Menschen

Mein Tag in Düsseldorf

In der Landeshauptstadt gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Vor allen Dingen, wenn Breuninger einlädt zu Shopping und Genuss. Den schönen Dingen des Lebens eben.


Immer für ein besonderes Outfit ist ein Einkaufsbummel bei Breuninger gut. Pauline Tiemeyer hat sich für das Foto-Shooting vor der eleganten Fassade einen kompletten Versace-Look im Allover-Print ausgesucht.

 

Zwei Männer, eine gemeinsame Überzeugung und ein großer Name in der Modebranche: Andreas Rebbelmund und David Lehr stehen als neues Führungsduo bei Breuninger in Düsseldorf für die Philosophie „Breuninger – Die schönen Dinge des Lebens“. Und die sind für das Geschäftsführer-Tandem Mode und Kulinarik, Lifestyle und Service, und das vor allen Dingen immer mit menschlichem Touch.

Das ist mehr als ein Lippenbekenntnis für die beiden Männer, gerade der menschliche Umgang im Team ebenso wie mit den Kunden am Düsseldorfer Kö-Bogen steht für sie ganz vorne. Und den pflegen sie auch untereinander, die beiden kennen sich lange vor ihrem gemeinsamen Einsatz in der NRW-Landeshauptstadt. „Andreas Rebbelmund hat mich einmal eingestellt“, schmunzelt der 31-jährige David Lehr, der nach dem Abitur von der Pike auf gelernt hat, was Breuninger ausmacht. Erst in seiner Heimatstadt Freiburg als Verkäufer auf der Fläche, dann nach einem dualen Studium in der Zentrale in Stuttgart, bis ihn im Juli der Ruf nach Düsseldorf ereilte. Dort hatte Andreas Rebbelmund den Weg seines einstigen Schützlings verfolgt. Als der Platz in der Geschäftsführung an seiner Seite frei wurde war ihm klar: Wir passen zusammen, wir sind ein gutes Team für Breuninger. Dabei weiß Andreas Rebbelmund selbst seit jeher genau, wie die Modewelt tickt, ist praktisch hineingeboren. Und das in Bottrop, dort war der Vater Herrenausstatter mit einem eigenen Geschäft. Liebt er auch heute seine neue Heimat Düsseldorf, in der er vor sechs Jahren die Wurzeln für das edle Breuninger-Haus legte, so ist er doch immer noch stolz auf seine Wurzeln im Revier. Und er macht sich gerne einmal auf den Weg mit dem Fahrrad in die alte Heimat. „Eine tolle grüne Tour durch den Ratinger Wald, an Rhein-Herne-Kanal und Ruhr entlang über Oberhausen bis nach Vonderort“, kennt der Geschäftsführer die schönsten Wege zwischen dem Ruhrgebiet und der Landeshauptstadt.

 

Absolut verführerisch die neuen Looks in Metallic oder Pailletten, angelehnt an die 1970er-Jahre. Die Facetten umfassen dabei Gold oder Silber, Kleid oder Zweiteiler. Pauline trägt auf diesem Bild ein Kleid von Givenchy.

 

In die lädt er heute gerne jeden ein, selbst die schönen Dinge des Lebens bei Breuninger zu erfahren und zu genießen. Denn das Haus im Herzen der Rhein-Metropole sorgt mit allen Facetten dafür, dass der Tag keine Wünsche offen lässt. Mode auf fünf Etagen, eine kulinarische Pause in der Sansibar mit ausgewählten Köstlichkeiten, oder eine kleine Auszeit in der hauseigenen Confiserie mit selbstgemachten Trüffeln verbinden wirklich Mode und Genuss mit Lifestyle und Service.

Zum Rundum-Service gehört bei Breuninger, sich von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen, die Beauty-Lounge mit ihrem gepflegten Ambiente macht es möglich. Sich mit einer Gesichtsmassage einfach einmal den Stress des Tages aus dem Gesicht streicheln zu lassen, oder bei einer Handmassage zu entspannen empfiehlt sich für die Damen wie die Herren gleichermaßen. Für die Damen reicht der Service in den Beauty-Lounges bis zum perfekten Abend-Make-up, gerne passend zum vorher ausgewählten Outfit für ein ganz besonderes Event.

Alles, was das anspruchsvolle Herz begehrt, ist dafür im stylischen Breuninger Departement Store direkt am Hofgarten, der grünen Lunge Düsseldorfs, zu haben. In der Herbst- und Wintersaison können die Damen sich auf viele spannende Trends mit Mode von Givenchy bis Versace freuen und bei der Shopping-Tour bei Breuninger nach eigenen Vorlieben und mit kompetenter Beratung auch mixen.

„Dark Romance“ spricht die romantische Seele mit Kleidern und Blusen aus Spitze oder mit Spitzeneinsätzen an. Sie können mit Lederröcken oder -jacken kombiniert werden. Wer schlichte Eleganz wie in der französischen Bourgeoisie liebt, findet seinen Style mit Blusen, schlichten Karomustern, Röcken und langen Mänteln. Das wird ergänzt durch Plissee, Spitze und Seidenstoffe.

Ganz klassisch kommt der Winter mit Tweed und Bouclé im Hahnen-trittmuster. Diese Materialien gehen aber auch ganz auffällig und bunt von pink bis neongrün oder gelb im Edel Grunge. Leder und Strick gehören bei diesen Outfits ebenfalls dazu. Neben den leuchtenden Modefarben und Metallic-Tönen liegen die Grundfarben schwarz, weiß und beige zum Winter-Outfit.

 

David Lehr (l.) und Andreas Rebbelmund sind das neue Führungs-Duo bei Breuninger in Düsseldorf.

 

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr