Menschen

Der Künstler und das Model


 

Die Freude, die ihre Bilder machen sollen, strahlen Sharyar Azhdari und Mina Hoffmann selbst aus. Das Model kam im Coco Beach Club auf Ibiza persönlich vorbei, als der Künstler dort zum ersten Mal ein Bild aus der gemeinsamen Serie präsentierte.

 

So geht Lebensfreude pur, wenn aus gemeinsamer Arbeit auch noch echte Freundschaft entsteht. Model Mina Hoffmann und der berühmte Pop-Art-Artist Sharyar Azhdari präsentieren gemeinsam eine Bilder-Serie, in der die schöne Frau bei Azhdari auf die Comic-Helden seiner Jugend trifft. Micky-Maus und der Pink Panther prägen die Werke des Essener Künstlers, mit denen er sogar die Herzen der legendären Geissen-Familie erobert hat. Zusammen mit Mina Hoffmann sind nun wunderbar farbstarke Kunstwerke entstanden. Sie erzählen hintergründige Geschichten, die sich Betrachtern beim zweiten und dritten Blick auf die Bilder erschließen.

Kunst als Lebensfreude, die hat nun ihren Platz im angesagten Coco Beach Club auf Ibiza. Seit März stellt Sharyar Azhdari dort seine Helden-Geschichten aus, nun zeigt er auch Exemplare seiner Mina-Hoffmann-Serie auf derParty-Insel. „Meine Arbeiten sind immer Collagen. Hier nehme ich die Motive von Mina und interpretiere sie auf meine Art neu. Daraus ist eine wirklich tolle Serie entstanden“, freut sich der Künstler über die Zusammenarbeit, aus der längst eine echte Freundschaft entstanden ist. Die gemeinsamen Werke präsentiert er in seinen S-Art-Galerien in Essen (Lindenallee) und Mülheim (Rhein-Ruhr Zentrum).

Seine Helden sind darüber hinaus in diesem Winter erstmals auch in Kitzbühl und in Dubai zu bewundern.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr