Sport

SSV Ulm 1846 Fussball

Nach der Vorbereitung wird es wieder ernst! Durch ein 2:0 im letzten Hinrunden-Spiel der Regionalliga Südwest gegen die Eintracht aus Trier konnte sich der SSV Ulm 1846 Fußball am 10. Dezember des vergangenen Jahres als Tabellenführer mit einem sieben-Punkte Vorsprung vor Platz zwei in die verdiente Winterpause begeben. Die Vorbereitungen...

Basketball ratiopharm ulm

Mehr als nur Spitzenbasketball. ratiopharm ulm bietet große Gefühle, eine einzigartige Nähe zu den Profi-Sportlern und Orte der Begegnung. Vom WarmUp über die spektakulär inszenierte Einlaufshow, dramatische Auszeiten, nervenzerrende Crunchtimes bis hin zum Abklatschen der Fans bei einer Konfetti-Party auf den Rängen der ratiopharm arena – nirgendwo ist Spitzensport so...

SSV Ulm 1846

Richtfest am neuen Tennisheim

Am 27. Juli gab es auf dem Vereinsgelände des SSV Ulm 1846 Grund zu feiern: Der Rohbau des neuen Tennisheims war fertiggestellt. Die Vorstandschaft des Vereins, vertreten durch Ortwin Veile, Norbert Plogmann und Otmar Hirschmann, nutzten den Anlass, um allen Beteiligten und insbesondere den Handwerkern ihren Dank auszusprechen.

Klapprad Ulm

Mini-Klapprad Brompton: grenzenlose Flexibilität & Mobilität

Klappräder sind echte Alleskönner, die sämtliche Ansprüche an das perfekte Bike erfüllen: Schnell, flexibel, handlich, platzsparend und auf Wunsch sogar in elektrischer Variante, können sie ihre Besitzer überall durch den Alltag begleiten – vom Urlaub übers Festival bis ins Büro und zum Einkaufen.

OrangeCampus als Eventlocation

Sportveranstaltungen, Konzerte, Konferenzen, und Firmenfeste – am OrangeCampus ist alles möglich.

Der OrangeCampus ist nicht nur eines der größten Basketball-Zentren Europas, sondern bietet als Eventlocation noch vieles mehr. Das Gelände mit dem Conference Center, den verschiedenen Hallen, dem hausinternen OrangeGym und dem „Uuulmer’s“ Restaurant schafft Raum zur Kreativität, wenn es um Veranstaltungen geht. Hier sind kaum Grenzen gesetzt – der OrangeCampus macht so gut wie jede Veranstaltung möglich und lässt ihren Event zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

SSV Ulm 1846 Fussball

Gute Voraussetzungen für den Aufstieg

Mit dem 19. Spieltag endet die Hinrunde der Regionalliga Südwest 2021/2022. Ein guter Zeitpunkt, um auf die bisherige Saison der Spatzen zurückzublicken. 

SSV Ulm 1846-Fußball

Toller Saisonstart der Spatzen

Nach der Veröffentlichung des Spielplans wurde es manchem Fan schon Angst und Bange. In den ersten vier Regionalligaspielen hatte es der SSV Ulm 1846 Fussball mit dem FSV Frankfurt, dem FC 08 Homburg, der SV Elversberg und den Kickers Offenbach zu tun – alles Mannschaften, die zum Favoritenkreis der Liga zählen. Zusätzlich war mit dem 1. FC Nürnberg noch ein Zweitligist in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zu Gast im Donaustadion.

Ruderclub Ulm

Allianz Weidt sponsert blauen Doppelvierer

Im Rahmen eines sommerlichen Stehempfangs ehrte der Ulmer Ruderclub Donau e.V. zahlreiche Sportlerinnen und Sportler. Auch OB Gunther Czisch sowie die Kultur- und Sportbürgermeisterin Iris Mann waren geladen. Eines der Highlights an diesem Abend waren die Taufen der neuen Boote. Ein blauer Doppelvierer wird von der Allianz-Agentur Lars F. Weidt gesponsert.

TSG Söflingen 1864 e.V.

Sportopia – dort wo Sport (künftig noch mehr) Spaß macht

Anders als bisher ist das Gelände der TSG Söflingen jetzt schon von weitem sichtbar. Wo bisher eine hohe Mauer stand und der dahinterliegende Parkplatz, strahlt jetzt das in Anthrazit, hellem Grau und saftigem Apfelgrün gehaltene, innovative Trainings-gebäude Sportopia. 

"Lust auf Luxus" Messe

— SAVE THE DATE —
14. April 2024
11:00 bis 17:00 Uhr
Wiley Club Neu-Ulm

Die Aussteller und das Top Magazin Ulm/Neu-Ulm freuen sich auf Ihren Besuch