht für das Unternehmen Cellagon.

 

Meine Spezialitäten/Spezialgebiete:

Ich liebe die Schauspielerei – deswe-gen habe ich auch immer sehr gerne Werbespots gedreht und bin dann ja auch den Weg in die Schauspielerei gegangen. Im Modelbereich wurde ich sehr oft für Beauty, Sport und Wäsche gebucht.

 

Mein Lieblingsort:

Ich liebe Kalifornien und den Way of Life am Ozean. Besonders natürlich Los Angeles und die angrenzenden Städte am Meer. Das Wetter, die Menschen, die Sonne … Einfach herrlich! Der Großraum L.A. ist ja so ein bisschen wie das Ruhrgebiet – vielleicht habe ich mich dort deswegen auch so heimisch gefühlt. Ich habe dort ja auch mehrere Jahre gelebt, und wir fliegen immer noch regelmäßig rüber.

 

Mein Lieblingsessen:

Thai Curry! Lecker, gesund abwechslungsreich und schön scharf! Der Mix aus Kokosmilch, Gewürzen wie Koriander, Zitronengras und Ingwer ist einfach mega!

 

Was ist no go:

Lästern! Ich mag es nicht, wenn Leute ständig andere bewerten müssen. Diese Neid-Gesellschaft ist einfach furchtbar.

 

Mein Traum:

Mit meiner “Move it Mama” the new Mama fitness guide-App die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness und Lifestyle für Mamas zu werden! Im Schauspielbereich würde ich gerne eine Ruhrpott-Kommissarin in einem neuen Format oder im Tatort spielen.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr