Magazin Cover
Travel Gesponserter Artikel

URLAUBSPARADIES DOMINIKANISCHE REPUBLIK

All-inclusive für Anspruchsvolle


Der Winter in Deutschland hat seine schönen Seiten, keine Frage. Doch manchmal, wenn es draußen kalt, dunkel und trist ist, möchten wir doch alle dem Schmuddelwetter einfach nur entfliehen. Wir träumen von Sonnenschein, Palmen, weißem Sandstrand und türkisblauem Meer. An kaum einem anderen Ort auf der Welt ist dieses paradiesische Idyll so real wie in der Dominikanischen Republik. Kein Wunder, dass der Inselstaat in der Karibik ein beliebtes Reiseziel bei Sonnenhungrigen und Erholungssuchenden ist.

Viele jedoch verbinden das Land vor allem mit Pauschaltourismus zum günstigen All-inclusive-Tarif. Nicht ganz zu Unrecht. Im Vergleich zu anderen Inselparadiesen à la Malediven, Mauritius & Co. ist eine Reise in die Dominikanische Republik vergleichsweise günstig. Dass erschwingliche Preise und ein luxuriöses Niveau sich allerdings keineswegs ausschließen, haben wir bei unserer Reise nach Punta Cana feststellen dürfen. Erfahren Sie, wie all-inclusive für Anspruchsvolle geht.

Die gute Nachricht zuerst:
Die Anreise aus Deutschland ist angenehm unkompliziert. Von mehreren deutschen Flughäfen gibt es Direktflüge nach Punta Cana an. Nach circa zehn Stunden landet man in einer anderen Welt. Keine Spur von Winterblues, Trübsal und Tristesse. Die ansteckende Fröhlichkeit der Menschen hier ist von der ersten Sekunde an spürbar. Bunte Farben, karibische Rhythmen, tropische Vegetation und die entsprechenden Temperaturen – Lebensfreude pur.

Nicht nur ist es hier etwa 30 Grad wärmer als in der winterlichen Heimat, es ist auch sechs Stunden früher. Um den Urlaub in vollen Zügen genießen zu können, sollte man aufgrund von Zeitverschiebung und Flugdauer schon einen Aufenthalt von mindestens sieben bis zehn Tagen vor Ort einplanen. Aber auch zwei oder drei Wochen Urlaub kann man zum Beispiel im TRS Turquesa Hotel problemlos verbringen, ohne sich zu langweilen.

Das exklusive Adults Only-Hotel ist das luxuriöse i-Tüpfelchen mehrerer Fünf-Sterne-Hotels der Palladium Hotelgruppe, die gemeinsam auf einem riesigen Gelände direkt am berühmten Bávaro Beach liegen. Ein Shuttleservice bringt die Gäste zu sämtlichen Einrichtungen der insgesamt vier

Hotels, die sich großzügig über die Anlage verteilen. Dank der hoteleigenen App behält man stets den Überblick und bleibt über das Programm auf dem Laufenden.

VIP-Bonus:
Vier exklusive À-la-carte-Restaurantsund fünf Bars sind ausschließlich Gästen des TRS Turquesa Hotels vorbehalten. Außerdem erhalten sie exklusiven Zugang zu drei separaten Pools, einer Poolbar sowie einem Strandbereich. Und das Beste: Hier wird der Begriff „all-inclusive“ wörtlich genommen. Denn wirklich

ALLES ist inklusive: die sehr gehobenen und abwechslungsreichen Buffet-Restaurants ebenso wie die exklusiven À-la-carte-Angebote, die von edlen französischen Speisen bis zu japanischem Show-Cooking Kulinarik auf allerhöchstem Niveau bieten, alle Bars, Shows, Aktivitäten und vieles mehr.
Auch in den 372 großen Suiten mit 24-Stunden- Zimmerservice im TRS Turquesa Hotel geht das Rundum-sorglos-Programm weiter – von der voll ausgestatteten Minibar bis zu den Betthupferln, die als wahre Meisterwerke der hoteleigenen Pâtisserie a

m Abend auf dem täglich frisch aufgeschlagenen Kopfkissen warten.

Einige der Suiten verfügen über einen eigenen Zugang zu einem separaten Pool, der ausschließlich Gästen dieses Bereichs zur Verfügung steht. Direkt von der Terrasse aus kann man ins kühle Nass springen. Darf‘s ein bisschen romantischer sein? Dann ist ein Bad im pr

ivaten Jacuzzi, unter dem funkelnden Sternenhimmel, an Honeymoon-Feeling kaum zu toppen.
Ein echter Geheimtipp für nächtliche Badeausflüge ist auch der sogenannte „Secret Pool“ des Hotels. Diese Oase der Ruhe lädt bis 24 Uhr zu einem Sprung ins Wasser ein – für Erfrischung von innen sorgt die angeschlossene Poolbar, an der man, wie an fast jedem der Pools, kühle Drinks und köstliche Cocktails genießen kann, ohne das Wasser verlassen zu müssen.
Doch auch wenn es ein bisschen mehr Entertainment sein darf, ist im TRS Hotel einiges geboten. Jeden Abend findet auf dem riesigen Hotelgelände eine andere Party oder spektakuläre Show statt. Fast jede Mahlzeit in den Restaurants wird von dezenter Live-Musik untermalt.

Highlight ist sicherlich das Chic Cabaret & Restaurant: Ein bisschen Moulin Rouge, ein bisschen nostalgisches Cabaret – ein Musikspektakel voller Licht, Farben und Unterhaltung, begleitet von einem mehrgängigen Menü auf Sterne-Niveau – professionelle Artisten rauben einem mit ihren Darbietungen regelrecht den Atem. Anschließend wird bei aufwendigen Beach- und Pool-Partys die Nacht zum Tag gemacht – oder auch nicht. Denn aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage fühlen sich Ruhesuchende von dem Entertainment-Angebot zu keiner Zeit gestört und finden inmitten der saftig-grünen tropischen Vegetation eine wahre Oase der Entspannung.

Spa- und Wellness-Fans aufgepasst!
Apropos relaxen – Massagen, Beauty-Anwendungen und alles, was das Herz von Wellness-Fans sonst noch höherschlagen lässt, gibt es im großzügigen Spa-Center. Dies ist einer der ganz wenigen Bereiche des Resorts, der nicht im All-Inclusive Paket enthalten ist. Doch dank des praktischen Stoffbändchens am Handgelenk, das mit Miniatur-Chip nicht nur als Zugangsausweis und Zimmerschlüssel, sondern auch als Zahlungsmittel funktioniert, kann der Geldbeutel bis zur Abreise trotzdem getrost im Safe bleiben.
Wer Land und Leute kennenlernen möchte, kann eines der vielfältigen Ausflugs- Angebote nutzen. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich ein kleines Dörfchen, das mit seinen fröhlich bunten Häuschen, niedlichen Boutiquen und den nicht minder freundlichen Menschen Karibik-Feeling und Lebensfreude pur verbreitet.
Auch Ausflüge nach Punta Cana oder Santo Domingo sind möglich. Kulturinteressierte tauchen beim Besuch von Kirchen und Sehenswürdigkeiten in die aufregende Geschichte des Landes ein. Outdoor-Fans kommen bei einer Dschungel-Wanderung oder Quad-Tour voll auf ihre Kosten.

Ein unvergessliches Erlebnis ist auf jeden Fall ein Tagesausflug auf die Insel Saona. Von einem kleinen Fischerhafen unweit des Hotels aus gelangt man per Boot zu diesem Juwel inmitten des türkisblauen Meeres. Mit seinen palmengesäumten, weißen Sandstränden und dem kristallklaren Wasser ist dieses kleine Paradies der perfekte Hintergrund für Urlaubsfotos, die jede Postkarte in den Schatten stellen. Dazu ein köstliches Mittagessen mit frischem Seafood und die fröhlichen Rhythmen von Salsa und Merengue, als Highlight erfolgt die Rückfahrt per Segelboot – mehr Karibik-Feeling geht nicht.

Wer es noch exklusiver mag, chartert eine Privat-Yacht oder lässt sich per Helikopter fliegen. Transfers auf Luxus-Niveau, ob für Ausflüge, zu einem der exklusiven Golfplätze in der Umgebung oder als Shuttle zum Flughafen sind kein Problem. Ein Rundum-Sorglos-Angebot eben, das keine Wünsche offen lässt – das ist, worum es bei all-inclusive geht. Und auch das perfekte Material für den nächsten Tagtraum vom Karibik-Paradies ist bei diesem      Urlaub auf jeden Fall inklusive.

Ralf Kern: Mein persönliches Highlight

Die Rückfahrt von der Insel Saona mit dem Katamaran-Segler: Abendsonne, Früchtespieße, Cocktails und Musik, zu der nur ausgiebig getanzt werden kann. Alle Nationalitäten auf dem Boot schwingen gemeinsam
die Hüften.

 


top facts

Ganzjährig tropisches Klima – beste Reisezeit sind jedoch die trockenen Monate Dezember – April mit durchschnittlichen Temperaturen von 24-28 C. (Achtung: Juli – Oktober durchaus Unwettergefahr)

Direktflüge z.B. mit Condor ab vielen deutschen Flughäfen

Zeitunterschied beträgt – 6 Stunden

USD / EUR – werden im Land gleich bewertet!

Als Reiseimpfungen werden empfohlen: Hepatitis A. Ein Covid-Dokument ist aktuell nicht erforderlich.

Kurz gehaltenes elektronisches Einreiseformular / E-Ticket ist notwendig.

Die optionalen Aktivitäten auf der und um die Insel (Hochseefischen/Übernachtungen auf einsamen Inseln) können vereinzelt etwas höherpreisig sein.

palladiumhotelgroup.com

 

Artikel von www.top-magazin.de/