Reise

An- Ein- Aussichten von Dennis Ihle – Entspannen im 5 Sterne Design

Ob unter der strahlenden Sonne am Pool oder gemütlich zum Sunset – auf Ibiza im neuen 7Pines geniessen die Gäste eine perfekte Auszeit vom Alltag.


Dennis Ihle ist Geschäftsführer des Metropol-Verlag-Ruhr und erzählt in TOP RUHR Spannendes aus seiner Sicht. Im 7Pines auf Ibiza hat er neben tollen Aussichten von der Klippe viele Einsichten über Ambiente und Service der Extraklasse gewonnen.

 

So bleiben keine Fragen und Wünsche offen: Im 7Pines bekommt der Gast zum perfekten Start in seinen Aufenthalt einen persönlichen Guide

 

Luxus pur atmet dieses Schlafzimmer der Cliff-Suite, die zu den exklusivsten Angeboten im 7Pines zählt

Sie kennen das doch auch: Irgendwann muss man einfach mal Luft holen und eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen. Um die Batterien wieder aufzuladen, braucht es einen perfekten Rückzugsort, und da war der Ruf vom neuen 7Pines auf Ibiza zu mir durchgedrungen: edel und gleichzeitig relaxed, toller Service und vor allen Dingen mit einem Super-Design von Olaf Kitzig, der auch dieses Fünf-Sterne-Resort gestaltet hat. Und das hält tatsächlich, was der Ruf verspricht. Schon bei der Ankunft entdecke ich statt eines monumentalen Gebäudes ein schickes weißes Dorf, das sich mit seinen modernen Häuschen an die Klippe über dem Meer schmiegt. Alles ist hier wirklich privat, die großzügigen Suiten bieten einen wunderbaren Komfort, der für Entspannung pur sorgt. Das naturnahe Design in Pastell- und Erdtönen wird dem Ruf von Olaf Kitzig gerecht, die Ausstattung von der bestens bestückten Privat-Bar mit eigenen Weinkühlschrank bis zur Kaffee-Maschine und der frischen Milch im Kühlschrank lässt keine Wünsche offen. Das gilt für mich besonders am Morgen: Dann kann ich mir erst in Ruhe einen Kaffee gönnen, bevor ich auf andere Menschen beim Frühstück treffe. Das wird im feinen The View zelebriert.

 

Vor allen Suiten können die Gäste die Sonne genießen und ausspannen, manchmal gehört sogar eine eigene Terrasse mit Meerblick dazu. Alle Wünsche können über eine eigene Service-App übermittelt werden.

 

Die Suiten haben alles, was ein perfekter Rückzugsort braucht: Ein eigenes modernes Wohn-Esszimmer gehört dazu.

Abends gibt es dann je nach Geschmack entweder Landestypisches im Cone Club oder Fine Dining mit ambitionierter internationaler Küche im The View. Und als Weinliebhaber muss ich sagen: Kompliment, was dort an guten Tropfen vom 2009er-Riesling Reichsgraf von Kesselstatt bis zum Rioja in der Wein-Bibel vertreten ist. Und auf diesen Rioja wäre ich wahrscheinlich gar nicht gestoßen, wenn mich nicht der kundige Sommelier Simone Lellini darauf gebracht hätte. Absolut perfekt für eine erholsame Auszeit ist das Rundum-Angebot: Zum Beispiel einfach chillen am Infinty-Pool mit seinem genialen Blick auf das weite Meer, das man aber auch bei einer Spritztour mit einer gemieteten Pershing-Yacht selber erkunden kann.

 

Die Pershing-Yachten kann man beim Hotel mieten, wenn man sich eine private Spritztour über das Meer gönnen will

 

In der Pershing Yacht Terrace begrüßt Bar-Manager Alessio Roscioli (r.) Dennis Ihle, der sich für diesen Tripp nach Ibiza genau das passende Outfit bei Klasmeyer in der Essener Theaterpassage ausgesucht hat

Diese Boote sind Luxus pur und erlauben sogar so etwas wie eine private kleine Kreuzfahrt von 7Pines aus. Nach den Pershing-Yachten ist auch die schöne Bar benannt. Die erinnert im Aufbau an die Silhouette eines Schiffes, und es gibt nicht nur köstliche Tapas sondern auch gute Cocktails. Einer heißt „Es Vedrà“, nach dem mystischen Felsen im Meer, den man von der Pershing-Yacht Terrace aus auch gut sehen kann. Das Ganze wird mit dem gleichen vollendeten Service serviert, wie er überall in der Anlage allgegenwärtig ist. Das haben auch Freunde von mir schätzen gelernt. Die fahren als junge Familie mit ihrem kleinen Sprößling gerne ins 7Pines.

 

 

Zum Charme des Hotels zählt, dass von jedem Platz aus der Blick ungehindert in die Weite schweifen kann. So auch im luxuriösen Pure Seven Spa.

 

Der Bereich für Familien mit einem sanften Lagunen-Pool ist von den anderen getrennt, sodass alle in Ruhe auf ihre Kosten kommen. Das findet man wirklich nicht überall. Mein Tag unter der Sonne Ibizas endet perfekt im Sunset. Ein großer Schiffsgong läutet buchstäblich den Tagesausklang und chillige Musik vom DJ ein. Dabei schweift der Blick über das Meer in die untergehende Sonne. Eine Aussicht, wie ich sie mir nur wünschen kann nach einem gelungenen Stückchen Erholung.

 

Ein Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch – und der DJ legt an der Klippe die passende Musik dazu auf

 

Stimmungs- und stilvoll: Sommelier Simone Lellini kennt auch zum Sonnenuntergang den passenden Wein aus der anspruchsvollen Karte.

 

Abschied aus dem 7Pines. Nun geht es von Sant Josep de sa Talaia 18 Kilometer nach Ibiza-Stadt zum Flughafen.

 

 


TIPPS VOM TOP RUHR REISESCOUT

Verena Weigelt vom Lufthansa City Center Bochum

Das Lebensgefühl des Ortes sollte die Unterkunft widerspiegeln – das ist unser Anspruch bei jeder Reiseplanung. Nachhaltigkeit, Individualität und viel Privatsphäre, das Wahre/Echte sind die Wünsche unserer Kunden.
Wir sind bestens vernetzt in der Reisewelt, somit sind Sie nicht nur bei uns VIP, sondern auch in unseren Partnerhotels. Hotels wie das 7Pines Resort werden die neuen Trendsetter in Bezug auf Lifestyle, Design und Genuss. Für die Leser des TOP

Magazins RUHR halten wir im 7Pines eine Auswahl an Goodies bereit. Neuste Hotel- und Reiseinspirationen unter
www.fynetravel.de oder 0234 9618060.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr