Architektur & Immobilien Gesponserter Artikel

Peter Schepanek Der Mann für alle Fälle – Für die Zukunft neu aufgestellt

Peter Schepanek ist der Chef der Imocare Immobilienservice GmbH. Von Essen aus ist er als Generalunternehmer in ganz NRW aktiv.


 

Für seine Kunden baut er die schönsten Projekte zum Wohnen und Arbeiten – nun ist Peter Schepanek mit seiner Firma Imocare selbst in ganz neue, hochmoderne Räume umgezogen. An der Selmastraße 16 stellt sich „Der Mann für alle Fälle“ mit frischem Ambiente und vielen neuen Möglichkeiten perfekt auf die Zukunft ein. Von hier aus ist Peter Schepanek für seine Kunden auf der Basis des bisherigen Erfolgskonzeptes und mit seinen absoluten Stärken Vielseitigkeit und Spontaneität für die Kunden noch effizienter im Einsatz.

 

In dem modernen Büro in der Selmastraße 16 empfängt Peter Schepanek jetzt Bauherrn und Investoren

 

Dabei stehen die Zeichen für Imocare und seinen Inhaber auf Expansion. Mit dem Umzug in die neue Firmenzentrale zentral in der Essener City hat Peter Schepanek angesichts der steigenden Nachfragen nicht nur räumlich, sondern auch beim Personal aufgestockt. Arnd Köster steht dem Chef nun zusätzlich als Bauleiter kompetent zur Seite. Denn das bisherige Erfolgskonzept von Imocare hat sich bestens bewährt: Alle Leistungen rund um die Immobilie aus einer Hand bescheren der Firma steigende Nachfragen vom privaten Bauherrn über große Wohnungsunternehmen bis zu seiner Expertise als Bausachverständiger. Alle Kunden empfängt Peter Schepanek nun in dem freundlichen großen Büro in der Selmastraße. Hier ist der perfekte Ort, um den Bauherrn Pläne und Konzepte ansprechend zu präsentierten, mit den Inverstoren Baubesprechungen abzuhalten oder den Eigentümern Musterstücke für Böden und Fliesen bereitzustellen. Das alles trägt zur perfekten Abwicklung des immer größer werdenden Auftragsvolumens bei. Denn längst hat es sich in der Branche herumgesprochen: Peter Schepanek ist tatsächlich der richtige Mann für alle Fälle. Ob bei großen Wohnungsgesellschaften, die seine zuverlässige und dabei am Ende immer auch kostengünstige Arbeit schätzen, oder vor allen Dingen bei privaten Eigentümern, die sich auf das Know-how des Fachmanns in allen Baufragen verlassen müssen. Von der ersten Zeichnung über die Baugenehmigung, die Organisation aller Handwerks-Gewerke bis zurfertigen Abnahme ist Imocare da genau der richtige Ansprechpartner. Weil Peter Schepanek für alle seine Kunden auch sein Versprechen hält: Beste Leistung und Qualität zu fairen und angemessenen Preisen. Das gilt gleichermaßen für Projektentwicklung, Service in Reparatur und Instandhaltung, Renovierung und Sanierung oder den Einsatz als Sachverständiger bei Gebäudeschäden.

 


 

TIPPS VOM PROFI

Seit drei Jahren fördern das Bundesinnenministerium und die KfW Maßnahmen für den Einbruchschutz. Haus- bzw. Eigenheimbesitzer können für ihre Bestandsgebäude bis zu 1600 Euro Unterstützung bekommen. Die Zuschüsse sind gestaffelt: Die ersten 1000 Euro der förderfähigen Investitionskosten werden mit 20 % bezuschusst. Für alle zusätzlichen förderfähigen Kosten, die über 1000 Euro hinausgehen, wird ein Zuschuss von 10 % gewährt.

Mechanische Sicherungen stehen an oberster Stelle: Am häufigsten wird der Einbau einbruchhemmender Haus- und Wohnungstüren oder der Einbau von Nachrüstsystemen für Fenster oder auch für Haus- und Wohneingangstüren gefördert. Damit kann ein wirksamer Einbruchschutz erzielt werden. Pro Wohneinheit werden im Durchschnitt etwa 5000 Euro in Einbruchschutz investiert, der durchschnittliche Zuschussbetrag liegt bei 500 Euro. Auch Alarmanlagen (nach der Norm DIN EN 50131-Grad 2) können von der KfW-Förderung profitieren, wer sie einbaut erhält bis zu 20 % dazu.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr