Motorwelt

Das Spaß-Auto

So geht echte Lebenslust: Von der Sonne verwöhnt, vom Fahrtwind gekühlt, kraftvoll bewegt von vielen kultivierten Pferdestärken unter der Haube. Mit offenem Verdeck genießt Lina Saad ihre Tour beim Wochenendausflug von Essen nach Holland. Die Zeeländische Riviera ist das Ziel.


 

Im pinkfarbenen Seidenkleid mit floralem Muster und buchstäblich bestens behütet mit dem Strohhut von Lembert, Made in Germany, ist Lina genau richtig ausgerüstet für ihren Ausflug nach Holland. Den kompletten Look, perfektioniert mit Hut und Tasche, hat sie exklusiv bei Marion Küpper Moden in Bredeney gefunden.

 


Es ist einfach schön, auch mal aus dem Alltag herauszukommen, sich frei durch das Leben zu bewegen und die Seele baumeln zu lassen, zu entspannen, zu genießen und dankbar zu sein.
Ein gemütliches Örtchen in Holland am Meer empfinde ich in dem Sinne als perfekt geeignet

Lina Saad


Für längere Touren, eine flotte Stadtfahrt oder einfach die schnelle Ausfahrt zum Strand – das unkomplizierte BMW 4er Cabrio ist der richtige Begleiter auf allen Wegen

 

Stopp am malerischen Hafen:
Das trendige Seidenkleid in der angesagten 7/8-Länge ist für Lina auch genau der richtige Begleiter für einen gelassenen Stadtbummel

 

Der Yachthafen in Veere gilt als einer der schönsten, wenn nicht als der schönste in den Niederlanden

Er ist auf allen Wegen einfach ein echter Hingucker, der BMW 4er mit seinem neuen auffälligen Design. Da sticht vor allem die große Niere ins Auge, weiß Ulrich Stephan, Leiter der traditionsreichen BMW-Niederlassung in Essen. Seit fast 60 Jahren steht sie mit Spitzen-Autos aus Bayern für alle, die sich etwas Besonderes leisten wollen. Da passt dieses neue Cabrio buchstäblich ins Bild und bietet zudem ganz besonderen Fahrspaß. Dafür ist die Tour ins schöne Zeeland fast schon zu kurz – ganze zwei Stunden dauert es, dann hat das Kraftpaket auf vier Rädern das Ziel schon mühelos erreicht. Stolze Häuser säumen die Wasserwege, die in Holland allgegenwärtig sind. Lina hat sich für Westkapelle an der Nordseeküste entschieden. Das Seebad gehört zu Veere, bekannt für den schönsten Yachthafen der Niederlande. Das ist ein guter Tipp für alle, die dieses Ziel mal nicht mit dem Auto, sondern per Boot oder Schiff über Wasser ansteuern wollen.

Keine Frage: Lina möchte ihren BMW aber auf keinen Fall missen. Sie genießt den Bummel durch die engen malerischen Gassen des Örtchens, tut es den vielen Gästen gleich, die hier ihre Freizeit mit dem Blick auf das Hafentreiben genießen. Und sie ist überzeugt: Der flotte Flitzer kann es auch optisch mit den Booten aufnehmen. Nur eines hat er anders als die Yachten eben nicht: eine eigene Kajüte. Für sie kein Problem: Im angesagten Tiny-House in Westkapelle lässt es sich wunderbar individuell wohnen. Gastfreundschaft hat in den Niederlanden eine besondere Tradition, in Veere gibt es eines der ältesten Hotels der Niederlande, die Auberge de Campveerse Toren. In dem historischen Haus mit seinem imposanten Turm und dem wunderbaren Ausblick auf den Hafen lässt es sich wahrhaft fürstlich wohnen. Und das wirklich mit langer Tradition: Schon 1575 heirateten hier Willem van Oranje und Charlotte de Bourbon.

 


Mit der Sonne im Gesicht, dem Meereswind auf der Haut und einem Lachen im Herzen kann man gelassen in die Welt hinaus strahlen. So wird jeder Spaziergang und jede Fahrt zum Genuss, ein Genuss inmitten wunderschöner Landschaften, freundlicher Atmosphäre und vielseitiger Möglichkeiten voller Liebe zu sein und zu leben.

Lina Saad

 


Ein Hingucker ist diese modische Kombination von Marion Küpper Moden in Bredeney: Lina in weißer Bluse von Max Mara und pinkfarbener Hose von Cambio. Genau abgestimmt dazu passt die Tasche.

 

Schick und wendig, offen, aber auch geschlossen macht das Cabrio aus dem Hause BMW immer Spaß, ist sich Essens BMW-Chef Ulrich Stephan sicher und lädt mit seinem Team in die Niederlassung am Berthold-Beitz-Boulevard ein, damit sich Autofans von den Vorzügen überzeugen können.

Neben dem BMW 4er Cabrio stehen dort auch die vielen anderen Highlights, die die Bayerischen Motorenwerke zu bieten haben, bereit. Der BMW 4er hat mit seiner großen Niere ein aufwendiges Alleinstellungsmerkmal, aber auch der neue BMW 2er Active Tourer hat es vor allen Dingen nach dem Launch in diesem Jahr wirklich in sich, findet Ulrich Stephan. „Das Cabrio ist das richtige Spaß-Auto, der Active Tourer der Variabelste“, kennt er die besonderen Stärken dieser beiden ebenso besonderen wie unterschiedlichen Straßenflitzer.

Ob Active Tourer oder Cabrio, X-Drive oder E-Mobil, kultiger Mini oder luxuriöse Limousine – in der Niederlassung mit der langen Geschichte und großen Erfahrung finden die Kunden je nach Wunsch und Bedarf das passende Angebot. Dabei gewinnt die E-Mobilität immer größeres Gewicht. Das Angebot an Ladesäulen wird gerade deutlich erweitert. Und der iX1, der neue vollelektrische SUV ist der neueste Hit, ab November kann man ihn in der Niederlassung in Essen kennenlernen.

Ein Besuch bei Ulrich Stephan und seinem Team lohnt sich gewiss – BMW hat seine Niederlassung stetig den modernsten Anforderungen angepasst und viel investiert, damit die Kundenhier das optimale Besuchserlebnis erfahren. Rund 200 Mitarbeitende in Service, Verkauf und Werkstatt kümmern sich um das Wohlergehen der Gäste, sorgen an allen Stellen für Zufriedenheit. Übrigens nicht nur für BMW- und Mini-Fans auf vier Rädern, auch Motorrad-Fahrer sind am Berthold-Beitz-Boulevard bestens aufgehoben.

Wer für sich exklusives Open-Air-Vergnügen nicht auf die schnellen Zweiräder verlassen will, findet beim BMW 4er Cabrio dynamischen Fahrspaß im Premium-Segment der automobilen Mittelklasse. In der Top-Version, dem BMW M440i x-Drive mit 6 Zylindern und kraftvollen 375 PS. Ob elektrischer 1er SUV oder pfeilschnelles Cabrio – wer sein Auto bald haben möchte, sollte schnell bestellen, rät Ulrich Stephan. Am besten jetzt gleich für einen Cabrio-Sommer 2023.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr