Top Magazin
Leserprofil


Top Leseranalyse

Unter den Top Magazin-Lesern wurde eine schriftliche Befragung durchgeführt. Die Auswertung der zurückgesandten Fragebogen erfolgte datenschutzkonform durch Top of the Top in Bonn:

TOP-Leseranalyse in grafischer Darstellung -zum Herunterladen-

 

 

 

 

Ergebnisse der Top-Leseranalyse in grafischer Darstellung Herunterladen

Auszug aus der nationalen Top Leserbefragung 2016

 

Geschlecht:

48 % weiblich

52 % männlich

 

Kernzielgruppe:

46 % 20-49 Jahre

27 % 50+ Jahre

 

Bildung/Beruf:

68 % haben Abitur/erweiterte Oberstufe und/oder Studium (FH/Universität)

34 % arbeiten als leitende Angestellte oder Selbstständige

 

Netto-Haushaltseinkommen (monatlich):

38 % 3 000,- bis unter 5 000,- Euro

26 % 5 000,- bis unter 8 000,- Euro

11 % über 8 000,- Euro

 

Wohnen:

62 % leben im Eigentum (Wohnung oder Haus): Der durchschnittliche Verkehrswert einer Immobilie unserer Leser liegt bei über 436 000,- Euro.

 

Nutzung pro Haushalt:

Durchschnittlich 2 Personen lesen Top Magazin in einem Haushalt.

Dauer der Nutzung einer Top Magazin Ausgabe:

74 % 1–3 Monate

26 % länger als 3 Monate

 

Häufigkeit der Nutzung einer Top Magazin Ausgabe:

50 % der Leser nehmen eine Top Magazin Ausgabe 4-mal und häufiger in die Hand, um darin zu lesen oder zu blättern.

Artikel von www.top-magazin.de/