Sport & Gesundheit Gesponserter Artikel

PHYSIOFLIX – Gesundheit auf Abruf

Digitale Gesundheit zum Anfassen aus dem Ruhrgebiet


PYSIOFLIX macht es möglich: Im Programm ABJETZT/FIT funktioniert die Kommunikation mit der Kursleiterin ganz einfach per Tablet …

 

Es ist die Idee, Gesundheit anfassbar zu machen. Und das Konzept, dieses hohe Gut in der heute schnelllebigen Zeit endlich auch überall und auf Abruf verfügbar zu haben. Nicht am angestammten Gesundheitssystem vorbei, sondern als perfekte Ergänzung zu Therapien vor Ort mit der Unterstützung der Krankenkassen. Möglich macht das Digital Health als neue Chance, Prozesse gestalten zu können.

Die Deutsche Arzt AG (DAAG) mit ihrem Sitz in Essen ist absoluter Vorreiter in dem Segment. Sie hat jetzt den Weg bereitet, um den Zugang zu Gesundheit zu vereinfachen. Das Rezept dafür heißt PHYSIOFLIX – Physiotherapie per Videokonsultation, individuell verfügbar, wann immer Nacken oder Rücken, Hüfte oder Knie professionellen Rat und Hilfe brauchen. Das Konzept ist ebenso einfach, wie effizient: Spezialisierte Physiotherapeuten mit einer Zusatzausbildung für digitale Betreuung stehen auf Abruf bereit, um in einer Videosprechstunde individuelle Anfragen zu orthopädischen Problemen zu behandeln, Tipps für die erste Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und zur notwendigen Vor-Ort-Behandlung zu vermitteln. Die DAAG hat über ihre Versorgungsverträge mit Krankenkassen direkten Zugang zu 134 Physiotherapie-Einrichtungen. Nach vielen Vorbereitungen ist dieses Angebot nun brandneu auf dem Markt – ein Schritt zum Wohlfühlen, mit nur wenigen Klicks im Internet für den eigenen Bedarf passgenau verfügbar.

Eine weitere Idee des Gesundheitsunternehmers Jochen Roeser, Gründer der DAAG und zugleich Vorsitzender der Geschäftsführung des großen Physiotherapie-Spezialisten NOVO-TERGUM. Er weiß aus dieser Erfahrung, dass sich vieles Sitzen und der „Handy-Nacken“ negativ bemerkbar machen, die orthopädischen Probleme werden in Zukunft deutlich zunehmen. „Gezielte Bewegung ist das wichtigste Medikament“, weiß Roeser aus der Praxis von NOVOTERGUM: Seit 2017 entwickelt er darum digitale Lösungen im Bereich Orthopädie und Bewegung und ist da heute führend im Gesundheitsmarkt.

 

… und die Physiotherapeutin gibt ebenfalls über PC und Tablet jederzeit auf Wunsch die richtigen Tipps und steht für alle Anliegen zur Verfügung

 

PHYSIOFLIX ist das erste Konzept, das auf seine Art Physiotherapie on demand, oder deutsch „auf Abruf“ per Video möglich macht. Entwickelt aus der Erfahrung von NOVOTERGUM und mit seinen bestens qualifizierten Therapeuten. Und natürlich mit Datensicherheit durch eine geschützte Technologie, entwickelt von der Deutschen Arzt AG und gemäß der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zertifiziert. Soforthilfe bei Problemen bietet das Konzept. Für Patienten mit akuten Schmerzen können wir über unsere Videosprechstunde zusätzlich noch den Arzt mit hinzuziehen, erläutert Jochen Roeser. Da ist dann ein Orthopäde gefragt, den die erfahrenen Physio-Spezialisten auf Kundenwunsch mit einbinden. Auch dafür steht ein großes Netzwerk bereit, damit die Hilfe nicht lange auf sich warten lässt.

 

Und so funktioniert PHYSIOFLIX ganz einfach

Dr. med. Peter Weih, Facharzt für Orthopädie

„Die Videosprech­stunde bietet nicht nur einen Mehr­wert als Service für unsere Patienten. Durch die Ände­rungen der gesetz­lichen Auflagen wird die Anwen­dung rund. Seit Oktober werden in meiner Praxis z. B. Röntgenbefundbe­sprechungen fast ausschließlich per Videosprechstunde durchgeführt. Das entlastet das Wartezimmer und schafft Freiräume für dringende Behandlungen. Zusätzlich bringen wir uns mit meinen ärztlichen Online­Be­ratungen in ein spezielles Konzept zur Vermeidung von Knie­ und Hüftopera­tionen ein. Hier bei verfolgen wir einen konsequent interdisziplinären Weg, in welchem die Patienten gleichzeitig vom Know­how der behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten profitieren.“

Ich habe ein orthopädisches Problem und möchte dafür sofort Hilfe haben. Von Zu Hause oder aus dem Büro, zu einer Zeit, die für mich passt und ohne wochenlang auf einen Physiotherapie-Termin warten zu müssen. Denn PHYSIOFLIX möchte den Menschen dabei helfen, schnell wieder gesund zu werden und schnell und unkompliziert Lebensqualität zu verbessern. Im Internet finde ich auf dieser Seite also ganz schnell den richtigen Spezialisten, zum Beispiel aus dem NOVOTERGUM-Team, dem ich mein Problem anvertrauen kann. Der hat Zeitfenster angegeben, die ich buchen kann. Dann weiß ich genau, wann die Beratung stattfindet.

Der Experte für Rücken oder Nacken, für Hüfte oder Knie nimmt sich der Sorgen an und weiß, wie man mit Bewegung die Lebensqualität verbessern kann. Kompetente Tipps für die passenden Übungen, zum Beispiel mit einem Gymnastikball, einer Faszienrolle oder einem Faszienset. Das hilft mir auch dabei, die eigene Gesundheit genauer zu verstehen und gezielt daran zu arbeiten.
Die Video-Soforthilfe, einfach und direkt.

 

PHYSIOFLIX als Geschenk

Mit PHYSIOFLIX kann ich Gesundheit verschenken.
Drei Physiotherapie-Kernprodukte werden zur Einführung des brandneuen Konzeptes im Paket angeboten. Gymnastikball, Faszienset oder Fazienrolle gibt es gemeinsam mit einer PHYSIOFLIX-Karte. Die enthält den Gutscheincode für eine Videoberatung. Dort vermitteln erfahrene Therapeuten den richtigen Umgang mit dem ausgewählten Gesundheitsprodukt. „Das hilft dabei, die Eigenaktivität zu fördern, vor allen Dingen aber diese Hilfsmittel auch richtig und gezielt einzusetzen,“ erklärt Jochen Roeser und ist überzeugt: „Mit PHYSIOFLIX gibt es jetzt die individuelle und kompetente Physioberatung zur Soforthilfe!“

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr