Lifestyle

top Buchtipps


Top-Stuttgart-top-Buchtipps-3
Markus Orths:

Max

Ein großartiger Künstlerroman ist Markus Orths gelungen! Das Leben des Surrealisten Max Ernst im Spiegel seiner Frauen: Sechs Frauen, sechs Lieben – ihnen ist jeweils ein langes Kapitel in diesem 600-Seiten-Roman gewidmet. Der Leser begegnet vielen berühmten Menschen dieser Zeit: Gala, Leonora Carrington, Peggy Guggenheim, August Macke, Pablo Picasso, Andre Breton, Paul Elouard. Zugleich entfaltet sich das Panorama des 20. Jahrhunderts: das wilde Paris der 20er Jahre, die Besetzung Frankreichs, die Weltkriege, Internierung, Flucht und Exil. In jeder Zeile spürt man die Leidenschaft, mit der dieser Roman geschrieben wurde.

 


Top-Stuttgart-top-Buchtipps-4
Lana Lux:

Kukolka

Dieser berührende Roman handelt von der kleinen Samira, die in einem Kinderheim in der Ukraine aufwächst. Sie wird als „Zigeunerkind“ beschimpft, und weiß nicht, was das bedeutet. Ihre Haut ist etwas dunkler, ihre Haare schwarz – sie fühlt sich als Außenseiterin und flüchtet eines Tages in die „Freiheit“. Kukolka, das Püppchen, ist mir mit jeder gelesenen Seite immer mehr ans Herz gewachsen. Eine traurige, schockierende Geschichte, aber keine hoffnungslose.

 


Top-Stuttgart-top-Buchtipps-2
Donato Carrisi:

Der Nebelmann

In einem norditalienischen Städtchen verschwindet ein 17 jähriges Mädchen spurlos. Sie ist Mitglied einer religiösen Gemeinschaft, die im Ort die Fäden zu ziehen scheint. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch geht es dem undurchschaubaren, manipulativen Star-Ermittler Vogel tatsächlich um die Aufdeckung der Wahrheit? Dieser Krimi bietet Hochspannung vor düsterer Alpenkulisse und wartet mit einem furiosen Finale auf.

 


Top-Stuttgart-top-Buchtipps-1
Hannelore Hoger:

Ohne Liebe trauern die Sterne

In nonchalantem Ton und mit trockenem Humor erzählt Hannelore Hoger aus ihrem Leben als Schauspielerin und Künstlerin und gibt immer wieder Einblicke in ihr privates Leben. Ein schönes, ein persönliches Buch über eine großartige Schauspielerin.

 


Top-Stuttgart-top-Buchtipps-5
Felix Huby:

Heiland

Hubys neuer Ermittler heißt ‚Heiland‘ und ist bestimmt beim Bienzle in die Lehre gegangen, weil er den Fall so ruhig und gelassen angeht. Huby, der Routinier, beherrscht Krimi, wie andere Rostbraten oder Automobilbau. Hier stimmt alles, jeder Satz sitzt. Klasse. Jetzt hoffe ich darauf, dass der Heiland nach Stuttgart versetzt wird und alles ist, wie früher.

 


Top-Stuttgart-top-Buchtipps-11
Yotam Ottolenghi, Helen Goh:

Sweet

Starkoch Ottolenghi und seine langjährige Kollegin und Süßspeisen-Expertin Helen Goh entdecken für Sie die süßen Köstlichkeiten aus aller Welt. 120 unwiderstehliche Kuchen, Törtchen und Dessert-Kreationen aus Rosenblüten, Pistazien und vielfältigen Aromen versprechen einen extravaganten und unverwechselbaren Genuss. Lassen Sie sich verführen von Schoko-Anis-Cookies, Grapefruit-Sorbet oder Tahin-Halva-Brownies.

 


Top-Stuttgart-top-Buchtipps-10
Horst A. Friedrichs:

Coffee Style

„Coffee Style“ führt uns in die Metropolen der Welt, zu den Meistern der neuen Kaffee-Kultur. Voller Enthusiasmus, Sorgfalt und Liebe zum Detail beschreibt er die neue Generation von Barista, Röstern und Vorkostern. Faszinierende Bilder über die (neue) Welt des Kaffees als Genussmittel, Kunst und Trend.

 


Top-Stuttgart-top-Buchtipps-9
Sabine Asgodom:

In meiner Badewanne bin ich Kapitän

Seit Jahren beantwortet Top Coach Sabine Asgodom in der Zeitschrift Donna Leserbriefe zu allen erdenklichen Themen das alltäglichen Lebens. In ihrem neuesten Buch verrät sie uns nun ihre besten Selbsthilfe-Tipps, die sie auf gewohnt humorvolle Art in einer bunten Mischung aus den Leserbriefen und ihren Antworten, dazu passenden Selbstcoaching-Tipps und praktischen Übungen präsentiert. Egal ob es um Konflikte aller Art, Stressvermeidung im Beruf, oder um neuen Schwung für die Partnerschaft geht, mit diesem Buch erkennen sie die eigenen Stärken und Handlungsmöglichkeiten und finden so ihren Weg zu privatem und beruflichem Erfolg.

 


 

live dabei

Simon Tress signiert sein Kochbuch und zeigt sein Können

Datum: Mittwoch, 04.10.2017 | 12:00 Uhr
Ort: Buchhaus Wittwer Stuttgart Königstraße 30 | 70173 Stuttgart
Eintritt: Eintritt frei

Simon Tress

Simon Tress

Am 4. Oktober bringt der schwäbische Spitzenkoch Simon Tress einige Kostproben nach seinen Familienrezepten mit in Ihr Buchhaus Wittwer, verrät Tipps und signiert für Sie sein Buch „Echt schwäbisch!“

 

 

 

 


 

150 Jahre Wittwer – Lesen und lesen lassen

Jan Weiler liest aus „Und ewig schläft das Pubertier“.

Datum: Montag, 23.10.2017 | 20:00 Uhr
Ort: Theaterhaus Stuttgart Siemensstraße 11 | 70469 Stuttgart
Eintritt: 18,67 Euro

Jan Weiler

Jan Weiler

Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: das Pubertier. Und inzwischen hat sich Nick zu einem Parade-Exemplar entwickelt. Als männliches Pubertier besticht auch er durch faszinierende Einlassungen zu den Themen Mädchen, Umwelt und Politik sowie durch seine anhaltende Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik.

Gehören auch Sie zu den Verhaltensforschern der Pubertiere? Dann sollten Sie sich nicht entgehen lassen, wie der Journalist und Buchautor Jan Weiler am 23. Oktober im Theaterhaus Stuttgart die Absurditäten dieser spannenden Lebensphase auf den Punkt bringt.

 


 

150 Jahre Wittwer – Lesen und lesen lassen

Fredrik Backman liest aus „Stadt der Bären“.

Datum: Donnerstag, 26.10.2017 | 20:00 Uhr
Ort: Buchhaus Wittwer Stuttgart Königstraße 30 | 70173 Stuttgart
Eintritt: 18,67 Euro

Fredrik Backman

Fredrik Backman

Eine kleine Stadt. Ein großer Traum. Der schwedische Autor Fredrik Backman legt in diesem Herbst einen bezaubernden Roman über die Geschichte der Menschen einer Stadt vor, die fast an dem zerbrechen, was sie bislang immer verbunden hat. Erleben Sie den Autor von „Ein Mann namens Ove“ Fredrik Backman live in Stuttgart. Die Lesung findet auf schwedisch, englisch und deutsch statt, mit Schauspieler Heikko Deutschmann als deutscher Stimme.

 


Diese Buchtipps wurden zur Verfügung gestellt von:
Top-Stuttgart-top-Buchtipps-12

Artikel von www.top-magazin.de/stuttgart