Event Top Magazin

25 Jahre Top Magazin

Stilvolle Party in der Sansibar bei Breuninger mit über 400 Gästen zum runden Jubiläum von Stuttgarts angesagtem Lifestyle-Magazin


Gigantische Stimmung, hochkarätige Gäste, mitreißende Musik, leckeres Flying Buffet, perfekter Service: Die Zutaten zu einem einzigartigen Abend in der Sansibar im Flagship-Store von Breuninger hätten besser kaum sein können. Genau das Passende also für einen solchen Anlass, genauer gesagt die Party zum 25-jährigen Jubiläum des top magazin Stuttgart. Auch die Location war perfekt gewählt – wo sonst als mitten im Zentrum hätte speziell diese Veranstaltung über die Bühne gehen können? Die Gäste jedenfalls waren rundum begeistert und genossen die schönen Stunden.

In ihrer Begrüßungsrede blickte Gastgeberin Karin Endress in aller Kürze auf die Anfänge des Magazins in der Schwaben-metropole und dessen Entwicklung in den letzten 25 Jahren zurück. „Angesichts der Tatsache, dass die Printmedien immer wieder totgesagt werden, freut es mich umso mehr, dass wir heute nach wie vor großen Erfolg haben“, so die Verlegerin. Selbstverständlich sei das Magazin auch „online“, aber die Erfahrung zeige, dass die Leserinnen und Leser ein so hoch-wertig gestaltetes Produkt am liebsten in den Händen halten und es „gemütlich mit Muße auf dem Sofa oder wo auch immer lesen“. Der große Unterschied zu anderen Lifestyle-Magazinen sei die Regionalität: „Wir berichten hauptsächlich über Themen, die Stuttgart und die Region betreffen, ohne investigativen Journalismus zu betreiben und wir zeigen Menschen, die hier etwas bewegen.“

Zwei Grußworte gab’s auch – und zwar von Menschen, die Karin Endress und „ihrem“ Magazin seit Jahren fest verbunden sind: Dr. Susanne Eisenmann und Günther Oettinger. Die Kultusministerin lobte in ihrer humorigen Rede vor allem, mit wieviel Wärme, Herzblut und Respekt jede neue Ausgabe gestaltet wird. „Dieses Magazin trägt die persönliche Handschrift von Karin Endress und ist deshalb auch seit Jahren das beste und erfolgreichste top magazin in Deutschland“, betonte Susanne Eisenmann. Auch der EU-Haushaltskommissar sparte nicht mit Lob und untermauerte die großartige Aufbauarbeit über 25 Jahre. „Das Magazin passt hervorragend zu einer Stadt, die in Sachen Standort- und Lebensqualität europaweit in der Champions League mitspielt“, so Günther Oettinger.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Moderiert wurde der Abend übrigens von Giovanni Zarrella, der 2001 als Sänger der Band Bro’Sis bundesweite Bekanntheit erlangte. Im Frühjahr 2017 wagte sich Giovanni Zarrella auch aufs Tanzparkett: Er war Kandidat in der RTL-Show „Let‘s Dance“ und ist aktuell, ebenso wie seine Frau Jana Ina, für RTL 2 als Moderator tätig. Doch zurück zum Thema: 2013 gründete der in Hechingen geborene Deutsch-Italiener zusammen mit den ehemaligen Popstars-Kandidaten Inan Lima und Tom Marks das Trio Vintage Vegas, das seitdem mit Pop-Nummern im Swing-Gewand für Furore sorgt. Das Trio machte auch bei der top magazin-Party kräftig Dampf, ums Mittanzen kam man kaum herum. Zusätzlich heizte DJane Alegra Cole an den Turntables mächtig ein. Weniger mit Musik als vielmehr mit Zaubereien und interaktiver Magie hat Daniel Craven zu tun. Der Künstler, der aktuell im Friedrichsbau Varieté in der Show „Illusion – Do Not Trust Your Eyes“ zu erleben ist, begeisterte die Gäste des Abends mit faszinierenden Close-Up-Kunststücken.

Fazit: ein überaus kurzweiliges Event, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und während sich die Karlspassage be-ziehungsweise Breuninger für die Shopping-Kunden des nächsten Tags „heraus-putzten“, ging’s an der Bar noch munter weiter. Eine mit Produkten von Lakrids, Geldermann und Dr. Hauschka sowie einem Gutschein von Chronometrie von Hofen gefüllte Give-Away-Tüte gab’s aber selbstverständlich auch noch für die letzten Gäste mit auf den Heimweg.

Artikel von www.top-magazin.de/stuttgart