Events Top Magazin

37. Ulmer TOP Lounge

Sommerfest im Schloss Schwendi


Sommerfest am Schwanenweiher in Schwendi – so war die TOP Lounge Mitte Juli eigentlich geplant. Das regnerische Wetter machte zwar einen Strich durch die Rechnung, eröffnete aber zugleich die Möglichkeit, die stilvoll ausgebaute Schlosshofgalerie und die benachbarte Remise als besondere Eventlocations kennen zu lernen.

Die Schlosshofgalerie befindet sich in den 200 Jahre alten, ehemaligen Schlossstallungen und erstreckt sich über zwei offen gestaltete Stockwerke von insgesamt etwa 400 Quadratmeter. Sie wird vom Schlosshof aus über eine Freitreppe betreten, die an diesem Abend über den berühmten roten Teppich erreicht wurde und von Maurer Veranstaltungstechnik in ein angenehmes Lichtambiente gehüllt wurde.

Als weiterer Veranstaltungsraum stand die Remise zur Verfügung, die bei der TOP Lounge der Ausstellung von Skulpturen des Holzkünstlers Bernhard Schmid vorbehalten war.

Eingeladen hatte das TOP Magazin zusammen mit Schwendivents, der Veranstaltungsagentur von Désirée Freiin von Süßkind-Schwendi. Zusammen mit TOP Magazin Verleger Hermann Genth begrüßte sie die geladenen Gäste und lud zum lockeren Get Together und guten Gesprächen ein.

Begonnen hatte der Abend zuvor mit dem a-Capella Gesang des Hope Chor und einem Sektempfang mit eigener Schlossabfüllung. Das 8-köpfige City Swingtett sorgte für die musikalische Umrahmung mit Swing-Klassikern, Jazz und Oldie-Ohrwürmern. Tobias Rocholl von bildwerk89 hatte seinen zur Fotobox umgebauten Eriba Puck Wohnwagen im Schlosshof platziert und bewies außerdem sein Können als Waffelbäcker. Mit unterschiedlichen Toppings waren sie ein süßer Genuss und eine ideale Ergänzung zum Fingerfood-Buffet der Gartenwirtschaft Gerberwiesen aus Schwndi.
Auf der oberen Etage der Schlosshofgalerie präsentierte die Künstlerin Alexandra Brehm vom Atelier Burgstallers Art zahlreiche Gemälde. Außerdem gab es dort Energydrinks von SOVIT, Cocktails an der mobilen Cocktailbar der Cocktailmeisterei, ausgewählte Bio-Weine von Barrique in der Ulmer Hafengasse und Bier und alkoholfreie Getränke von Gold Ochsen.

Max Freiherr von Süßkind-Schwendi nutzte eine regenfreie Zeit für eine Hausherren-Führung durch den großzügigen Schlosspark und zum Schwanenweiher.

Mentalmagier Jakob Lipp verblüffte mit magischen Gedankenexperimenten und Zaubertricks, bei der die Gäste faszinierende Close Up Magie und die feinen Geheimnisse erlebten, die das Leben mit ein bisschen Magie verzaubern.

Artikel von www.top-magazin.de/ulm