Sport & Gesundheit Gesponserter Artikel

Keep on smiling

mit der unsichtbaren Zahnkorrektur


Dr. Milena Katzorke hat sich nach einer umfassenden Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie mit ihrer modernen Praxis in der Essener City ihren eigenen Traum erfüllt

 

Sie ist jung und dabei eine ausgewiesene Expertin mit einer ganz besonderen Expertise: Dr. Milena Katzorke ist nicht nur Fachärztin für Kieferorthopädie sondern auch noch Spezialistin für die unsichtbare innen liegende Zahnspange. Das richtige Know-how rund um diese schonende Technik zur Zahnregulierung hat Dr. Katzorke direkt beim Erfinder der Methode, Prof. Dirk Wiechmann, erworben. Das setzt sie nun in ihrer neuen und hochmodernen Praxis mitten in der Essener City an der Akazienalle für ihre Patienten ein. Das ganze Spektrum der modernen kieferorthopädischen Behandlung von der einfachen Kassenleistung bis zu exklusiven Methoden für die schonende und unsichtbare Zahnkorrektur bietet die 30-Jährige auf dem absolut neuesten Stand des Wissens und der Technik an. Die herausnehmbare Zahnspange für Teenies, die Behandlung eines Kreuzbisses als Prävention vor größeren Schäden schon bei Kleinkindern bis zur ästhetischen Korrektur des Gebisses für Erwachsene – die Expertin hat für all ihre Patienten von 4 bis zu 70 Jahren den passenden Rat und die richtige Behandlung parat.

Denn Dr. Milena Kazorke hat eine mehr als gründliche Ausbildung genossen. Dem Studium der Zahnmedizin in Mainz folgte die fundierte Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie zunächst in
einer großen Praxis in Düsseldorf, dann erneut in Mainz an der Uni-Klinik. Und weil sie die Technik der innen liegenden Zahnspange faszinierte, schickte sie eine Bewerbung zum Erfinder Prof. Wiechmann nach Bad Essen – und wurde prompt genommen. Eine Chance, die die junge Frau gleich doppelt zu nutzen wusste: Sie lernte nicht nur direkt in der Praxis des Professors das notwendige Know-how rund um diese Technik, sondern machte auch noch berufsbegleitend an der Hochschule in Hannover den Master zu diesem Fachgebiet.

 

Die unsichtbare innen liegende Zahnspange ist die ganz besondere Expertise von Dr. Milena Katzorke

 

Das alles schafft eine ideale Kombination aus Expertise und Erfahrung bei der Behandlung mit dieser exklusiven Technik. Das wissen vor allen Dingen Erwachsene zu schätzen, die sich für eine Korrektur ihrer Zähne entscheiden. „Viele stehen exponiert im Beruf und können sich gar nicht leisten, eine sichtbare Zahnspange zu tragen“, weiß Dr. Katzorke um die Ansprüche der Menschen, die bei ihr Rat und Hilfe suchen – und eben auch finden. Und sie genießen nicht nur den Vorteil der dezenten Optik, die Behandlung ist absolut individualisiert und auch dadurch deutlich schonender als die herkömmlichen Wege. Außerdem ist das Ergebnis von Beginn an komplett planbar, erklärt die Expertin die Vorzüge. Das ist aufwendig und hat darum auch seinen Preis. Dabei gilt gerade für die Erwachsenen: „Das bin ich mir selber wert“, hat Dr. Katzorke bei ihren
Patienten erfahren. Denn die freuen sich über eine neue ansprechende Optik ihres Lächelns oder genießen die Linderung medizinischer Probleme durch die veränderte Zahnstellung, und das alles ohne sichtbare Spangen während der Behandlung. Die dauert je nach Aufgabenstellung sechs Monate bis zu zwei Jahren, umreißt Dr. Katzorke die Zeitspanne.

Oftmals führt der Weg zu einer gründlichen zahnmedizinischen Behandlung auch zuerst zur Kieferorthopädin. Dann muss Dr. Katzorke zuerst die Stellung der Zähne richten, bevor eine weitere Prothetik helfen kann. Das gilt besonders rund um das Thema Implantate. Da ist eine kieferorthopädische Behandlung vorher sinnvoll, denn Implantate lassen sich nicht mehr kieferorthopädisch bewegen, erklärt die Fachfrau.
Neben ihrer ganz besonderen Expertise zur innen liegenden unsichtbaren Zahnspange hat sie viele Möglichkeiten, ihren Patienten zu helfen. Nahezu unsichtbare Schienen kommen bei kleineren Behandlungsaufgaben zum Einsatz. Der Erfolg, schmunzelt Dr. Katzorke, hängt dabei auch von den Patienten ab – sie müssen die Schienen konsequent bis zu 20 Stunden täglich tragen. Dass sich der Einsatz lohnt, zeigt die Expertin schon im Vorfeld, auch hier wird das Behandlungsergebnis digital im Vorfeld ermittelt.

Am Ende steht jedenfalls ein Lächeln – und genau darum kümmert sich Dr. Milena Katzorke mit ihrem Team bei jedem einzelnen Patienten ganz individuell. Denn dafür hat sie auf jeden Fall die richtige Expertise.

 


 

Für Sie in Essen

Kieferorthopädie Dr. Milena Katzorke
Akazienallee 12, 45127 Essen

Telefon 0201 – 43 89 04 09

Sprechzeiten:
Mo und Do: 8.30 bis 12.30
und 13.30 bis 18.00 Uhr
Di: 8.30 bis 12.30 und 13.30 bis 20.00 Uhr Mi: 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr Fr: 8.30 bis 12.30 Uhr
Sa: Nach Vereinbarung
Business-Sprechstunde Dienstag 18.00 bis 20.00 Uhr

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr