Magazin Cover
Lifestyle Gesponserter Artikel

Ratgeber: Die perfekte Designerhandtasche finden

Wie finde ich die richtige Tasche für mein Outfit?


Eine praktische und gleichzeitig stylische Handtasche gehört in jede Damengarderobe. Damenhandtaschen bestechen durch ihre Optik und halten je nach Modell und Hersteller jahrzehntelang. Doch worauf gilt es beim Kauf von hochwertigen Taschen zu achten und wie findet man seine Traumhandtasche? Wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema „Luxushandtasche“ enthält der folgende Artikel.

Welche Taschenmodelle gibt es?

Damenhandtaschen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Sie sind in zahlreichen Ausführungen und Varianten erhältlich. Dabei die passende Tasche zu finden, ist gar nicht so leicht. Schnell kann man den Überblick verlieren. Besonders ärgerlich ist es jedoch, wenn man sich aus Versehen für das falsche Modell entscheidet. Das gilt speziell dann, wenn eine hochwertige Luxustasche ihren Platz in der Damengarderobe einnehmen soll. Schließlich tätigt man mit einer Luxushandtasche ein gewisses Investment, an dem man sich im besten Fall über Jahrzehnte erfreuen möchte. Dabei muss die Suche weder schwierig noch langwierig sein. Stylische Marken Taschen gibt es unter anderem bei WE LOVE BAGS.

Die große Auswahl ermöglicht es, schnell seine persönliche Traumhandtasche zu finden. Neben unterschiedlichen Modellen kann man zudem aus verschiedenen Luxusherstellern auswählen. Das hat zum Vorteil, dass für jeden Geldbeutel ein passendes Schmuckstück gefunden werden kann. Eine Frage beschäftigt aber fast jede Frau. Welche Taschenmodelle gibt es überhaupt? Luxushandtaschen gibt es sowohl im Großformat als auch im Miniformat. Mittelgroße Shopper sehen nicht nur klasse aus, sie lassen sich auch mit zahlreichen Outfits kombinieren. Außerdem sind sie praktisch und bieten genügend Stauraum für alle wichtigen Accessoires.

Wer auf der Suche nach einem kleineren eleganten Modell ist, der sollte nach einer Minitasche Ausschau halten. Beliebte Designer sind Gucci, Saint Laurent, Stella McCartney oder Chloé und Balenciaga. Ein gesundes Mittelmaß bieten kleine bis mittelgroße Handtaschen. Ob klassisch mit Griff, als Schultertasche oder mit eleganten Kettendetails, die mittelgroßen Modelle bestechen durch ein einzigartiges Design.

Was gilt es zu beachten?

Bei einer Designerhandtasche handelt es sich meist um ein Investment, mit dem die Taschensammlung ergänzt werden soll. Das neue Schmuckstück sollte sich daher ideal in die bestehende Taschensammlung einfügen und im besten Fall zu den Lieblingsschuhen passen. Doch worauf muss man bei Investitionen in Designer Handtaschen achten? Prinzipiell ist eine Designertasche eine Wertanlage. Handelt es sich beispielsweise um ein Sondermodell, welches nur in einer begrenzten Stückzahl produziert wurde, kann der Wert mit der Zeit steigen. Luxushandtaschen sollten aber nicht nur als reine Geldanlage gesehen werden. Mit ihnen können klare Mode Statements gesetzt werden.

In die Kaufentscheidung sollten gleich mehrere Faktoren einfließen. Einerseits der Aspekt der Wertanlage und andererseits die persönlichen Anforderungen, Vorstellungen und Wünsche. Eine stylische Luxushandtasche, die optisch nicht gefällt, verbringt den Großteil der Zeit in der Garderobe. Designertaschen sollten jedoch ausgeführt und gezeigt werden. Schließlich setzen sie in der Damengarderobe, wo sie niemand sieht, keine Mode Statements. Das bevorzugte Modell sollte außerdem schlicht und vielseitig kombinierbar sein. Hierbei empfiehlt es sich, auf Klasse, Eleganz und Tradition zu setzen. Modelle, die aktuell im Trend liegen, können im nächsten Jahr schon aus der Mode sein.

Diese Modelle liegen im Trend

Mit Blick auf die angesagtesten Luxustaschen steht natürlich eine Frage im Raum. Welche Taschenmodelle sind im Moment beliebt? Die folgende Auflistung gibt einen kleinen Überblick über die gefragtesten Marken Taschen.

  • Louis Vuitton: Die „Neverfull“ von Louis Vuitton ist ein Klassiker. Der stylishe Shopper ist zeitlos, elegant und ein kleines Raumwunder.
  • Prada: Ebenfalls zeitlos ist die „Galleria“ von Prada. Das schwarze Designerschmuckstück kann mit nahezu jedem Outfit kombiniert werden und hat gleichzeitig eine praktische Größe.
  • Yves Saint Laurent: Die „Cassandre“ von Yves Saint Laurent ist das kleine Schwarze unter den Luxushandtaschen. Die goldenen Kettendetails geben der Designertasche im Kleinformat eine edle Optik. Obwohl die Größe handlich ist, gibt es genügend Platz für alle wichtigen Accessoires.

Die Vorteile von Luxustaschen

Marken Taschen lassen fast jedes Damenherz höher schlagen. Zurecht, schließlich ist es ein unbeschreibliches Gefühl, eine hochwertige Designertasche sein Eigen zu nennen. Aber welche Vorteile haben Markentaschen?

  • Mode Statements: Eine Luxustasche setzt ein eindeutiges Zeichen. Das richtige Outfit setzt das Designerschmuckstück gekonnt in Szene. Marken Taschen haben noch einen weiteren besonderen Vorteil, sie machen glücklich.
  • Wertanlage: Marken Taschen zeugen von ausgezeichneter Qualität und sind hochwertig verarbeitet. Mit der richtigen Pflege können sie noch an die nächste Generation weitergegeben werden. Sondermodelle in limitierter Auflage verzeichnen eine konstante Wertsteigerung.

Fazit

Für eine Luxushandtasche sprechen viele stichhaltige Gründe. Sie wertet jedes Outfit optisch auf, ist eine wahre Geldanlage und ergänzt die Taschensammlung ideal. Bei einem Kauf sollte immer der persönliche Stil im Vordergrund stehen. Weniger sollte auf den aktuellen Trend geachtet werden. Zeitlose Klassiker etwa können mit nahezu jedem Outfit kombiniert und über Jahrzehnte getragen werden.

Quellen:
https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/In-Welche-Designertasche-Sollte-Man-Investieren/
https://www.vogue.de/mode/galerie/designerhandtasche-modelle-handtasche-accessoire-chanel-dior
https://fashiioncarpet.com/designertaschen-kaufen/

Bilder:
https://cdn.pixabay.com/photo/2014/07/31/23/31/purse-407176_1280.jpg
https://cdn.pixabay.com/photo/2018/08/27/15/12/handbag-3635212_1280.jpg

Artikel von www.top-magazin.de/