Empfohlene Artikel

Der Mann für alle Fälle

Das Eigenheim reicht nicht mehr aus oder das Mietshaus könnte durch einen Ausbau lukrativer werden: Peter Schepanek hat garantiert die richtige Idee. Als Projektentwickler hat er das passende Konzept und bietet mit seiner Firma Imocare die komplette Abwicklung aus einer Hand.


Peter Schepanek ist der Chef der Imocare Immobilienservice GmbH. Von Essen aus ist er als Generalunternehmer in ganz NRW aktiv.

 

In dem Neun-Familien-Haus ist eine Renovierung längst überfällig. Die Fassade soll saniert, die Fenster müssen ausgetauscht, die Balkone neu verblendet werden. Außerdem braucht das in die Jahre gekommene Objekt insgesamt mit einem Look in Weiß und Anthrazit endlich eine moderne Optik. Eine Fülle von Anforderungen, ein Projekt für den Mann für alle Fälle: Der Eigentümer beauftragt Peter Schepanek mit seiner Firma Imocare und bekommt eine gute Idee noch oben drauf: Den alten Trockenboden als Wohnraum auszubauen. Denn Peter Schepanek hat sofort den richtigen Blick und die passende Idee: Durch eine neue Dachkonstruktion werden drei zusätzliche Wohneinheiten geschaffen. Jede einzelne 70 Quadratmeter groß, eine gewonnene vermietbare Fläche von 210 Quadratmetern. Das rechnet sich für den Eigentümer nicht nur über die Mehreinnahmen bei der Miete, es steigert auch noch den Wert des gesamten Gebäudes, kennt Peter Schepanek die Vorteile.

Eine neue Dachkonstruktion schafft leicht mehr Wohnraum. Diese bietet Platz für drei zusätzliche Wohnungen.

 

Der Eigentümer schlägt ein, und bekommt bei Imocare als Projektentwickler die gesamte Realisierung aus einer Hand: Von den Architekten-Zeichnungen über die Baugenehmigung bis zur Bauleitung und schlüsselfertigen Übergabe. Dazu gehört die Suche und Koordinierung der Handwerker und auch die Einhaltung des vorher sorgfältig erstellten Kosten- und Zeitplans. Projektentwicklung in Bestands-Immobilien gehört zu den Spezialitäten von Peter Schepanek, der darüber hinaus als Sachverständiger, Gutachter und Bauleiter von den kleinsten bis zu den größten Projekten der gefragte und bewährte Mann für alle Fälle ist. Den Ideen und Möglichkeiten sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt: Dachbodenausbau oder Haus-Anbauten, die Verwandlung eines Kellers in Souterrain-Wohnungen mit neuen großen Fenstern und kleinen Terrassen, und das alles immer auf der Basis einer klaren und verbindlichen Kalkulation.

 

Aus neun mach zwölf: Mit seiner Projektidee hat Peter Schepanek dieses ehemalige Neun-Familien-Haus aufgestockt und um drei Wohnungen erweitert. Für den Eigentümer ergibt sich dadurch ein echter Mehrwert.

 

Peter Schepanek zeigt dabei auf, wie sich die Wünsche der Bauherren realisieren lassen und setzt sie um, weil er vom Architekten bis zum Zimmermann das gesamte Know-how und Handwerk bereitstellen kann. Jedes einzelne Projekt ist für Eigentümer eine lohnende Investition, weiß Schepanek, der seit zehn Jahren mit Imocare erfolgreich für Unternehmen und Privatleute den kompletten Immobilienservice aus einer Hand bietet. Und gerade jetzt, wo das Baugeld so günstig wie nie zuvor ist, lohnt es sich für die Eigentümer besonders, ihre Immobilien weiter zu entwickeln, kennt Schepanek den buchstäblichen Mehrwert einer solchen Investition. Vor allen Dingen, wenn einer zuverlässig und kompetent von der Idee bis zum Bezug die Realisierung des Projektes übernimmt: Peter Schepanek, der Mann für alle Fälle.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr