Magazin Cover
Allgemein Gesponserter Artikel

Cook’s Club Adakoy Marmaris

Das Paradies auf der Peninsula


Als Gast des Cook’s Club Adakoy Marmaris sollte man sich eigentlich auf das Verlassen des Hotels freuen – weil erst dann kann man wieder zurück kommen. Denn nur vom Wasser aus bekommt man einen vollständigen Eindruck von diesem besonderen Ort. Der Cook’s Club Adakoy Marmaris liegt direkt am Meer, umgeben von den grünen Hügeln und Wäldern des Marmaris Nationalparks: ein abgeschiedenes Nest im mediterranen Stil. Das hoteleigene Wassertaxi braucht gemütliche 20 Minuten für die Fahrt über das tiefblaue Wasser der Bucht von Marmaris und legt ziemlich genau 30 Schritte von der Lobby des Resorts entfernt an. Auf dem Weg hat man genügend Zeit, den Blick auf die Anlage und die Halbinsel Adakoy zu genießen.

Das Resort ist eine moderne Interpretation eines traditionellen türkischen Dorfes und bietet 151 Zimmer im zeitgenössischen Stil mit Farben und Designs, die eine Hommage an lokale Textilien und Materialien darstellen. Die Architektur im osmanischen Stil wird von einer Gartenanlage unterstrichen, in deren Mittelpunkt ein türkisfarbener Swimmingpool und ein Sonnendeck stehen – das inoffizielle Zentrum des Resorts und der Ort, an dem man sehen und gesehen werden sollte. Ein Privatstrand und ein Badeponton laden zu einem Bad in der Ägäis ein, wobei die zerklüftete Insel Bebir, die direkt gegenüber liegt, fast so nah erscheint, dass man dorthin schwimmen könnte.

Ein Spa mit Hamam, Sauna und diversen Massage- und Detox-Behandlungen rundet das Angebot ab.

GASTFREUNDSCHAFT ist hier „Groß“ geschrieben Auf dem gartenähnlichen Gelände des Hotels stehen Olivenbäume, die jeden Winter geerntet werden. Ihr fruchtiges Öl wird im Restaurant des Resorts, Cantina, verwendet. Es schmeckt köstlich zum Frühstück, auf frisches Brot geträufelt, zusammen mit

weichem, weißem Käse, gekühlten, knackigen Gurken und einem Glas heißem, süßem türkischen Tee. Die Aromen der Region sind ein wesentlicher Bestandteil des Erlebnisses hier. Ein Thema, das Sevki Yilmaz sehr am Herzen liegt. Er ist nicht nur der General Manager, sondern auch die gute Seele des Cook’s Club

Adakoy: ein perfekter Gastgeber, der stolz auf sein Hotel und sein Land ist. Wenn er sich nicht um die Verwaltung des Anwesens und die Belange seiner Gästen kümmert, hilft er ihnen, die Region zu erkunden und neue Kontakte zu knüpfen.

Eine Wanderung mit Sevki über die Halbinsel Adakoy eröffnet atemberaubende Ausblicke auf eine unberührte, menschenleere Küste und das schimmernde blaue Meer; Jason und seine Argonauten hätten hierher vorbeisegeln können, auf der Suche nach dem goldenen Vlies. Ein Bummel über den lokalen Markt in Marmaris ist erfüllt von den Düften und Geschmäckern der Früchte und des Gemüses der Saison, und von Tipps, wo man die besten Bergkräuter und den berühmten lokalen Honig kaufen kann. Es ist die perfekte Art, einen entspannten Vormittag zu verbringen, bevor man sich an den Pool zurückzieht, um an seiner Bräune und dem optimalen Instagram-Foto zu arbeiten.

Entdecke Marmaris Für Abenteuerlustige und Neugierige gibt es in Marmaris viele Ecken zu entdecken.

Der berühmte Große Basar ist der Ort, an dem man sich zwischen unzähligen Boutiquen und Ständen buchstäblich verlaufen kann. Hier werden alle Arten von Luxus-Markenartikeln angeboten – Kleidung, Accessoires und Taschen – und das zu verdächtig niedrigen Preisen… Vielleicht ist es besser, einen Spaziergang durch die kompakte Altstadt zu machen, mit ihren verwinkelten, traditionellen Häusern, die in Kränze aus schockrosa Bougainvillea gehüllt sind. Am höchsten Punkt der Stadt befindet sich die Burg von Marmaris. Eine imposante Festung, die Süleyman der Prächtige in den 1420er Jahren aus einer antiken griechischen Ruine wiederaufbauen ließ.

Von hier aus führt die Schwerkraft den Weg hinunter zur Hafenfront mit ihren Cafés und Restaurants, in denen man die Köstlichkeiten des Meeres sich schmecken lassen kann.
Wenn die Sonne untergeht und sich die Lichter von Marmaris auf dem tintenschwarzen Meer auf der anderen Seite der Bucht spiegeln, ändert sich die Atmosphäre im Cook’s Club Adakoy. Einheimische und Besucher versammeln sich hier auf der Terrasse am Meer, um das Abendessen mit Freunden zu feiern und lebhafte, kosmopolitische Gespräche in der warmen Abendluft zu genießen. Die Yachten der benachbarten Marinas von Adakoy dümpeln sanft auf dem Wasser und ein Live-DJ legt entspannte türkische Beats auf. Jetzt ist es an der Zeit, den Abend mit einem oder zwei Aperitifs in der Captain Cook Bar des Resorts zu beginnen. Ein klassischer Cocktail, ein frischer Saft oder ein Raki mit Eis? Und was machen wir nach dem Abendessen? Eine Nacht in der Stadt in den Bars und Clubs von Marmaris oder lieber entspanntes Open-Air-Kino direkt am Hotelstrand? So viel zu tun, so wenig Zeit. „Ich glaube, wir müssen wiederkommen…“

 

 

Mein persönliches Highlight

Schiffe haben mich schon immer begeistert – Segelschiffe besonders.

Und das noch mit interessanten Menschen bei einer „Sunset-Cruise“ zum Sonnenuntergang?

Einfach Klasse!

 

 


top facts

Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!
Bodrum und Dalaman werden von vielen Flughäfen mehrmals wöchentlich angeflogen. (Transferzeit ca. 1,5 Stunden)
Der Zeitunterschied beträgt plus eine Stunde während der deutschen Sommerzeit und plus zwei Stunden während der deutschen Winterzeit.

Die Währung der Türkei ist die türkische Lira. Euro und alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert..

Activityprogramm: Kajaktour, geführte Wanderung, Jetski / Wasserski, Weindegustation / Raki-Tasting Co-Working Space (Sonderraten für Digital Nomads)

www.cooksclub.com

Artikel von www.top-magazin.de/