Mode Top Magazin Gesponserter Artikel

Bademoden 2016 von Etirel

Ganz klare Sache: Neuer Sommer, neuer Bikini! Welche Styles 2016 angesagt sind und welche die beste Figur zaubern.


Etirel Bademoden 2016

Was ist angesagt?

Ein Blick auf die Laufstege der letzten „Miami Swim Week“ zeigte ganz deutlich: Bikinis und Badeanzüge für die Saison 2016 sind alles, nur nicht langweilig! High Neck und High Waisted Bikinis sind neben extremen Schnürungen, Fransen und Cut-Outs die Lieblinge der High-Fashion-Schwimmmodewelt. Schon deutlich tragbarer ist die sportlich wirkende Bademode in Colorblock-Optik und im sogenannten Scuba Look. Dabei werden Flächen durch starke Umrandungen betont, meist in Schwarz und den Nähten folgend. Die Tauchflasche liegt gefühlt gleich nebenan! Der Trend zum sportlichen Auftritt („Athletic“) ist jedoch nicht ausschließlich an diese zwei Styles gebunden.

Der klassische Halterneck-Bikini ist auch 2016 wieder ganz vorn auf der Trend-Favoritenliste. Bandeau-Bikinis ebenso. Kein Wunder, denn die beiden machen am Strand wie auf Poolpartys eine gute Figur. Neben mehreren Bikinis, Sonnenbrille (spiegelnd!), Lesestoff und reichlich Sonnencreme muss – natürlich! – auch das Strandkleid mit in die Tasche, optimalerweise passend zur Farbe des Lieblingsbikinis. Wer es gerne ganz perfekt mag, packt das farblich abgestimmte Liegetuch auch gleich noch dazu ein. Neu ist der Trend zu Beachpants, zusammen mit einem sommerlichen Shirt bist du damit fast schon restaurant-ready gestylt.

Und die Farben?

Bunt ist es dieses Jahr! Ganz stark ist Türkisblau. Ob als akzentuierendes Detail oder vollflächig, die In-Farbe macht Lust auf Meer, das in der selben Farbe auf uns wartet. Schwarz und Weiß sind Klassiker, auch Streifen („Stripes“) gehören zu einem richtigen Sommer einfach dazu! Blumenprints („Floral Prints“) kommen generell nie aus der Mode – dieses Jahr blühen sie aber wieder auffällig stark auf. Einen Touch 70er Hippie-Happy-Feeling steuern Paisleymuster und wild miteinander kombinierte Dessins bei.

„Mixed media prints“ oder Patchwork heißt dieses Highlight-Thema, das auch die Designer von etirel in ihrer aktuellen Kollektion aufgegriffen haben. Die collageartig kombinierten Muster vereinen bei etirel Blumenprints, Paisleymuster und Punkte. Als freches Detail setzen sich die Träger in Türkis vom restlichen Bikini ab, bei schwarzen Teilen wird mit Rot akzentuiert. Neben Patchwork fokussiert sich die etirel Kollektion (siehe Fotos) auf zwei weitere Mustertrends: Flower Dots und diagonale Nadelstreifen. Sie wurden jeweils in schickem Alloverprint umgesetzt.

Die Tragbarkeit steht für die etirel-Designer bei ihrer Arbeit immer im Fokus. Sowohl bei der Auswahl der Musterkombinationen als auch bei der Festlegung der Schnitte. „In unseren etirel Bikinis soll sich JEDE Frau wohlfühlen,“ so Karin Siebert, Produktmanagerin von etirel.


„Deshalb legen wir nicht nur besonderen Wert auf das Material, sondern vor allem auch auf die Schnitte und Passformen.“


Welche Form darf es sein?

Wir kennen es alle: Der ungnädige weibliche Blick auf den eigenen Körper kann den Spaß am Sommer ganz schön vermiesen. Dabei haben die verschiedenen Bikini-Oberteile und -Hosen echt was auf dem Kasten, wenn es um Optimierung geht. Man muss nur wissen, wie! Athletisch gebaute Frauen haben oft breite Schultern, deshalb empfiehlt sich hier eine optisch schmale Taille. Bikinis mit ihren zwei Teilen helfen dabei und strategisch platzierte Cut-Outs bei Badeanzügen.

Große Cups werden von Bügel-Oberteilen mit breiten Trägern sexy in Form gebracht. Ein kleiner Busen freut sich dagegen über Triangel- und Neckholder-Bikinis: sie setzen das Dekolleté gekonnt in Szene. Dein Busen ist nicht das Problem, aber dein kleiner Bauch stört dich? Auch hier gibt es Hilfe, der Tankini ist in diesem Fall das Schummel-Mittel der Wahl!

Du kannst dich trotzdem nicht mit einem Bikini anfreunden? Auch nicht schlimm, denn Badeanzüge werden 2016 richtig sexy! Den früher anhaftenden „Oma-Touch“ lassen sie mit raffinierten Cut-Outs, tiefen Ausschnitten und Schnürungen weit hinter sich. Also, ab an den Strand!

Miami Swim Week

Die Kollektionen für nächstes Jahr werden auf der Miami Swim Week (swimweek.com) 2016 in Miami Beach vorgestellt. Sie findet von 14.-18. Juli 2016 statt.

Lass dich von den Beachlooks 2016 inspirieren

Unsere attraktiven Beachwear-Angebote von etirel finden Sie exklusiv unter www.etirel.de oder bei einem unserer INTERSPORT-Fachgeschäfte ganz in Ihrer Nähe. Händlersuche auch auf www.intersport.de

Artikel von www.top-magazin.de/bodensee