Reise

Der Schlossherr

Er heißt Matthias Ganter und seine Profession ist echte Gastlichkeit. Und das von Kindesbeinen an. Der Spross einer Schwarzwälder Gastronomenfamilie empfängt heute seine Gäste in echten „Perlen“ von Traben-Trarbach: Dem Moselschlösschen, einem Spa & Resort der Extraklasse, und dem Romantik-Hotel Bellevue, das einzige hier komplett erhaltene Jugendstilgebäude von 1903 mit dem All-Suiten-Haus Palais Kayser.


 

Matthias Ganter ist in Traben-Trarbach Gastgeber im Moselschlösschen mit seiner Terrasse direkt am Fluss und im Romantik-Hotel Bellevue. Dafür setzt er sich auch selbst im River-Taxi an den Steuerknüppel.

Schlossherr Matthias Ganter ist stolz auf den luxuriösen neuen Wellnessbereich. Für die großzügige Innenarchitektur, die sich mit internationalen Luxus-SPAs durchaus messen kann, zeichnete das Büro Alpstein aus Immenstadt im Allgäu verantwortlich.

 

Gastlichkeit, das ist für Matthias Ganter immer ein maßgeschneidertes individuelles Angebot, je nach persönlichem Bedarf für seine Gäste. Pure Ruhe und Auszeit im Moselschlösschen mit seinem neu gestalteten exklusiven Spa-Bereich, gepflegte Unterkunft auch für Familien im Bellevue und viel Platz für Design-Liebhaber in den ganz besonders gestalteten Suiten des Palais Kayser direkt am Moselufer. Denn eines steht für den Gastgeber immer ganz oben an: Seine Gäste mit all ihren ganz eigenen Wünschen und Bedürfnissen sollen sich wohlfühlen.

Dafür hat der Hotelier sein Metier von der Pike auf gelernt: Nach einer Ausbildung zum Koch und Hotelfachmann tourte er durch verschiedene Häuser in der ganzen Welt, um Erfahrungen zu sammeln. Bis er 1992 in Traben-Trarbach das Bellevue entdeckte und zu seinem ersten Herzensprojekt und zum heutigen beliebten Romantik-Hotel machte.

Matthias Ganter inzwischen zu einer echten Rarität weiterentwickelt. In der ehemaligen Weinkellerei von 1901 ist heute Wellness in einer neuen Dimension zu Hause. Das ist das Refugium für Menschen, die Ruhe und eine echte Auszeit suchen, Adults only, ungestört von quirligen Urlaubern oder Party-Gästen. Dafür hat Matthias Ganter viel in den neuen hochwertigen Spa- & Wellnessbereich investiert. Auf 2.700 Quadratmetern können die Gäste dort nun ganz neue Lebensenergie tanken. Ebenfalls neu entstanden sind 12 Luxus-Suiten, womit das Hotel jetzt über 72 Wohlfühlzimmer verfügt, die Urlaub in einer neuen Dimension versprechen.

„Wir wollen Wellness und Ruhe pur bieten“, unterstreicht Matthias Ganter und hat darum auch bei der Gestaltung des neuen Spa-Bereichs alles auf Wohlfühlkonzepte ausgerichtet. Großzügige Architektur schafft buchstäblich den Raum, die Seele atmen zu lassen. Die Sauna-Bereiche sind von Spezialisten aus Österreich konzipiert und gebaut, Massage, Physiotherapie, Yoga- und Fitnessraum werden höchsten Ansprüchen gerecht. Dort stehen den Gästen qualifizierte Fachleute und Trainer zur Verfügung. Eines der luxuriösen Extras: Wavebalance-Rituale mit Musik in einem Floater. „Das ist etwas ganz Besonderes – da sollen sich die Gäste überraschen lassen“, lächelt der Schlossherr. Neben dem luxuriösen Wellness-Bereich mit eigenem Ladies Spa, der den Damen vorbehalten ist, und Private Spa zum Beispiel für Verliebte, gehört gepflegte Kulinarik zu echtem Wohlfühl-Feeling dazu. Dabei ist auch das Restaurant „Zum Schlösschen“ Wellness-Urlaubern reserviert und hält köstliche regionale Speisen und Weine nur für Hausgäste bereit.

Alle anderen Urlauber empfängt Matthias Ganter mit herzlicher und gepflegter Gastlichkeit im zauberhaften Romantik-Hotel Bellevue, Design-Liebhaber kommen dabei im Palais Kayser mit den aufwendig gestylten Suiten unter. Ganz so, wie es dem Gast beliebt. Denn Gastlichkeit ist Ganters Passion.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr