Menschen

Topmodel Jana Fachinger

Fotografen und Models – sie sind ein gutes Team. Ralf Schultheiß, People-Fotograf der Extraklasse und Herausgeber von TOP RUHR, hat auch schon viele Models mit seiner Kamera festgehalten. Er weiß, wieviel Arbeit und Disziplin nötig ist, damit am Ende alles perfekt passt. Darum stellt das TOP Magazin RUHR Top-Models vor – dieses Mal Jana Fachinger.


Jana Fachinger ist seit ihrem Studienabschluss hauptberuflich als Model im Einsatz

 

Name: Jana Fachinger
Maße: 89-62-90
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: blond
Alter: 30
Zu Hause in: Düsseldorf
Ausbildung: Bachelor-Studium „Modedesign“ an der AMD Düsseldorf bis Februar 2013
Beruf: hauptberuflich als Model tätig seit Abschluss des Studiums
Kontakt: janafachinger.com | model@janafachinger.com

 

Mein 1. Engagement: Ich wurde damals klassisch beim Shoppen mit einer Freundin „entdeckt“. Zwei Booker haben mich angesprochen, und sie fragten mich, ob ich Lust hätte, bei einem Modelcontest ihrer Modelagentur teilzunehmen. Danach ging alles sehr schnell. Ich gewann einen Vertrag bei der Agentur und seitdem bin ich dabei. Das sind jetzt 12 Jahre her.

Meine Auftraggeber: Ich arbeite sehr viel im Fotoshooting-Bereich für Modekataloge, aber auch Werbespots und Laufsteg. Gerade die Kombination aus den unterschiedlichen Bereichen macht den Job so vielseitig und interessant. Ich reise für Produktionen an immer andere Orte und treffe auf ganz neue Teams. Es ist spannend, ständig neue Menschen zu treffen. Einige lernt man nur für den Job kennen, andere bleiben im Herzen und es entwickeln sich Freundschaften. Es wird definitiv nie langweilig.

 

 

Meine Spezialgebiete: Ich arbeite für viele Mode- und Wäschekunden. Für Hochzeitskleider und Trachtenmode/Dirndl werde ich regelmäßig gebucht. Mein Lieblingsort: Mallorca mit all seinen Facetten. Ich liebe die Insel einfach. Schon als Kind und Jugendliche kam ich jedes Jahr dorthin, da meine Eltern dort eine Ferienwohnung hatten. Mein Lieblingsessen: Alles was gesund ist. Besonders exotische Mangos liebe ich und könnte sie täglich essen. Was ist „no go“: ein No-Go ist für mich, wenn man sein Gegenüber nicht respektvoll behandelt und freundlich ist, beruflich wie privat. Auch wenn jeder mal den einen oder anderen schlechten Tag haben kann, das Leben ist doch viel schöner, wenn wir jedem ein Lächeln schenken.

 

 

Mein Traum: Beruflich möchte ich sehr viel weiterkommen. Nächstes Jahr werde ich noch mehr international arbeiten, da ich Verträge mit Modelagenturen im Ausland unterzeichnet habe. Darauf freue ich mich sehr. Privat sehe ich mich mit drei Kindern auf Mallorca in einem Haus am Meer herumspringen:))) Das darf aber noch ein paar Jahre dauern.

 

Die Abwechslung, die ihr Model-Beruf mit sich bringt, fasziniert Jana Fachinger besonders. Hier präsentiert sie Wintermode, im Sommer war sie im TOP Magazin RUHR luftig auf einem SUP-Board auf dem Baldeneysee zu sehen.
Artikel von www.top-magazin.de/ruhr