Menschen

Zonta Ladies Evening

Es war eine absolut gelungene Premiere: Die beiden Essener Zonta Clubs luden erstmalig Damen der Essener Gesellschaft zu einem bunten Abend in das Restaurant Chefs & Butchers ein.


Organisatoren: Bettina Möller (Fleischerei Bremen), Ricarda Stauder (Privatbrauerei Stauder), Kristina Jürgensen (Modegeschäft Marion Küpper), Prof. Dr. Anja Seng (FOM Essen),Michael Scheil (Chef &Butchers), Nida Schlag (Chef und Butchers) (v.l.n.r.)

 

Neben kulinarischen Köstlichkeiten und viel Gelegenheit zum Netzwerken stand bei diesem „Ladies Evening“ der gute Zweck im Vordergrund. So hatten sich die Organisatorinnen zum Ziel gesetzt, zwei Einrichtungen der CSE, nämlich „Ruhrbrücke“ und „DomiZiel“ zu unterstützen. Beide kümmern sich intensiv um junge Frauen, die durch schwierige Situationen, wie Missbrauch oder Gewalt, nicht mehr zu Hause leben können.

Die Idee zum Ladies Evening hatte Bettina Möller, Mitinhaberin der Fleischerei Bremen, die gemeinsam mit Ricarda Stauder (Privatbrauerei Jacob Stauder), Kristina Jürgensen (Modegeschäft Marion Küpper) und Prof. Anja Seng (FOM Hochschule) den gelungenen Abend für die 140 Gäste auf die Beine stellte.

Die offene Küche servierte Gaumenschmaus, dazu gab es Live-Musik und eine Frühlingsmodenshow. Und die Gäste erfuhren viel Wissenswertes über die geförderten Projekte und die Arbeit der Zonta-Frauen insgesamt. Zonta ist ein internationaler Service-club berufstätiger Frauen, der sich seit über 100 Jahren dafür einsetzt, die Lebenssituation von Frauen weltweit in rechtlicher, beruflicher, wirtschaftlicher und gesundheitlicher Hinsicht zu verbessern.
Am Ende des Ladies Evenings gab es nur zufriedene Gesichter. Die Gäste hatten viel Spaß, die Organisatoren der Zonta Clubs Essen waren sehr zufrieden über die positive Resonanz und die „Ruhrbrücke“ sowie das „DomiZiel“ können sich gemeinsam über eine Unterstützung von 15000 Euro freuen.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr