Magazin Cover
Travel Gesponserter Artikel

Der Harz macht Spaß

Magisch, historisch und ein Wander- und Radfahr-Paradies


Der Harz bietet eine große Anzahl an Ausflugsmöglichkeiten. Man kann sich beim Wandern oder Radfahren sportlich verausgaben, viele Ausflüge unternehmen und auch die historischen Altstädte von Wernigerode, Goslar oder Quedlinburg erkunden.

Wie wäre es mit einer erholsamen, aber auch sportiven Auszeit im Harz? Das Mittelgebirge ist eine der beliebtesten Wanderregionen in Deutschland und durch seine zentrale Lage und schnelle Erreichbarkeit sowie wegen seiner einmaligen Natur sehr beliebt als Reiseziel. Ob bei einem gemütlichen Spaziergang oder einer sportlichen Wanderung – im Harz kann man seinen Urlaub mit allen Sinnen genießen und nach Herzenslust durch die Natur wandern. Hier ist zwar ganzjährig Wandersaison, aber gerade der Herbst ist mit seinen vielen bunten Farben und oft noch milden Temperaturen eine besonders schöne Zeit. Zur Verfügung steht ein gut beschildertes Wanderwegenetz von über 8.000 km. Ob kurze oder lange Strecken, schmale Pfade oder gut ausgebaute Wanderwege, anspruchsvolle oder leichte Wegeführung – im Harz findet jeder die passende Tour.

Auch ein Besuch des bekannten Brockens, der 1.141 Meter hoch liegt und der höchste Berg im Norden Deutschlands ist, darf nicht fehlen. Hoch mit der Schmalspurbahn und runter auf Schusters Rappen… Im Nationalpark Harz erlebt man die Natur pur und hautnah.
Um den Harz zu entdecken, empfiehlt sich als stilvolle und komfortable Übernachtungsmöglichkeit das Landhaus „Zu den Rothen Forellen“, das mitten im schönen Städtchen Ilsenburg liegt.

Das 5-Sterne-Landhaus ist das beste Hotel in Sachsen-Anhalt. Mit seinen 76 Zimmern und Suiten bietet das Hotel Wohnkomfort auf höchstem Niveau im modernem Landhausstil. Ein idealer Ausgangspunkt, um zu wandern, Rad zu fahren, zu entspannen und um kulinarische Highlights zu genießen. Das Landhaus gehört zu den Hotels der Gruppe „Dr. Lohbeck Privathotels“.

Direkt vor dem Hotel kann man die Schwäne auf dem Forellenteich beobachten oder selbst eine kleine Runde mit dem Boot auf dem See drehen. Im Wellnessbereich „Forellen-SPA“ verwöhnen die SPA-Mitarbeiter ganzheitlich mit Hot Stone, pflegenden Kräuterstempelmassagen mit Harzer Kräutern und zahlreichen erholsamen und regenerierenden Behandlungen. Die Bade- und Saunalandschaft bietet Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad, Finnische- und Biosauna sowie zahlreiche Ruhebereiche. Auch beim Essen bleiben keine Wünsche offen, denn das Landhaus bietet ein vielfältiges kulinarisches Angebot.

Weitere Informationen und Buchungen:
Landhaus Zu den Rothen Forellen
Marktplatz 2, D-38871 Ilsenburg
Tel. +49 (0) 39452 9393
info@rotheforelle.de
www.rotheforelle.de

Artikel von www.top-magazin.de/