Einer hatte gerufen und sie alle kamen: Der Minister und der Oberbürgermeister, die Chefin der Krupp-Stiftung und der Design-Papst, der Sternekoch, das Model und der Direktor der Uni-Klinik.
Das Paradies gibt es wirklich, verspricht das Bahia del Duque auf der sonnenverwöhnten Südwestseite Teneriffas. Wie eine Oase schenkt dieser ganz besondere Ort unvergessliche Erinnerungen.
Das Sprichwort besagt, dass man unangenehme Fakten „zähneknirschend“ hinnimmt. Doch auch unabhängig von Poesie und Floskeln ist das ständige „Mahlen“ mit den Zähnen alles andere als gesund. Im Gegenteil: Nicht nur der Kauapparat selbst leidet darunter, Betroffene klagen auch überdurchschnittlich oft über Kopfschmerzen und Verspannungen.
Als Herzstück des Wohnzimmers setzt das Sofa ein stilistisches Statement. Mit komfortablen Sitzmöbeln wird für ein entspanntes Ambiente gesorgt. Das Sofa dient dazu, eine Ruhe-Oase zu schaffen, um sich vom hektischen Alltag zu erholen.
Es gibt viele Gründe, warum man sich Geld leihen möchte. Womöglich wird ein neues Auto benötigt oder der Kredit soll der Umschuldung dienen.
In vielen Bundesländern rieselt gerade der Schnee, die Luft ist klirrend kalt und der kommende Sommer ist noch weit entfernt. Wenn er dann aber plötzlich mit 40 Grad vor der Türe steht, denkt jeder über den Erwerb eines Pools nach.
Der Sommer macht Pause, die Arbeit freilich nicht. Ganz egal, ob im Job oder auf heimischen Baustellen: Allüberall gilt das Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und genau die sollten Sie sich sparen und in der kalten Jahreszeit lieber auf hochwertige und passende Winterarbeitsjacken setzen. An die Bekleidung werden hohe Ansprüche gestellt, schließlich soll sie den Arbeiter wärmen, ohne dass der Schweiß dabei tropft.
Kurvenreich schlängelt sich die Landstraße durch die sanft geschwungenen Hügel zwischen Siena und Florenz. Vorbei an Rebbergen, ausgedehnten Feldern und durch kurze Waldstücke führt sie uns ans Ziel unserer Reise: Fonterutoli.
Filippo Mazzei entstammt einem berühmten toskanischen Adelsgeschlecht, den Marchesi Mazzei. Er vertritt die Familie in der 25. Generation und ist tief mit der Landschaft der Toskana, des Chianti Classico und seines Castello di Fonterutoli verbunden.
Es wird als selbstverständlich genommen und fällt nur auf, wenn es fehlt oder besonders stark ist: Das Licht. Etwas so Alltägliches und doch so Fundamentales für unsere Wahrnehmung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ziemlich genau 100 Jahre alt ist diese Erkenntnis inzwischen. „One Look is Worth a Thousand Words“, schrieb der Werbefachmann Fred R. Barnard am 8. Dezember 1921 seiner Branche ins Stammbuch.
Mit filigraner Silhouette und strenger Linienführung transportiert die Meister fein Automatic die Historie der Uhrenlinie in die Zukunft.