Menschen

Wie und wo verbringen Sie dieses Jahr Ihren Sommerurlaub?


 

GIOVANNI ZARRELLA, Entertainer und JANA INA, Moderatorin:

„Mein Album erscheint zu Beginn der Ferien. Trotz dieser aufregenden Zeit möchte ich aber ein paar Tage mit meiner Familie genießen. Deshalb werden wir uns den Sommerurlaub mit Kids zwischen Mallorca (auf einer Finca) und Italien (meiner Heimatstadt Rom) aufteilen. Von diesen Urlaubszielen aus kann ich immer spontan reagieren auf Anfragen und Jobs, da die Flugverbindungen sehr gut sind. So kann ich Arbeit und Zeit mit der Familie wundervoll zusammenpacken.“

 

 

OTTO WAALKES, Comedian:

 

„Ich komme gerade erst aus Florida zurück. Da fahre ich immer zum Arbeiten hin, das könnte man fast als Urlaub bezeichnen, bei den Temperaturen dort. Und im Sommer diesen Jahres, wenn andere Urlaub machen, drehe ich einen neuen Film. Ich habe also quasi schon Urlaub gemacht …“

 

 

 

GABY HAUPTMANN, Schriftstellerin und Moderatorin:

 

„Da ich am Bodensee lebe, verbringe ich die Zeit im Sommer zuhause und genieße den See und die herrliche Umgebung mit den vielen guten Restaurants. Auf Fernreisen begebe ich mich erst wieder in den Wintermonaten, wenn hier das Wetter schlecht ist.“

 

 

 

ERIC GAUTHIER, Tänzer, Choreograph, Musiker:

 

 

„Ich werde, wie jedes Jahr, zwei Wochen bei meinen Eltern in Kanada verbringen und für die restlichen vier Wochen geht es nach Sylt.“

 

 

 

 

DODOKAY, Comedian:

 

„Ich als richtiger Schwabe bleibe im Sommer urlaub zu Hause und werde auf meiner Dachterrasse sitzen und grillen. Denn dann ist es hier warm und alle anderen sind weg.“

 

 

 

 

GÜNTHER OETTINGER, EU-Kommissar:

 

„Ich verbringe einige Tage beim Bergwandern in Lech am Arlberg, danach bin ich ein paar Tage zum Wassersport auf der Hoeri am Bodensee und weitere Planungen erfolgen nach Lust, Laune und Wetterprognose.“

 

 

 

 

ANDREA BERG & ULI FERBER Schlagersängerin & Unternehmer:

 

„Der Sommerurlaub entfällt bei uns. Andrea hat ihre Arena – Open Air Tour im Sommer in Deutschland, Österreich und Schweiz – und damit hat sich Urlaub erledigt.“

 

 

 

 

SUSANNE EISENMANN, Ministerin für Kultur, Jugend und Sport:

 

„Meinen Mann und mich zieht es im Sommer nach Südtirol. Auf dem Programm steht Wandern. Also eher Aktivurlaub, aber mit vielen Pausen zum Lesen und Entspannen. Auch mal lange ausschlafen und einen Tag lang nichts machen gehört für mich zu einem erholsamen Urlaub.“

 

 

 

 

TAMAS DETRICH, INTENDANT DES STUTTGARTER BALLETTS:

 

„Viel Zeit hatte ich in meiner ersten Spielzeit als Intendant nicht, um mich um Urlaubsplanung zu kümmern. Ich werde auf jeden Fall mit meiner Frau und meiner Mutter nach Ungarn reisen, denn obwohl ich in New York geboren wurde, stammen beide meiner Eltern aus Ungarn. Ansonsten plane ich zwei Wochen am Strand – wo, weiß ich noch nicht!“

 

 

 

ROLAND BLESS, Musiker:

„Mit dem Sommer kommen bei mir auch Fernweh-Gefühle auf. Dieses Jahr geht es für mich nach Italien, um dort Kultur, Land und Leute zu geniessen. Ich freue mich sehr auf Tessin, Burgen, oberitalienische Seen, Verona, Musik, Gardasee, Venedig, Palazzi, ligurische Küste, Toscana, Weingüter, Kaminfeuer und hervorragendes Essen.“

 

Artikel von www.top-magazin.de/stuttgart