Reise

Ibiza – Ein Traum vom Paradies

Magischer Felsen und exklusives Strand-Feeling. Die Insel im Mittelmeer hat einfach alles: Nostalgie und Champagner-Shows im Coco Beach Club


Urlaub auf Ibiza: Ein echtes Gefühl von Leichtigkeit

 

Almuth ist an der Seite von Jimmy die Chefin im exquisiten Coco Beach Club Ibiza. Zu den Highlights gehört die exklusive Wein- und Champagnerkarte. In Almuths Glas perlt der Ruinart Blanc de Blancs, der Favorit bei den Gästen des Strandclubs.

 

 Auszeit unter Palmen auf Ibiza, der berühmten Partyinsel

 

Ibiza, das ist seit jeher für die Menschen einfach ein Traum. Was dieses Stückchen Land im Mittelmeer zu bieten hat, entdeckten in grauer Vorzeit zunächst Katharer, Römer, Mauren und schließlich die Katalanen für sich. In unserer Zeit wird die zauberhafte Insel zum Fluchtpunkt für all diejenigen, die Freiheit lieben, aussteigen und ihr Leben fernab der üblichen Zwänge führen wollen. In den 1960er-Jahren kamen die Hippies, sie verbreiteten den Ruf des Eilands in der ganzen Welt. Und so erfüllt Ibiza bis heute den Traum vom Aussteigen auf jedem Niveau. Sei es auf Zeit, einfach mal Luft holen vom Alltags-Business. Oder auch als Einsteiger, mit einer neuen Perspektive auf der Insel. So wie für Almuth und ihren Sohn Valentin. Heute ist Ibiza ihre Heimat, hier haben sie eine neue Liebe und ein neues Leben gefunden. Und beide ihre Berufung: Almuth im exklusiven Coco Beach Club und Valentin als DJ Valentino West.

 

Almuth strahlt förmlich, wenn sie über Ibiza erzählt. Für sie gilt: Die In-sel einmal sehen – und nie, nie wieder vergessen. Sie ist 16 Jahre alt, als sie mit einer Freundin hier ihren ersten Urlaub verbringt, Sommer, Sonne und einfach ganz viel Party-Feeling genießt. „Danach war mir klar, wie supertoll diese Insel ist“, lächelt Almuth – also kommt sie immer und immer wieder hierher zurück. Viele Jahre tauscht die strahlende blonde Frau ihre ostwestfälische Heimat im Sommer gegen die Balearen-Insel mit ihrem besonderen Flair, der Mischung und Unabhängigkeit und Partyfeeling. Ibiza wird auch für Sohn Valentin zu einer zweiten Heimat. Und mitten zwischen Party-People und Individualisten trifft Almuth ihre heutige Liebe. Es ist Josef, bekannt als Jimmy, Gründer und Herr des Coco Beach Clubs, der angesagtesten Anlaufstelle für Promis und anspruchsvolle Gäste auf der ganzen Insel. „Ich habe einfach in seinem Restaurant gesessen und gegessen, da sind wir uns begegnet“, lächelt die schöne Blondine. Bei dieser einen Begegnung bleibt es nicht, seither sind sie und Jimmy ein Paar, privat und auch geschäftlich, managen gemeinsam den Strandclub an der Playa d‘en Bossa.

 

Genuss pur – auch am Strand bietet der Coco Beach Club perfekten Service

Nicht nur in strahlendem Weiß ist Ibiza-Mode ein echter Hingucker

 

Eigentlich ist die Playa d’en Bossa noch ein weitgehend unentdeckter Strandabschnitt, als Jimmy, bereits Gastronom auf der Insel, ihr Potenzial erkennt und seinen exklusiven Coco Beach Club dort eröffnet, erzählt Almuth und weiß: Heute, fast 20 Jahre später, ist hier für viele der echte „Paradise Beach“, der internationale Kundschaft von Dubai bis zu den USA und natürlich aus ganz Europa anzieht. Viele gern gesehene Gäste, lächelt Almuth, kommen auch aus der Metropole Ruhr, genießen auf der kleinen feinen Balearen-Insel im Coco Beach mit bestem Strandclub-Service eine gepflegte Auszeit. Denn Ibiza schafft bis heute die gelungene Verbindung von Luxus und Leichtigkeit. Noch immer weht auf Ibiza ein Hauch des inspirierenden Hippie-Flairs, hat sich auch in der typischen weißen Ibiza-Mode niedergeschlagen. Die weichen, fließende Materialien wie Seide, Baumwolle und feine Viskose werden luftig geschnitten und umschmeicheln, wie die Wellen des Mittelmeers. Die Balearen-Insel hat sich damit längst einen eigenen Namen in der Modewelt gemacht, viele Designer sind hier zu Hause, präsentieren ihre eigenen Kreationen. Almuth ist längst nicht nur Spezialistin für tolle Mode auf Ibiza, sie kennt die kleine Insel wie ihre Westentasche und hat für ihre Gäste Tipps parat – mit klassischen Musthaves, aber auch den eigenen Lieblingsplätzen. Und das sind nicht nur Tipps, mit ihrem Coco Beach Luxury Concierge Service bietet sie auch ein Rundumsorglos-Paket für den Ibiza-Urlaub.

 

Wenn Almuth über ihre Insel erzählt, dann wächst pure Vorfreude auf alles, was es dort zu erleben und entdecken gibt. Vor allen Dingen in der Saison, in der nach einer ruhigen Winterpause ab dem Frühjahr wieder das pralle Leben pulsiert, Sonnenhungrige und Party-Menschen, Promis und Urlauber ganz nach Wunsch und eigener Präferenz richtig feiern, eine entspannte Komfort-Auszeit genießen und/oder in nostalgischen Hippie-Geschichten schwelgen wollen. Dazu gehört in jedem Fall ein Blick auf das Wahrzeichen der Insel, den magischen Felsen Es Vedrà. Der Felsberg, der sich vor der Südwestküste auf 382 Meter auftürmt, war schon eine Hippie-Ikone – die Blumenkinder hielten ihn für den letzten Überrest der versunkenen Stadt Atlantis. Einen wirklich guten Blick auf Es Vedrà, empfiehlt Almuth, hat man heute bei einem Drink von der Terrasse des recht neuen Luxus-Hotels Seven Pines.

 

Richtig Stimmung bringt die Motto-Party mit den malerischen Piraten

 

Wer statt viel Ruhe lieber mehr quirliges Leben mag, plant seine persönlichen Ibiza-Erlebnisse für die Zeit ab April, verrät die Expertin. Von O bis O, von Ostern bis Oktober, ist auf dem Balearen-Eiland dafür die beste Zeit. Genau Ostern geht es auch im Coco Beach Club richtig los mit der Saisoneröffnung – einer großen Osterparty und einem eigenen Familientag für Eltern mit ihren Kids. Danach lassen sich die ersten Sonnenstrahlen perfekt im paradiesischen Strandclub und viel Verwöhn-Feeling genießen. Ein Bummel durch die historische Altstadt, ein UNESCO-Welterbe, in der sich die ersten Herren der Insel von den Katharern über die Mauren bis zu den Katalanen verewigt haben, gehört unbedingt mit aufs Programm. Viel besprochen sind die traditionellen Hippie-Märkte der Insel. Insel-Neulinge, meint die Expertin, sollten ruhig einen davon besuchen – auch wenn nach ihrer Erfahrung dort oft viel Kommerz den ursprünglichen Charme abgelöst hat.

 

Wer bei Jimmy & Almuth den Luxus genossen und noch etwas mehr Zeit mitgebracht hat, dem empfiehlt die Chefin als Musthave einen Trip auf die kleine Schwester-Insel Formen-tera. Das geht entweder ganz einfach mit der Fähre, wer aber mehr erleben möchte, mietet sein eigenes Boot und gönnt sich Water toys als echten Spaß für unterwegs.

 

Mode made auf Ibiza – auch Bräute können sich ganz exklusiv bei Ivanna Mestres den Look für ihren besonderen Tag aussuchen

 

Für seine exklusiven Liegen direkt am Strand ist der Coco Beach Club bei seinen Fans berühmt

 

Almuth selbst hat zwei besondere Lieblingsplätze auf Ibiza: das Café Cappuccino, direkt am Hafen mit einem besonders guten Kaffee beim Blick auf die historische Altstadt, die sich von dort aus mit einem Bötchen erreichen lässt. Und ein Blick auf den fantastischen Sonnenuntergang auf der Insel, am besten genossen vom Cap Negret mit seinem kleinen und sehr individuellen Hotel La Torre. Und natürlich gibt es auf Ibiza auch Party pur – im Coco Beach Club geht es Ende Mai richtig los beim Summer Opening mit tollem Menü, Show und Entertainment. Danach lässt sich hier der Sommer wie im Paradies genießen, auf luxuriösen Liegen mit aufmerksamen Service direkt am Strand, Fine Dining im exklusiven Restaurant, Champagner-Shows à la Saint Tropez und immer wieder international bekannte DJs.

 

Almuths Sohn Valentin hat sich mit seinen 19 Jahren schon einen Namen als DJ Valentino West gemacht

 

In diese Fußstapfen tritt inzwischen Almuths Sohn Valentin. Schon mit 13 Jahren entdeckte er sein Herz für dieses Metier, wünschte sich sein erstes Equipment, machte eine Ausbildung zum DJ. Sein 1. Festival spielte er mit nur 16 Jahren beim Ruhr-in-Love in Oberhausen. Heute ist er 19 Jahre und hat einen echten Ruf erworben. Im September 2023 legt er beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring auf, reiht sich als Valentino West ein bei Stars wie Robin Schulz, Felix Jaehn oder Alle Farben. Und natürlich hat er schon oft im Coco Beach Club aufgelegt, wird dort von den Gästen gefeiert. Immer dann, wenn er aus dem Studium nach Hause kommt. Nach Hause, auf seine Insel Ibiza. Mit viel Platz für Aus- und Einsteiger und einem ganz besonderen Flair.

 

Coco Beach Club Ibiza
Es ist Ibizas legendärer Strand-Hotspot – ein exklusiver Beachclub mit Fine Dining Restaurant, exquisiter Weinkarte, tollen Events und einem Strandabschnitt mit exzellentem Service. Auf komfortablen Liegen werden den ganzen Tag exotische Cocktails und bestes Essen zu den Klängen der international bekannten DJs serviert. Der Strandclub hat eine Traumlage und vereint Fine Dining und lässiges Ibiza-Ambiente in Perfektion.
Coco Beach Ibiza ist zu finden an der Playa d’en Bossa, 07817 San José.

 

Coco Beach Luxury Concierge Service
Privatjet, Luxus-Yacht, Limousine mit Fahrer oder individuelle exklusive Unterkunft: Der Luxury Concierge Service von Almuth & Jimmy macht für den Urlaub auf Ibiza den Unterschied aus. Diskret wird dort auf Wunsch der extravagante Aufenthalt mit ultimativem Luxus organisiert. VIP-Service, Events & Lifestyle Management sorgen für das gewisse Etwas beim Aufenthalt auf der Balearen-Insel. Kontakt: info@cocobeachibiza.com/ luxuryconcierge

 

Mode-Design made auf Ibiza Avantgardistisch und handwerklich, vielfältig und immer inspiriert durch den Geist der Insel Ibiza – so beschreibt Ivanna Mestres ihre Kollektionen. Prägend sind drei eigene Linien. „Collections“ bietet vielfältige Styles von Casual, Boho, Romantisch, Elegant und Urban für Tag und Nacht. „Exclusive Designs“ ist eine Haute-Couture-Linie, geschaffen für Laufstege, in limitierter Auflage mit einzigartigen Designs. „Brides“, individuell zugeschnitten auf den Wunsch einer Braut, rundet das Angebot ab.

 

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr