Menschen

Miss 50+

Sie hat unter 2.500 Frauen in Deutschland schon ungeahnte Höhen erklommen und auf jeden Fall ihren Platz unter den TOP10 der „Miss 50plus Germany“ erobert. Ein Wettbewerb, den Heike Werner von Niessen schätzt, weil er die Frau mit all ihren Fähigkeiten als Ganzes sichtbar macht und nicht nur auf „Beauty“ abstellt. Denn Frauen, sagt die 53-jährige Essenerin, haben auch in diesem Lebensabschnitt so viel zu bieten. Eine ganz eigene Attraktivität, gepaart mit dem Schatz an Lebenserfahrung, der sie unvergleichlich und auch unersetzlich macht. Da zählen Charakter, Ausstrahlung, Business, Lifestyle sowie Health und bilden mit der Schönheit obendrein aus Sicht der ebenso strahlenden wie anpackenden Finalistin eine gute Synergie. Mut und Selbstvertrauen gehören dazu, will frau so weit abheben und sich in die luftigen Höhen trauen wie Heike Werner von Niessen im Rohbau des 18 Stockwerke hohen Wohnturms im Huyssen Quartier Essen.


 

„Female Empowerment“ – oder schlichter „Frauenpower“ steht für Heike Werner von Niessen ganz oben auf ihrer Agenda. Denn die blonde Dame ist nicht nur als Ehegattin von Prof. Dr. Jochen Werner, Vorstandsvorsitzender des Essener Uniklinikums, Teil der Stadtgesellschaft, sie bringt ihr ganz eigenes Engagement ein und erobert dabei auch sehr bodenständig ihren Platz. Sie ist Botschafterin der Professor Dr. Eggers Stiftung, Eventmanagerin, Charitylady und Unternehmerin aus Leidenschaft und findet einfach, dass Frauen sichtbarer gemacht werden müssen. Darum packt die 53-Jährige auch da ganz praktisch an und baut in ihrem schon etablierten Social-Media-Charity-Kanal „Werner Talk TV“ nun auch noch den „Female Force Talk“ auf.


Frauen können auch kräftig mit anpacken, sagt Heike Werner von Niessen nicht nur, sondern macht es auch. Zuhause schlägt sie durchaus selbst die Nägel in die Wand.

 

„Ich stehe dazu, ich bin gerne Frau“, lächelt Heike Werner von Niessen, die in ihrem vollständigen Namen auch noch den Titel „Freifrau“ trägt: Heike Werner Freifrau von Niessen. Dazu stehen bedeutet für die ebenso aktive wie attraktive Unternehmerin auch, „dass ich das Frau sein nicht dauernd betonen muss. Ich brauche auch das Gender-Sternchen nicht, ich weiß gar nicht, ob das Frauen wirklich etwas bringt.“ Frauen über 50 müssen für sie einfach sichtbarer werden, sie stehen für so vieles. Zum Beispiel Attraktivität bis ins hohe Alter, wie sie die amerikanische Geschäftsfrau und Innenarchitektin Iris Apfel mit 100 Jahren noch vorlebt. „Und wir Frauen über 50 werden ja einfach durch die demografische Entwicklung immer mehr“, weiß die Essenerin um die wachsende Bedeutung der heutigen „Babyboomer“-Generation. Die verbindet Erfahrung mit Modernität und mit ihrem Einsatz für die gute Sache: Charity, aber auch Tier- oder Klimaschutz liegt Frauen am Herzen.


Echte Schönheit gewinnt durch den passenden Look an Attraktivität. Dafür sorgt in Essen Marion Küpper Mode in Bredeney. Dort hat auch Heike Werner von Niessen für das Fotoshooting die passenden Outfits gefunden.

 

Die richtige Philosophie als starke Business-Frau, die auch keine ungewöhnliche Situation scheut, und eine ganz natürliche persönliche Schönheit hat Heike Werner Freifrau von Niessen bis ins Finale der Miss 50plus Germany gebracht. Wer am Ende von den zehn Damen ganz oben auf dem Treppchen steht, entscheidet sich Ende Oktober im Schwarzwald. Dort stellen sich die TOP10 den Augen und der kritischen Bewertung einer prominenten Jury. Es bis dahin geschafft zu haben, ist für die Essenerin schon einfach nur großartig. Denn wie immer dieses Finale schließlich ausgeht, hat sie schon eines sicher geschafft: Zu zeigen, wie toll Frauen über 50 einfach sind. Und die neue gewonnene Popularität nutzt Heike Werner Freifrau von Niessen nun gerne. Um all die Dinge, die sie in Essen bewegt und weiter bewegen will, voran zu bringen.


Stufe für Stufe hat sich Heike Werner von Niessen im Wettbewerb Miss 50plus Germany bis ins Finale der zehn tollsten Frauen vorgearbeitet. Denn es geht ihr nicht nur um Schönheit; Business, Einsatz und Arbeit für die gute Sache sind ihr Ding.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr