Empfohlene Artikel

Tapetenwechsel

Zwei Männer wissen, wie es geht. Jörg Schmitz und Frank Kühnel sind die Experten für ein schönes Innen-Leben. Buchstäblich, denn sie lassen Wohn-Träume wahr werden – mit der richtigen Idee für die individuelle Gestaltung und dazu genau der passenden Auswahl von der Decke bis zum Fußboden. „Wohn dir Was“ heißt ihr Projekt, mit dem sich mit leichter Hand nach den eigenen Wünschen und Möglichkeiten das perfekte Zuhause zaubern lässt.


Jörg Schmitz (l.) und Frank Kühnel wissen, was ein echter Hingucker ist: Das Graffiti-Kunstwerk an der Wand des Maler-Einkaufs in Essen stammt von Martin Heuwold, als Megx mit der „Legobrücke“ in Wuppertal-Langerfeld bekannt geworden

 

Es gibt doch nichts Besseres als ein wirklich schönes, eigenes Zuhause. Vor allen Dingen in Zeiten wie diesen, wo die privaten vier Wände immer mehr an Bedeutung gewinnen, die Menschen immer mehr Zeit darin verbringen. Sei es im Homeoffice oder auch in der freien Zeit. Genau das wissen Jörg Schmitz und Frank Kühnel und haben mit der Internet-Plattform „Wohn dir Was“ jetzt die Basis für eine maßgeschneiderte Rundum-Erneuerung für die eigenen vier Wände geschaffen.

„Inspiration, Planung und Kalkulation machen hier die Wohnwünsche nach den individuellen Vorstellungen und auch nach dem persönlichen Geldbeutel wahr“, lächelt Jörg Schmitz aus Mülheim, der Ideengeber für das ganz neue moderne Konzept.

 

Darf es für die eigenen vier Wände mal etwas Neues sein? Mit „Wohn dir Was“ lässt sich die Frischzellen-Kur für die eigenen vier Wände vom Sofa aus planen.

 

Das Prinzip ist ebenso einfach wie anregend: Wer sich ein neues Ambiente für zu Hause wünscht, geht auf „Wohn dir Was“, klickt sich durch die unterschiedlichen Angebote und stellt sich ganz nach eigenen Vorstellungen vom Fußboden über die Wände bis zur Decke das neue Wohlfühl-Wohnen zusammen. Damit dabei am Rechner nicht nur Luftschlösser entstehen, hält Frank Kühnel als Partner genau die passenden „Zutaten“ beim Maler-Einkauf Rhein Ruhr (MEG) zum Ansehen und Anfassen bereit: Chinesische Kirschblüten oder mediterraner Terrakotta-Anstrich, Steinoptik oder Goldtapete, Terrassendielen oder Parkett, Designbeläge und immer die passende Fuß- oder Deckenleiste dazu. „Wer sich seine Inspirationen auf der Internetseite geholt hat, findet in unserem Präsentationsstudio in Essen das alles noch einmal richtig zum Ansehen und Anfassen“, verspricht der Chef der MEG.

Über den Maler-Einkauf läuft auch zuverlässig die Vermittlung der passenden Handwerksbetriebe, möglichst ortsnah. „Und immer zu einem fairen Preis“, haben Jörg Schmitz und Frank Kühnel für „Wohn dir Was“ ausgehandelt. Damit der Weg ins neue Ambiente ganz bequem von der eigenen Couch aus starten kann, funktioniert das ebenfalls im ersten Schritt am Rechner. Wer sich die Traum-Tapete und den besten Boden ausgesucht hat, gibt seine Postleitzahl ein und bekommt Partner-Betriebe in der unmittelbaren Nähe angezeigt.

Dafür hat „Wohn dir Was“ bewährte Partner der MEG im Rhein-Ruhr-Einzugs bereich mit ins Boot ge holt und weiß: „Wer mit unseren Betrieben arbeitet, muss sich auch nicht auf endlos lange Warteschleifen einrichten“, ist Frank Kühnel sicher. Damit es bei der Umsetzung keine bösen finanziellen Überraschungen gibt, können die Wohn-Wünsche vorher auch wenigstens grob kalkuliert werden. Wer sich ein Fünf-Sterne-Programm für seine vier heimischen Wände ausgesucht hat, bekommt einen Handwerker dazu, der für die Verarbeitung der hochwertigsten Materialien die richtige Expertise und Erfahrung mitbringt, unterstreicht der MEG-Chef. Und Ideengeber Jörg Schmitz weiß, was die Menschen bewegt und was sie auf „Wohn dir Was“ suchen und finden: Das Know-how für ein wirklich schönes Innen-Leben. Ganz einfach nach dem Motto: Weil mein Zuhause es mir wert ist.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr