Der Sommer stellt Besucher und Einheimische in New York City oftmals vor eine besondere Herausforderung.
Temperaturen jenseits der 30- Grad-Marke stehen auf der Tagesordnung. Häufig klettern die Temperaturen sogar noch wesentlich höher. Doch es gibt viele Ausflugsziele, die zur warmen Jahreszeit in New York City besonders viel Freude bereiten.
Wandelt sich der Aufenthalt im Big Apple zur schweißtreibenden Angelegenheit, kommt ein Ausflug zum Strand von Coney Island wie gerufen. Das Meer lädt zum erfrischenden Bad im kühlen Nass ein. Zugleich können Reisende ihren Aufenthalt in komfortablen Hotels in Manhattan in New York von renommierten Anbietern wie Cloud One nutzen, um stundenlang auf Strandpromenaden zu flanieren. Ein weiteres Highlight auf Coney Island ist der Luna Park, der als Mischung aus altem Jahrmarkt sowie Vergnügungspark Jung und Alt magisch anzieht.
Der wunderschöne Central Park präsentiert sich zur Sommerzeit ebenfalls von seiner schönsten Seite. Einladende und gepflegte Hotels Manhattan New York sind nur einen Katzensprung von der Parkanlage entfernt. Die gesamte Parkanlage erstrahlt im satten Grün, während Pflanzen in allen vorstellbaren Farben blühen. Es ist zweifelsohne ein besonderes Erlebnis, sonnig warme Tage im Central Park zu genießen. Zur warmen Jahreszeit ist der Park so schön, dass sich Einheimische und Touristen oftmals stundenlang darin aufhalten. Ob bei kostenlosen Konzerten, Picknicks, in Badeseen oder bei Gondelfahrten – der Vielfalt an Freizeitangeboten sind nur wenige Grenzen gesetzt.
Ist die Sommerhitze in New York City brütend heiß, stehen Kajakfahrten auf dem Hudson River bei vielen Ausflüglern ebenfalls hoch im Kurs. Von Ende Mai bis Oktober können sich sportlich aktive Menschen Boote im Manhattan Community Boathouse sogar kostenlos ausleihen und vom Wasser aus den Blick auf die Skyline von Manhattan genießen. Eine Reservierung der Boote ist nicht erforderlich. Es genügt, sich am Pier 96 am Hudson River ein Boot abzuholen. Die Kajaktouren auf dem Fluss dauern zwar nur 20 Minuten, sind dafür jedoch umso erfrischender.
Bei schönem Wetter genießen es die Menschen, ihre Freizeit unter freiem Himmel zu verbringen. Deshalb erfreut sich Sommerkino im Big Apple großer Beliebtheit. Bei steigenden Temperaturen fühlen sich New Yorker von Gärten und Parks der Metropole magisch angezogen. Ein beliebter Besuchermagnet ist der Brooklyn Bridge Park, in dem Sommer jeweils donnerstags „Movies with a View“ stattfindet. Unter der Brooklyn Bridge treffen Groß und Klein aufeinander, um sich auf einer großen Leinwand vor der Kulisse der Brooklyn Bridge klassische oder moderne Filme anzuschauen. Wer von aktuellen Blockbustern und kostenfreiem Popcorn nicht genug bekommen kann, sollte jeweils Mittwochabend am Pier 63 in Chelsea bei den Hudson Riverflicks vorbeischauen.
Viele Ausflügler nutzen den Sommer, um mit der Fähre Liberty Island und Ellis Island zu erobern. Die warme Jahreszeit ist ein guter Zeitpunkt, um die Freiheitsstatue aus nächster Nähe zu bewundern und mehr über deren Geschichte zu erfahren. Zudem sollten sich Besucher nicht einen Abstecher zum Liberty Island Museum oder eine geführte Tour über das Gelände von Liberty Island entgehen lassen.
Bildquelle: https://unsplash.com/de/fotos/vMLfRVkWItI