Motorwelt Gesponserter Artikel

Jaguar-Landrover wieder in Essen


Hartmut Gombsen, der die Geschicke von Jaguar und Landrover in Essen leitet mit seinen beiden Markenexperten Benedikt Bock für Jaguar und Thomas Nederkorn für Landrover.

 

Hartmut Gombsen ist froh: Endlich kann er die Jaguar-Landrover-Fangemeinde in Essen wieder direkt vor Ort bedienen. An der Pferdebahnstraße hat Stopka-Essen derzeit seine Zelte aufgeschlagen. In unmittelbarer Nachbarschaft, am Berthold-Beitz-Boulevard, entsteht ab Anfang 2018 auf 10.000 Quadratmetern ein ganz neuer Betrieb, der höchsten und modernsten Ansprüchen gerecht wird.

Der Leiter der neuen Dependance des renommierten Anbieters von Jaguar und Landrover spürt den Zuspruch der Kunden zum Standort in Essen. Vor allen Dingen Landrover hat sich jüngst unter Individualisten zum echten Kult entwickelt und beschert Stopka in Essen einen echten Run. „Man sieht ihn eben nicht ganz so oft auf der Straße“, erklärt Gombsen, warum sein Zugpferd bei vielen Kunden punktet. Zugpferd gilt dabei im wahrsten Sinne des Wortes: Der schicke Geländewagen wird auch gerne mit Hängerkupplung genommen. „Als Original zum SUV-Trend“, kennt auch Thomas Nederkorn als zuständiger Verkaufsleiter der Marke in Essen einen Grund für die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. Landrover und die Lifestyle-Schwester Range Rover, mit dem ganz besonderen Etwas, sind bei Stopka Essen ebenso im Angebot wie das eigentliche Flaggschiff, der Jaguar.

 

Der Range Rover – das Lifestyle-Auto mit dem ganz besonderen Etwas ist bei Stopka Essen zu haben

 

Hier vereinen sich die Aspekte von sportlichem Anspruch und dem Komfort einer Limousine einfach ideal, weiß Gombsen. Dabei punktet die Marke im gehobenen Segment mit allen Möglichkeiten. Ein Jaguar XE ist als 4-türige Limousine schon ab 35.000 Euro zu haben, und nach oben ist der Weg für alle Ansprüche offen, beschreibt Jaguar-Verkaufsberater Benedikt Bock die Spannbreite seiner Möglichkeiten.

Neuwagen in jeder Kategorie, auch ein Range Rover Cabrio als nagelneues An-gebot, sind an der Pferdebahnstraße ebenso zu finden, wie eine gute Auswahl gebrauchter Modelle immer mit der „Approved“-Auszeichnung, dem Jaguar-Landrover eigenen Qualitätssiegel für alle Gebrauchtwagen, mit dem sich die Käufer auf die geprüfte Qualität auch wirklich verlassen können, verspricht Hartmut Gombsen.

Der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen aber selbstverständlich auch ein komplettes Werkstattangebot steht den Kunden in Essen nun vor Ort unter der Leitung von Sebastian Kujawa zur Verfügung. Hol- und Bringdienste sowie die Einlagerung von Reifen oder Rädern zählen dabei zum selbstverständlichen Serviceangebot. Ein bestens geschultes Team mit zehn Mitarbeitern kümmert sich derzeit um die Belange der Kunden an der Pferdebahnstraße. Und hält für die echten Fans der feinen Marken auch nette Accessoires vom Tretauto für Kinder über den Hundenapf bis zur Jaguar- oder auch Landrover-Lederjacke bereit. Und Ende 2018, wenn alles gut geht, freut sich Hartmut Gombsen, wird dann ein rauschendes Fest zur Eröffnung des neuen Standortes gefeiert.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr