Magazin Cover
Travel Gesponserter Artikel

SÜDAFRIKANISCHES HIDEAWAY

IM MYSTISCHEN VULKANLAND


Mit südafrikanischem Lifestyle und Private Spa erfindet das Julianhof Premium Guesthouse & Spa den Winter neu. In der südlichen Steiermark wurde eine neue Luxus-Urlaubswelt eröffnet – absolute Ruhe und Privatsphäre für eine Auszeit mit Abschalt-Garantie.

Einfach mal den Tag für sich selbst entdecken, ein spätes Frühstück im kuscheligen Bademantel im Zebra-Design genießen, himmlische Entspannung im private Spa mit Sauna und im 39 Grad warmen Jacuzzi die Augen schließen und
die Seele baumeln lassen. Sich später mit einem guten Buch und einem noch besseren Glas Wein auf der riesigen Lounge einkuscheln und dem knisternden Kaminfeuer zusehen, wie es Schatten wirft. Es gibt wohl kaum einen schöneren Ort für absolute Erholungstage als das neu eröffnete Luxus-Hideaway „Julianhof Premium Guesthouse & Spa“ im steirischen Vulkanland.

Freie Sicht auf den Himmelsberg


Dieser neue Sehnsuchtsort wurde für Gäste geschaffen, die das Außergewöhnliche lieben, denn durch die Großzügigkeit des Areals sowie das afrikanisch angehauchte Design fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Speziell in der kälteren Jahreszeit hat die Genussregion etwas Mystisches und Einzigartiges. Einzigartig sind auch die beiden Häuser, Farmhouse & Pool sowie Beachhouse & Pool, in vielerlei Hinsicht.
top tipp Vom exklusiven Beach-House-Flair und dem schier endlosen Infinity-Pool über Sauna, Relaxbereich, Jacuzzi® Whirlpool bis hin zum grandiosen Blick auf die beleuchteten Kirchen des Himmelsberges.

„Barfuß-Luxus auch im Winter“
„Wir wollten etwas schaffen, das uns an diese magischen und einzigartigen Momente in afrikanischen Lodges erinnert“, so die Inhaber Nicole und Bernd Rathgeb. Die Kombination aus lichtdurchfluteter offener Architektur, warmen Materialien mit viel Holz, dem einzigartigen Interior und südafrikanischen Details der Häuser ist grandios und garantiert zu jeder Jahreszeit relaxten Barfuß-Luxus. Gourmet-Abwechslung statt Halbpension Unbeschwertheit und Sorglosigkeit sind zum neuen Luxusgut avanciert. Deshalb wird ein spezielles Konzept aus zubuchbaren Leistungen angeboten, das dem Gast viele Möglichkeiten an Sport, Kulinarik und Freizeit eröffnet und den Aufenthalt noch glamouröser gestaltet. Individuelle Yoga-Einheiten, Heilmassagen oder Mind-Seminare – ganz privat und frei von Terminen im Ferienhaus etwas für sich selbst tun.
top tipp In Sachen Gaumenfreuden wird mit einigen der besten steirischen Köche kooperiert, somit genießt man im Julianhof auch in kulinarischen Belangen Premium-Service. Das abwechslungsreiche und reichhaltige Frühstück wird frühmorgens lautlos geliefert und kann den ganzen Tag über genossen werden. Die Abwechslung ist garantiert: Ein Buschenschank-Catering mit Weinverkostung, die gelieferte Gourmet-Genussbox oder ein privater Chefkoch. Und wer das Haus doch einmal verlassen möchte, der genießt den puren Luxus eines Limousinen-Abholservice zum Haubenkoch – Wintergenuss mit easy-going-feeling, wie man ihn in der südlichen Steiermark noch nie erlebt hat.

Ralf Kern: Mein persönliches Highlight

Einen wunderbaren, erfüllten Tag im eigenen Jacuzzi ausklingen zu lassen. Mit einem Aus- und Umblick, den ich selten so schön erlebt habe. Man blickt vom sprudelnden, die Muskeln regenerierenden Wasser direkt auf die z.B. im Herbst farbenfrohen Weinberge, dazwischen sieht man Rehe sich tummeln und beim Blick in die andere Richtung – durch das architektonisch gelungene Haus – entdeckt man die illuminierten drei Kirchen des Weinortes Straden.

 


top facts

Ganzjährig eine Reise wert

Um schneller am Ziel zu sein, empfiehlt sich der Zielflughafen Graz

Zeitunterschied beträgt + 4 Stunden und in den meisten Resorts, noch + 1 weitere Stunde.

Zu den top Sehenswürdigkeiten der Steiermark zählen: Altstadt von Graz, Bärenschützklamm, Kunsthaus Graz, Murinsel in Graz, Red Bull Ring, Toplitzsee

Julianhof Premium Guesthouse & Spa
Wieden-Klausen 32,
A-8345 Straden
Tel.: +43 (0) 664 1420555
info@julianhof.at

www.julianhof.at

 

Artikel von www.top-magazin.de/