Sport & Gesundheit

Endlich frei. Der neue BMW Z4 Roadster.

Spitzenklasse am Ruder trifft Spitzenklasse auf vier Rädern: Das geht am besten am Baldeneysee auf dem Steg des ETUF. Beim Essener Erfolgsclub hat inzwischen die Olympiateilnehmerin und Junioren-Weltmeisterin Mareike Adams ihre sportliche Heimat gefunden. Und auch der neue, ebenso sportliche BMW Z4 passt perfekt dazu.


 

Sommertage erlebt man am besten in der grünen Lunge von Essen: Am Ufer des Baldeneysees. Spätestens wenn sich auf dem Weg dort-hin das Verdeck des neuen BMW Z4 öffnet, kennt die Vor- und Fahrfreude keine Grenzen mehr. Ein Roadster, wie er besser nicht sein könnte: offen, sportlich und unangepasst. Mit kraftvoller Fahrdynamik und progressivem Design kennt er nur ein Ziel: die Freiheit zwischen Straße und Himmel.

 

Wolfgang Jardner, Leiter der BMW Niederlassung Essen

„Ein ähnliches Gefühl erwartet man, wenn man sich nicht nur rund um den See sondern auch auf dem Wasser fortbewegt. So wie Mareike Adams, die dieses Gefühl dank ihrer sportlichen Passion regelmäßig erlebt,“ lächelt Wolfgang Jardner, Leiter der BMW Niederlassung Essen. „Durch unsere engere Kooperation mit dem ETUF haben wir häufig die Gelegenheit, die Sportlichkeit unserer Fahrzeuge mit den diversen Sportarten des Vereins in Verbindung zu bringen. Das macht nicht nur menschlich viel Spaß, sondern inspiriert auch regelmäßig zu gemeinsamen Events und spontanen Aktionen.“ Besonders in den Sommermonaten reihen sich viele sportliche Veranstaltungen dicht aneinander. Dabei stets im Mittelpunkt: Der neue BMW Z4, der mit seinem neu zurückgewonnenen Stoffverdeck und bis zu 340 PS im BMW Z4 M40i Roadster die Herzen vieler Roadster-Freunde höherschlagen lässt.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr