Kultur

Sounds & Alben

Miss Luna, Produzentin, DJane und Radio-Chefin, kommt ursprünglich aus Krefeld. Seit 2001 lebt sie auf der Baleareninsel Ibiza, wo sie 2013 den Radiosender Ibiza Live Radio gründete. Zu hören per www.ibizaliveradio. com und 103.7 FM auf Ibiza und Formentera. Sie freut sich, auch in diesem Frühjahr wieder die Musik-Tipps von ihrem Kollegen Marcus Endres aka DJ Incognito zu übernehmen, und stellt hier Musik vor, die mit Ibiza verbunden ist. Denn auch wenn dort in diesem Jahr voraussichtlich kein Partyhype stattfinden wird, ist die Insel immer noch ein kreatives Zentrum der elektronischen Musik.


SUMMER TUNES

 

Artist: DJ Spen
Titel: Soulful Storm
Label: Quantize Recordings

Wer DJ Spen schon mal beim Auflegen erleben durfte, weiß, wie sich gute Laune anhört. Genauso ist es auch bei seinem neuesten zweiten Album. Das Ergebnis von Kooperationen mit Legenden wie David Morales und Roland Clark sowie großartigen weiblichen Stimmen ist feinster Soulful & Vocal House zum Hören und durchaus auch für den Dancefloor. Der Sommer darf kommen.

 

 

Artist: Black Coffee
Titel: Subconsciously
Label: Ultra Music

Der Großmeister der südafrikanischen, elektronischen Tanzklänge, der bis 2019 eine DJ-Residenz im famosen Hï Ibiza hielt, hat sich für sein neues Album andere Größen wie David Guetta und Pharrell Williams eingeladen. So entstand eine bunte Mischung mit eher kommerziellen bis hin zu typischen Black Coffee-Nummern, wie zum Beispiel dem smoothen „I´m Fallin´“ mit RY X. Lohnt sich.

 

 

Artist: Hamza Rahimtula &
Loopy Juice
Titel: Givin It UpLabel: Selekta Recordings

Hamza Rahimtula aus New Delhi gründete als Pionier der Szene Indiens erstes Housemusic-Label in 2009. Nach Reisen rund um die Welt präsentiert er uns nun ein fluffiges Sommeralbum mit Deep, Funky und Melodic House. Schnell Cocktails mixen und Urlaubsfeeling bekommen. Zur Zeit nur auf bandcamp.com erhältlich.

 

 

Artist: The Owl
Titel: Concrete Funk
Label: Cardiology

Bei THE OWL ist der Name Programm: Sie machen mit Funk, Soul, Boogie und Disco so richtig Lust aufs Tanzen. Geht zu Hause prima! Das Werk gibt es auch als Vinyl-Edition.

 

ELECTRONIKA

 

Artist: Michael Kortenhaus
Titel: Kometenstaub
Label: Another Life Music

Techno für Anfänger 01: mit dem ersten Album des Münchners Michael Kortenhaus. Gut verträgliche, satt klingende Tracks führen schon rein titelmäßig quer durch das Universum.

 

 

Artist: Hokori
Titel: Wasteland
Label: Lincor

Mal so richtig wegschweben in eher schwierigen Zeiten? Dann unbedingt diese EP anhören. Tiefe Frequenzen treffen Vogelgezwitscher, groovende Synthesizer und sanfte Beats

 

.

Artist: Marco Resmann
Titel: Past Future
Label: Upon.You.Records

Techno für Anfänger 02: Berlin, DJ, Produzent und Labelbesitzer, Mitglied des Duos Luna City Express. Mehr Szene geht nicht … Der Sound ist auch für ungeübte Ohren geeignet.

 

 

Artist: riccicomoto
Titel: Huge Distances ‚LP‘
Label: Ready Mix Records

Für Freunde des Deep House und der eleganten elektronischen Musik: hier das Debütalbum des deutschen Produzenten ricicomoto. Er selbst beschreibt es als Soundtrack, der mit intergalaktischen Sounds und Grooves eine Reise über lange Distanzen kreiert. Dem ist nichts hinzuzufügen. 19 großartige, abwechslungsreiche Tracks.

 

 

Artist: Various
Titel: Tulum by Day
Label: ABRACADABRA

Mal wieder so richtig Party machen mit vielen Menschen – am Strand – unter Palmen … o.k., ist schon lange her. In Tulum, Mexiko, jedoch scheint da noch einiges zu gehen. Das weibliche DJ-Duo Blond:ish hat auf seinem Label für diese Compilation entsprechende Tracks gesammelt, die uns musikalisch genau dorthin mitnehmen.

 

 

Artist: Klangstein
Titel: Viela
Label: SINE MUSIC

Tanzen, entspannen, träumen – mit diesen Worten fasst der Künstler sein Album kurz zusammen. Er bietet dann auch in seinen 12 Tracks eine große Bandbreite an Emotionen. Von sanften Klängen und schmeichelnden Flächen bis hin zu glamourösen 80er-Sounds und perkussiven Elementen – Abwechslung auf hohem Niveau ist garantiert.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr