Magazin Cover
Business

Perfekter Businessdress im Sommer

Pünktlich zum Start in den Hochsommer stellt sich in Führungsetagen und Büros bundesweit immer wieder eine sehr wichtige modische Frage: Was ist bei stetig steigenden Außentemperaturen in puncto Herrenmode und perfektem Business-Style eigentlich erlaubt und was nicht? Wir zeigen Ihnen deshalb in unserem folgenden Styleguide, worauf es wirklich ankommt, um die eigene persönliche Klasse und ideale modische Eleganz auf jedem Business-Parkett absolut stilvoll und souverän zu präsentieren.


Unterhemd plus Business-Hemd?

Auch wenn manche Style-Experten selbst für modische Gentleman durchaus eine Renaissance des Unterhemdes, tragbar unter dem klassischen Business-Hemd, befürworten – es bleibt ganz einfach dabei: sowohl für besonders stilvolle Anlässe und ebenso als ausgewiesener Fashion-Kenner in beratender oder unternehmensrepräsentativer Entscheider- und Führungsposition gilt: das Unterhemd gehört definitiv nicht in eine hochwertige und bis in jedes Detail exzellente Business-Garderobe.

Kurzarm-Hemd bei Hochtemperaturen?

So angenehm tragbar das Kurzarm-Hemd auch seinem Träger selbst erscheinen mag: es gehört ausschließlich zu den beliebten Elementen eines legeren oder sportiven Outfits für die persönliche Freizeit. In der Chef-Etage, bei wichtigen Meetings und selbstverständlich in jedem Business von besonderem Format spielt es jedoch ganz sicher keine Rolle. Hier sollten Sie also auch unbedingt den geforderten stilprägenden Business-Dresscode einhalten und sich stattdessen für ein überaus hochwertiges langärmeliges Business-Hemd entscheiden, das in Schnitt, präziser Verarbeitung und höchster Garn- und Stoffqualität bis in jedes Detail überzeugt und jederzeit ausgezeichnet zu ausgewählten Anzügen höchster Qualität passt. Manufakturen, die auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken und für exquisite Hemdenkollektionen finden Sie z.B. auch auf dieser Seite.

Hemdenstoff mit Sommerqualitäten?

Dank passgenauer Größenform und Ärmellänge präsentiert sich das klassische Business-Hemd mit Kent- Steh- , Button-Down- oder Haifischkragen als die perfekte Wahl zum zwei- oder dreiteiligen dunklen Anzug. Ob mit dezenten Streifen, kleinen Karos oder in den hervorragend auf die gedeckten Anzugfarben abgestimmten Nuancen und Farbvarianten in exquisitem Blau und Weiß. Hinzu kommen weitere beeindruckende Stärken, denn besonders empfehlenswerte Business-Hemden sind oftmals auch bügelleicht oder bügelfrei. Ganz entscheidend für deren „Sommerqualitäten sind jedoch insbesondere die erlesenen  Hemdenstoffe, die auch im Sommer für einen einzigartigen Tragekomfort unverzichtbar sind. Exklusive Gewebe-Arten, ausgewählte Baumwollqualitäten, Seide hochwertiger Twill oder Natté sorgen hier für ausgeprägte Stilsicherheit und absolut überzeugenden Hemden- und Klimakomfort – auch im Hochsommer.

Leger oder businesslike perfekt?

Selbst wenn es die sprichwörtlich strenge Kleiderordnung nicht mehr gibt: ein seriöser professioneller Auftritt und ein beeindruckend gutes Erscheinungsbild sind in der modernen Geschäftswelt noch immer absolut unverzichtbar. Es ist die edle Kombination aus Business-Eleganz, individuellem persönlichen Qualitätsbewusstsein und zeitlos eleganter Stilkompetenz, die auch heute noch in vielen Unternehmen gern gesehen wird und zweifellos echte modische Business-Maßstäbe setzen kann. Entscheiden Sie sich deshalb im Zweifelsfalle auch an den warmen Tagen des Jahres nicht für besonders legere Kleidung, sondern achten Sie vielmehr auf harmonisch aufeinander abgestimmte Businesskleidung nach Maß.  Mit sehenswerten Business-Hemden und auf Ihre Körpermaße exzellent abgestimmter Passform.

 

 

 


Bild: pixabay

Artikel von www.top-magazin.de/