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Unternehmensinhaber aufgepasst!

100% geförderte Weiterbildung (+ Lohnzuschuss) ersetzt Ihre teure Social-Media-Agentur


Instagram Reels, TikTok, YouTube & Werbeanzeigen… – viele Unternehmensinhaber sehen es täglich auf ihrem Smartphone, doch die meisten Unternehmen in Deutschland sind auf Social-Media kaum zu sehen.
Viele Unternehmensinhaber haben dann oft voller Euphorie einmal eine Social-Media-Agentur beauftragt, nur um dann 6 Monate und 15.000 € später festzustellen, dass das alles doch gar nicht so einfach ist und viele Agentur nicht
das halten können, was sie eingangs versprechen.
Jetzt gibt es ein neues Angebot, das sehr vielversprechend klingt und anscheinend keine Risiken birgt: die 100% geförderte Weiterbildung im Videomarketing + Lohnzuschuss. Wir haben den Inhaber des Bildungsträgers interviewt, um mehr darüber zu erfahren.
Wie läuft das mit der 100% Förderung + Lohnzuschuss ab? Die Förderung läuft über das Qualifizierungschancengesetz, welches die Digitalisierung des Arbeitsmarkts in Deutschland vorantreiben soll. Dabei werden 100% der Kosten von der Agentur für Arbeit übernommen. Zudem erhalten Unternehmen bis 50 Mitarbeiter (m/w/d) zusätzlich 75% der Lohnkosten während der Weiterbildung erstattet.
Hat jeder darauf Anspruch? Wie läuft das mit der Beantragung? 

Wichtig ist, dass der Mitarbeiter sozialversicherungspflichtig angestellt ist (Teilzeit-/ Vollzeit). Zudem muss man begründen können, warum das Unternehmen die Weiterbildung braucht, aber dabei unterstützen wir unsere Teilnehmer immer. Die Beantragung läuft dann über den Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und dauert insgesamt nicht mehr als 30 Minuten.
Empfehlung von meiner Seite: VORHER mit uns sprechen, damit der Prozess reibungslos läuft und wir sie maximal während des Prozesses unterstützen können.
Was lernt der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin dann in der Weiterbildung? Fällt er/sie für die Zeit aus? Die Weiterbildung läuft 100% digital ab und der Mitarbeiter teilt sich die Zeit selbst ein. Der Mitarbeiter bleibt also im Unternehmen, wendet das Gelernte direkt in der Praxis an, stellt den Dozenten Fragen und baut so den Prozess im eigenen Unternehmen auf.
Der Mitarbeiter lernt alles, was nötig ist, um erfolgreich für das eigene Unternehmen neue Kundenanfragen, Bewerber über Social-Media zu erhalten.
Plus: Wie man eigene Online-Schulungen erstellt für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und zur eigenen Vermarktung von Wissen. Dabei lernt er unsere praxiserprobten Content-Marketing-Strategien, Videoschnitt und Umgang mit der Videotechnik, ChatGPT und weitere KI-Tools kennen, um sich viel Zeit zu ersparen, Kennzahlen uvm.
Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein! Wo ist der Haken?
Der einzige wirkliche Haken kann die Beantragung sein, dass z.B. die Weiterbildung für den Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin abgelehnt wird. Aktuell sind das 10% der Fälle, die im ersten Schritt abgelehnt werden. Wir unterstützen unsere Teilnehmer aber maximal in der Kommunikation mit der Agentur für Arbeit.

Wo kann man sich weiter informieren und auch beraten lassen?
Auf unserer Webseite www.groessig.de/foerderung kann man sich weiter informieren oder Sie sprechen einfach mit einem unserer Bildungsberater (0341 92881979). Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Lassen Sie sich diese Förderung für Ihr Unternehmen nicht entgehen!

Artikel von www.top-magazin.de/