Reise

Mit der weißen Flotte durch die grüne Idylle

Rundfahrten oder Chartertouren auf sechs Schiffen über die Ruhr, den Baldeneysee oder den Rhein-Herne-Kanal


An Bord der Weißen Flotte Baldeney lässt sich der Sommer im Revier genießen. Ob bei einer normalen Rundfahrt oder mit dem privat gecharterten Schiff, ein besonderes Erlebnis ist immer garantiert.

 

Wer nicht richtig ins kühle Nass eintauchen will, kann trotzdem viele Facetten des Ruhrgebiets vom Wasser aus erleben: Die Weiße Flotte Baldeney mit ihrem „Kapitän“ Franz-Josef Ewers macht’s möglich. Was einst als Fährbetrieb für Zechenarbeiter in den frühen 1930er-Jahren begann, ist heute das größte regionale Unternehmen der Personenschifffahrt. Und längst pendelt die WFB nicht nur zwischen den Ufern: Sogar Münster und Berlin sind Ziele begehrter Ferntouren.

 

Das Ruhrgebiet ist grün. Das können die Passagiere der Weißen Flotte bei einer Schiffstour erleben.

 

Volle Fahrt voraus: Ob grüne Idylle am Baldeneysee und auf der Ruhr oder Industriecharme auf dem Rhein-Herne-Kanal – es gibt viele neue Blickwinkel auf die Metropole Ruhr vom Wasser aus zu entdecken. Mit den fünf schmucken Schiffen der Flotte können die Passagiere die unterschiedlichsten Rund- und Sonderfahrten auf dem See, der Ruhr und dem Rhein-Herne-Kanal genießen. Und das auch buchstäblich: Denn neben einer Menge Augenschmaus bietet die Weiße Flotte Baldeney mit ihrem gastronomischen Angebot auch kulinarische Genüsse.

Und wer sich etwas ganz Exklusives wünscht, kann die Flotte auch chartern: Für die eigene Hochzeit, private Feiern oder auch Firmen-Events steht das bewährte Team um Franz-Josef Ewers bereit und sorgt für unvergessliche Stunden mit dem Full-Service-Programm. Auf Wunsch natürlich inklusive Musik an Bord.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr