Top Magazin Bonn ■ Regional Stark vertreten
Mit einer gedruckten Auflage von 10.000 Exemplaren sowie einer ausgeklügelten Vertriebsstruktur, die über 200.000 Menschen zu regelmäßigen Lesern macht, positioniert sich Top Magazin Bonn als "das" Lifestyle-Magazin der Region. Im Zentrum des Interesses: aktuelle Themen, spannende Persönlichkeiten und empfehlenswerte Adressen aus dem Postleitzahlengebiet 53xxx. Eine Verknüpfung von internationalen Lifestyle-Themen mit Reportagen, News und Facts aus der Region bietet eine gelungene Mischung aus Exklusivität und Bodenständigkeit, Weitsicht und Heimatverbundenheit. Von der Themenauswahl bis hin zur Produktion des Magazins haben sich die Macher der Lebenseinstellung von Oscar Wilde verschrieben: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack! Ich bin mit dem Besten zufrieden."
Top Magazin Bonn ■ Mehr als Politik
Beinahe 50 Jahre lang wurde die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn hauptsächlich über den Begriff „Politik“ definiert. Doch Bonn kann mehr! Hier treffen Wissenschaft und Forschung auf Karneval, Pützchens Markt und eine mitreißende, rheinische Frohnatur. Naturliebhaber kommen genauso auf ihre Kosten, wie Freunde von Kunst und Kultur. Erstere erholen sich im Kottenforst, wandern durch das Siebengebirge, flanieren am Rhein oder picknicken im Hofgarten der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Letztere tummeln sich auf der Museumsmeile, lauschen einem Konzert auf dem Kunst!Rasen oder besuchen das Geburtshaus des Komponisten Ludwig van Beethoven – dem wohl berühmtesten Sohn der Stadt. Fast 20 Einrichtungen der Vereinten Nationen haben in Bonn ihren Sitz – so viele wie nirgends sonst in Deutschland. Darüber hinaus bereichert die Eröffnung des WCCB die Stadt um einen weiteren Anlaufpunkt für internationale Tagungen und Kongresse.
Top Magazin Bonn ■ Punktgenau für die Beethovenstadt Bonn
Besonders, aber nicht nur, die regionale Ausrichtung macht das Top Magazin Bonn zum idealen Medium für punktgenaue Werbung. Maßgeschneiderte Angebote und drei Monate Werbewirkung mit jeder quartalsweise erscheinenden Ausgabe schaffen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Präsentation in exklusiver Aufmachung. Über einen selektiven Vertrieb – zum Beispiel via Lesezirkel, Abonnements und VIP-Mailings – werden besonders die Meinungsmacher und „Multiplikatoren“ angesprochen. Sie, liebe Leser, finden uns sicher an zahlreichen Hot-Spots der Region.