Menschen

Wer wird die Shopping Queen in Augsburg?

Kandidatin Jasmin Kleespies ist als erste zu sehen


 

Am Montag um 15 Uhr geht es wieder los mit Shopping Queen auf VOX. Diesmal war der pinke Bus wieder mal in Augsburg unterwegs. Viele werden ihn auch schon entdeckt haben, als er im Februar auf Tour war. Mit dabei ist unsere Bürokollegin Jasmin Kleespies von proFMmedia (Kreation Audio und Leitung Video-Unit), die gleich als erste auf ihrer Shoppingtour zu erleben ist. Die 29-Jährige hat uns beim Küchentalk exklusiv verraten, wie sie zu den Dreharbeiten kam und wer sie beim Shopping begleitet hat. Wir fiebern natürlich mit ihr mit und wollten mehr dazu wissen.

Top: Warum habt ihr euch bei Shopping Queen beworben?

Jasmin: Wir haben uns aus einer Laune heraus angemeldet. Mein Chef Mark und ich dachten uns spontan an einem Nachmittag, warum sollen wir uns da nicht mal bewerben? Ich als Kandidatin und er als mein Shoppingbegleiter. Die Produktionsfirma Constantin Films fand das dann so cool und außergewöhnlich, dass sie uns unbedingt dabeihaben wollten, wenn wieder in Augsburg gedreht wird. Mark und ich haben einen ähnlichen Geschmack. Auch er steht auf ausgefallene Looks. Wir sind also nicht nur kreativ am Arbeitsplatz, sondern auch in der Modewelt. Und genau das wollten wir zeigen. Als wir dann die Zusage bekamen, waren wir erst einmal etwas überfordert.

Top: Die Drehtage selbst – wie habt ihr das empfunden?

Jasmin: Im Februar wurde in Augsburg gedreht und dann kamen nochmals drei Tage in Hamburg dazu, unter anderem das Finale mit Guido. Das Team im Hintergrund und die Filmcrew waren so herzlich und es hat viel Spaß gemacht. Die anderen Teilnehmerinnen waren ebenfalls tolle Mädels und wir freundeten uns schnell an. Außerdem bekamen wir einmal ganz andere Eindrücke. Ich arbeite ja auch im Filmbusiness und weiß, wie Filmdrehs ablaufen, aber es hat richtig Spaß, eine TV-Produktion mitzuerleben. Zudem habe ich viele gute Connections bekommen und eine coole Crew kennengelernt.

Top: Auf was dürfen wir uns freuen?

Jasmin: Es wird auf jeden Fall sehr lustig und unterhaltsam, mehr darf ich noch nicht verraten. Wir hatten viel Spaß miteinander gehabt. Der Entertainmentfaktor könnte also hoch sein. Und: Wir haben viel abgeliefert und jede hat aus ihrem Motto viel herausgeholt. Und ich habe daraus gelernt: Das ist kein Trash-Format. Ganz im Gegenteil! Ich kann es jeder Frau empfehlen, sich hier zu bewerben und dabei zu sein – wir waren vom Alter her bunt gemischt.

 

 

Shopping Queen mit Guido Maria Kretschmer bei VOX:

Es ist eine Styling-Doku, bei der pro Woche fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander antreten, um die Frau mit dem besten Stil und dem besten Gespür für Mode zu werden. Am Montag gibt es jeweils die Aufgabe und das finanzielle Budget von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Jede Kandidatin hat an einem der Wochentage dann die Chance, innerhalb von vier Stunden das Motto der Woche zu erfüllen. Und dann schlägt das Herz jeder Frau höher: Sie shoppen Outfit, Schuhe, Schmuck und Accessoires und lassen sich Haare und Make-up machen. Die anderen Frauen bewerten am Ende des Tages zusammen das Ergebnis und vergeben ihre Punkte für das Outfit.

Die Kommentare von Guido Maria Kretschmer haben bei den „Shopping Queen“-Fans längst Kultstatus erreicht. Und es bleibt bis zur letzten Folge spannend, denn erst am Finaltag gibt auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer seine Punkte von Null bis Zehn ab und kürt die „Shopping Queen“ der Woche. Die Siegerin erhält von Guido Maria Kretschmer ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro und eine imaginäre „Shopping Queen“-Krone. Die Styling-Doku läuft montags bis freitags um 15 Uhr bei VOX.

Artikel von www.top-magazin.de/augsburg