Automobil

Donau Masters Genussrallye 2023

Erlebnisreiche Tour nach Baden-Baden Gestartet wurde bei herrlichem Sonnenschein auf dem Münsterplatz in Ulm. Zuvor gab es für die Teilnehmer einen Empfang im Bella Vista, bei dem u.a. auch das Roadbook erklärt wurde. Die zahlreichen Besucher auf dem Münsterplatz erfreuten sich währenddessen an den prächtigen Oldtimern. Traditionell zeigen die Donau...

Retro Classics 2023

Das große Stelldichein für Oldtimerfans und Freunde historischer Fahrzeuge jedweder Art in den Stuttgarter Messehallen darf mit mehr als 82.000 Besuchern an vier Tagen mehr als zufrieden sein. Karl Ulrich Herrmann, der Gründer und stetige Macher der RETRO CLASSICS STUTTGART© teilte im Vorfeld der Veranstaltung mit, dass er seine Rechte...

Fahrbericht: Hyundai IONIQ 6

elegant, innovativ und auch mit Allradantrieb erhältlich Einen Tag lang durften wir mit dem neuen, futuristisch anmutenden Hyundai IONIQ 6 unterwegs sein und die rein elektrische Sportlimousine dabei ausgiebig testen. Die windschnittige Form und das coupéhaft schlanke Design stechen uns sofort ins Auge. Dadurch wirkt der IONIQ 6 nicht nur...

Corolla Cross

Neuer kompakter SUV von Toyota

Mit dem neuen Corolla Cross ergänzt Toyota die bisher aus einem klassischem Schrägheckmodell und einer Kombivariante bestehende Corolla-Familie nun um ein praktisches Kompakt-SUV. Verkaufsstart in Deutschland war am 25. November.

Hyundai IONIQ 6

Elektrische Sportlimousine im Coupé–Design
Bereits beim IONIQ 5 hat Hyundai mit einem innovativen Design und technischen Besonderheiten für Furore gesorgt. Mit dem IONIQ 6 kommt nun ein weiteres reinelektrisch angetriebenes Fahrzeug auf den Markt, das ebenfalls im Straßenverkehr Aufsehen erregen wird.

Oldtimer

WACKENHUT Classic
Ein Herz für Old- und Youngtimer

Im August 2022 hat Ernst-Jürgen Wackenhut alle drei Betriebe vom Autohaus Fricker übernommen, darunter auch Fricker Classic in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm. Im Sinne eines einheitlichen Außenauftritts wurde dieser Bereich zwischenzeitlich in WACKENHUT Classic umbenannt. TOP Magazin sprach mit Ernst-Jürgen Wackenhut über seine Beziehung zu Old- und Youngtimern.  

Porsche Zentrum Ulm/Neu-Ulm

Lokal emissionsfrei nach Meran

Zum Auftakt seiner Go Green Woche vom 2. bis 10. September veranstaltete das Porsche Zentrum Ulm/Neu-Ulm eine dreitägige Tour nach Meran. Gefahren wurde mit rein elektrischen Fahrzeugen, die den Teilnehmern vom Porsche Zentrum zur Verfügung gestellt wurden. 

Elektro-Mobilität

Viele Automobilhersteller bauen ihre Produktpalette an rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen kontinuierlich aus. Nahezu wöchentlich werden neue Modelle oder Modellvarianten angekündigt. Drei von diesen Neuheiten stellen wir Ihnen hier vor. Und wenn der Strom für das Aufl aden des Fahrzeugs aus erneuerbaren Energien stammt, wie zum Beispiel der eigenen Photovoltaikanlage, ist das nicht nur kostengünstig, sondern auch umweltfreundlich.

Donau Masters Club e. V.

Genussrallye in den Schwarzwald und das Elsass

Für die zahlreichen Zuschauer, die sich Anfang Juli auf dem Münsterplatz einfanden, um beim Start der Donau Masters Genussrallye 2022 dabei zu sein, gab es viel zu sehen. Bei strahlendem Sonnenschein, und mit dem Ulmer Münster als perfekte Kulisse, boten die 22 Oldtimer nicht nur einen fantastischen Anblick, sondern auch ein ansprechendes Fotomotiv, das man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Das Startfeld war auch in diesem Jahr sehr abwechslungsreich, von Mercedes und Porsche über MG, Dodge und Ferrari bis hin zu Cougar und einigen mehr.

Donau Masters Club

Herbstausfahrt zur Donauquelle 

Dieses Mal passte wirklich alles: Das Organisationsteam rund um den Donau Masters Club-Vorstand hatte einen wunderschönen trockenen Herbsttag erwischt für die Fahrt der Donau entlang bis zur Donauquelle in Donaueschingen. Die 18 Oldtimer, die an den Start gingen, waren eine Augenweide und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie das Organisationsteam hatten einen tollen Tag. 

"Lust auf Luxus" Messe

— SAVE THE DATE —
14. April 2024
11:00 bis 17:00 Uhr
Wiley Club Neu-Ulm

Die Aussteller und das Top Magazin Ulm/Neu-Ulm freuen sich auf Ihren Besuch