Magazin Cover
Lifestyle

Haartransplantation bei Elithair: Erfahrung von Patient Marcel O. positiv?

Lichter werdendes Haupthaar stellt für viele Menschen eine große Belastung dar.


Nicht nur ältere Herren sind von Haarausfall betroffen, auch junge Männer haben bereits oftmals mit Geheimratsecken und Kahlstellen zu kämpfen. Für viele ist dies sehr belastend – so auch für Patient Marcel O., der sich aus diesem Grund vor knapp zwei Jahren für eine Eigenhaartransplantation bei Elithair entschieden hat.

Erfahren Sie hier alles über seine Elithair Erfahrung und den Weg zu einer vollen Haarpracht.

Weshalb hat sich Marcel für eine Haartransplantation bei Elithair entschieden?

Als sich Marcel vor zwei Jahren für eine Haartransplantation bei Elithair entschieden hatte, hatte er bereits mehrere Jahre mit erblich bedingtem Haarausfall zu kämpfen. Die immer stärker werdenden Geheimratsecken und Kahlstellen auf dem Oberkopf belasteten den damals 28-Jährigen sehr: “Ich hatte so lichtes Haar, dass man wirklich, wenn ich nasses Haar hatte, komplett bis hinten durchschauen konnte”.

 

Kurz vor Weihnachten 2020 – inmitten der Corona-Pandemie – stieß er erneut auf eine Online-Anzeige der Elithair Klinik in Istanbul. Spontan entschied er sich dazu, Fotos von seiner aktuellen Haarsituation auf der Webseite hochzuladen. Nach einem Telefonat mit einem Experten flog er bereits wenige Tage später, am ersten Weihnachtsfeiertag, für seine Eigenhaartransplantation nach Istanbul. Hierbei trug der erste Kontakt schon zu der positiven Elithair Erfahrung von Marcel bei.

 

Aufgrund der Weihnachtszeit und dem coronabedingten Homeoffice war es für den 28-Jährigen der perfekte Zeitpunkt: “Es war die beste Entscheidung, die Behandlung dieses Jahr zu machen. Der entscheidende Faktor war ganz klar Homeoffice. Die meisten haben nicht mal mitbekommen, dass ich weg war.” Denn für viele Betroffene ist es wichtig, dass Außenstehende nicht sofort erkennen, dass eine Haarverpflanzung durchgeführt wurde.

 

Wie war die Elithair Erfahrung vor Ort in Istanbul?

Elithair bietet allen Patienten ein All-inclusive-Paket, bei dem auch die exklusive Weltneuheit der NEO FUE Technik enthalten ist. Die Methode bereitet die Haarfollikel perfekt auf die Operation vor und sorgt somit für eine höhere Anwuchsrate von bis zu 98%.

 

Patient Marcel O. berichtet durchweg von seiner positiven Elithair Erfahrung. Er wurde am Flughafen in Istanbul von einem Fahrer abgeholt und direkt in die Klinik gebracht. Hier fand einen Tag vor der eigentlichen Operation eine Blutabnahme statt. Das Rundum-sorglos-Paket beinhaltet neben diesem VIP-Transfer auch sämtliche Medikamente, Pflegeprodukte sowie eine PRP-Behandlung und auf Wunsch die Unterbringung in den exklusiven und luxuriösen “Elit-Hotel” Zimmern direkt in der Klinik.

 

Am Tag der Eigenhaarverpflanzung wurde Marcel dann erneut von seinem persönlichen Fahrer abgeholt und in die Klinik gebracht. Hier wurde er von einem Dolmetscher empfangen, der ihm während des gesamten Aufenthalts zur Seite stand. “Man hat immer einen Dolmetscher gehabt, der geholfen hat, auch wenn ich Fragen hatte und ich die stellen wollte”.

 

Nachdem ihm der Tagesablauf erklärt worden war, wurden erneut Gesundheitsfragen geklärt. Anschließend nahm der medizinische Leiter von Elithair, Dr. Balwi, eine ausführliche Haaranalyse vor. Hier werden sowohl der Spender- als auch der Empfängerbereich sowie das Stadium und die Art des Haarverlusts genau analysiert.

 

Marcels Ausgangssituation wurde auf der speziell von Dr. Balwi entwickelten Elit-Skala mit A-III (Geheimratsecken) eingestuft. Die Elit-Skala ermöglicht einen individuellen Behandlungsplan. Während der Haaranalyse erfuhr er zudem, wie viele Grafts bei ihm verpflanzt werden müssen. Besonders positiv fand der 28-Jährige, dass der Haarspezialist ihm zwei Behandlungsmethoden aufzeigte, die zu einem perfekten Ergebnis führen.

 

Marcels Erfahrungen während der Eigenhaarverpflanzung

Bei Elithair wird jeder einzelne Behandlungsschritt von speziell ausgebildeten Experten durchgeführt. Auch diese positive Elithair Erfahrung blieb Marcel im Gedächtnis: “Wirklich jeder macht sein Spezialgebiet. Das heißt, die haben wirklich für jeden einzelnen Arbeitsschritt ein Spezialisten-Team, das genau das durchgehend macht und sich da perfekt auskennt.”

 

Damit Marcel 0% Schmerzen bei seiner Haartransplantation hat, wurde das moderne Sedierungsverfahren “Sleep-Deep” angewendet. Daraufhin erfolgte die lokale Anästhesie und es wurden insgesamt 4 200 Grafts aus dem Spenderbereich am Hinterkopf entnommen. Verpflanzt wurden 1.890 Single Grafts sowie 2.310 Multigrafts.

 

Die Eigenhaarverpflanzung wurde mit der innovativen Saphir-Methode durchgeführt, bei der die scharfe Saphir-Klinge für besonders natürliche und ästhetische Vorher Nachher Ergebnisse sorgt. Im Anschluss an seine Haarbehandlung erhielt der 28-Jährige eine Eigenbluttherapie. Die sogenannte PRP-Behandlung, die im Preis inklusive ist, sorgt für eine bessere Anwuchsrate der frisch verpflanzten Grafts.

 

Nach einer ausführlichen Nachkontrolle am Tag nach der Operation konnte Marcel O. bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder nach Hause fliegen. Zuvor erhielt er alle notwendigen Medikamente und Pflegeprodukte sowie eine genaue Anleitung für den Heilungsprozess. Das Team von Elithair ist zudem rund um die Uhr telefonisch und per Chat erreichbar. Darüber hinaus unterstützte ihn die spezielle Elithair-App mit allen wichtigen Informationen rund um seine Heilungsphase.

 

Fazit: Positive Elithair Erfahrung – Marcel O. ist mit seiner Eigenhaarverpflanzung rundum glücklich

Der Weg nach Istanbul hat sich für den damals 28-Jährigen mehr als gelohnt. Auch knapp zwei Jahre später ist er immer noch von dem Ergebnis und von seiner positiven Elithair Erfahrung begeistert: “Das Ergebnis spricht wirklich für sich, ich bin super zufrieden.”

 

Während seines gesamten Aufenthalts hat er sich rundum wohlgefühlt. Denn die Haarspezialisten sorgen für einen reibungslosen Ablauf und einen angenehmen Aufenthalt vor Ort. Insbesondere, dass seine Haare nun auch in nassem Zustand wieder voll und lückenlos sind, macht Marcel glücklich: “Die Haare sind auch in nassem Zustand immer noch super dicht.”

 

Demnach ist der Besuch in der weltweit größten Haarklinik von Elithair definitiv empfehlens- und lohnenswert.

 

 

Artikel von www.top-magazin.de/