Kultur

Top Buchtips

Von Wittwer. Vielfalt erleben. Seit 1867.


Lily Diamond:

Minze, Salbei, Rose…

Traumhaft aromatisch und sinnlich! Lassen Sie sich entführen in die Welt der Kräuter und Blüten mit Rezepten zum Wohlfühlen. Lily Diamond hat aus ihrem Food- und Beauty-Blog die raffiniertesten Rezepte in diesem Buch zusammengestellt und zeigt, wie Aromapfanzen Teil des täglichen Lebens werden. Tauchen Sie ein in ein wunderschön gestaltetes Buch mit stimmungsvollen Aufnahmen und persönlichen Geschichten der Autorin.

 

272 Seiten, 20 Euro, AT Verlag

 


Jimmy Moore, Jason Fung:

Fasten – Das große Handbuch

 

In diesem ausführlichen Handbuch erfahren Sie alles über die positiven Effekte des Fastens. Der Körper wird gereinigt, der Stoff wechsel normalisiert sich und das Ab-nehmen wird leich-ter. Die Autoren bieten einen Überblick über die Vorteile der verschiedenen Fastenarten und geben Tipps zur Durchführung und zum Durchhalten. Mit Hilfe von Wochenplänen und Rezepten können Sie ohne große Vorbereitung ihre Fastenzeit beginnen.

 

256 Seiten, 22 Euro, riva Verlag

 

 


Mike Nicol:

Korrupt

 

Das Krimijahr startet gleich mit einem Höhepunkt. Mike Nicol veröffentlicht den zweiten Teil seiner Vicki Kahn Reihe. Er zeigt ein durch und durch korruptes Land mit wenig Hoffnung für das gemeine Volk und etabliert sich in der nicht gerade armen Krimiszene Südafrikas als ein Könner des Hardboiled Politthrillers.

 

508 Seiten, 10 Euro, btb Taschenbuch

 

 


Matthew Weiner:

Alles über Heather

 

Gänzlich konträre Lebenswelten prallen in diesem gesellschaftskritischen Thriller aufeinander. Heather wächst als überbehütetes, Wunschkind eines Mittelschichtpaares auf, das sich erst spät gefunden hat. Das Ringen um die Gunst der alle bezaubernden Tochter belastet jedoch das Familiengefüge. Auf der anderen, der Schattenseite der Gesellschaft steht Bobby, Verkörperung des White Trash, der weißen Unterschicht, Sohn einer heroinabhängigen Mutter und Getriebener seiner Allmachtsfantasien. Nach einem Gefängnisaufenthalt wegen Körperverletzung an einem jungen Mädchen, findet er einen Job auf dem Bau, bei dem er Heather und ihrer Familie begegnen wird. Eine Begegnung, die unweigerlich zur Katastrophe führen wird. Sie werden diesen Pageturner wie ich nicht aus der Hand legen!

 

137 Seiten, 16 Euro, Rowohlt Verlag

 

 


Erling Kagge:

Stille. Ein Wegweiser

 

Kuscheln Sie sich gemütlich in einen Sessel oder genießen Sie ein paar ruhige Stunden in der Natur und nun tauchen Sie ab in Erling Kagges Buch „Stille“ – ich verspreche Ihnen, dass sich mit der Lektüre etwas verändert… Was? Das können nur Sie selbst herausfinden – denn „die Stille, die Du erlebst ist ein wenig anders, als die die andere erfahren. Alle haben ihre eigene.“ Eine Bereicherung für Körper, Geist und Seele in unseren lauten Zeiten.

 

143 Seiten, 14 Euro, Insel Verlag

 

 


Anne Reinecke:

Leinsee

 

Karl Stiegenhauers Welt steht Kopf, als er erfährt, dass sein Vater tot und die Mutter schwer krank ist. Karl muss zurückkehren- doch zurück wohin? In ein Zuhause, dass er gar nicht kennt? Zu seiner kranken Mutter- die ihn nicht mehr erkennt? Es beginnt eine für Karl unerwartete Reise in ein ungewolltes Leben in dem ausgerechnet ein kleines Mädchen dem verzweifelten Protagonisten Halt und Hoffnung gibt. Wunderbar tragisch und schräg erzählt Anne Reinecke in ihrem Debütroman von Karl und dessen besonderer Familiengeschichte.

 

368 Seiten, 24 Euro, Diogenes Verlag

 

 


Kent Haruf:

Lied der Weite

 

In den Great Plains von Colorado geht es eher rau zu. Wenn man hier 17jährig schwanger und von der ei-genen Mutter aus dem Haus geworfen wird, wie die Schülerin Victoria, hat man gute Chancen, ganz abzutrudeln. Doch es gibt auch Menschen mit einem großen Herzen. Kann Victoria die angebotene Hilfe annehmen und ihre Chance ergreifen? Mit seinen kauzig liebenswerten Charakteren nebst mehreren Schuften ist dieser zweite Roman von Kent Haruf ein großes, spannendes Lesevergnügen.

 

384 Seiten, 24 Euro, Diogenes Verlag

 

 


 

 

Buchpräsentation

Loredana Meduri und Alessandro Spanu

Datum: Donnerstag, 5 April 2018 | 18 Uhr
Ort: Buchhaus Wittwer Stuttgart Königstraße 30 | 70173 Stuttgart
Eintritt: frei, um Anmeldung wird gebeten
Anmeldung unter werbung@wittwer.de

Die moderne Arbeitswelt verlangt Flexibilität, Souveränität und die richtige Einstellung zu Herausforderungen.
Die Stuttgarter Coaches Loredana Merudi und Alessandro Spanu zeigen, wie die Grundgedanken des „Dolce Vita“ helfen, in hektischen und wandelbaren Zeiten die Chancen zu erkennen und mit positiver Energie erfolgreich zu sein.

Wie das gelingen kann, das präsentieren die beiden Autoren am 5. April live in der Buchhandlung Wittwer.

 

 


Lesung

Ralf Rothmann

Datum: Mittwoch, 6. Juni 2018 | 20 Uhr
Ort: Buchhaus Wittwer Stuttgart Königstraße 30 | 70173 Stuttgart
Eintritt: 12 Euro (8 Euro für Inhaber der Litlounge-Card)

War Ralf Rothmanns großer, in fünfundzwanzig Sprachen übersetzter Roman „Im Frühling sterben“ ein aufwühlendes Drama am Rand der Schlachtfelder, so ist „Der Gott jenes Sommers“ eine ebenso erschütternde Geschichte über das Klima von Veron in den letzten Monaten eines Krieges, der jedem für immer die Seele verdunkelt und schon eine Zwölfj ährige mit Recht sagen lässt: »Ich hab alles erlebt.«

Ralf Rothmann liest am 6. Juni aus seinem neuen, erschütternden Roman „Der Gott jenes Sommers“.

Artikel von www.top-magazin.de/stuttgart