Kultur

Das Wellnest

Meine ganz persönliche Oase für eine erholsame Auszeit


Großzügig und gepflegt: Mit eigener Sauna, eigenem Whirlpool und luxuriöser Dusche bietet das Wellnest 14 „Nester“ für den ganz individuellen Wellness-Aufenthalt

 

Wellnest – your own Spa: Das macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Das Wellnest ist die neue Location in Essen, wo Wellness ganz neu definiert wird. Marc André Pfeiffer hat am Limbecker Platz ganz exklusiv 14 ebenso moderne wie kuschelige „Nester“ buchstäblich zum Wohlfühlen geschaffen. Hier können Familien oder Freunde ihre eigene Sauna mit Whirlpool buchen und eine ganz private Auszeit vom Alltag genießen. Einfach ein willkommener Kontrast zum schnelllebigen Trubel mitten in der pulsierenden City.

Denn hier bietet jedes einzelne Nest alle Elemente eines wunderbaren Spa: Eine Sauna, eine große Dusche, ein luxuriöser Whirlpool, eine gemütliche Ruheecke und dazu auf Wunsch Catering vom gesunden Salat bis zum prickelnden Champagner. Die Sauna passt sich den Wünschen ihrer Besucher an, lässt sie im Bio-Modus bei 60 Grad entspannen oder „finnisch“ bei klassischen 90 Grad mit Aufgüssen schwitzen. Die Dusche danach wird zum ganz eigenen Erlebnis – mit einer Abkühlung aus dem Schwalleimer oder aber auf Knopfdruck mit feinem Regen oder Wassernebel. Und das alles dank stimmungsvoller Beleuchtung auch noch mit echtem Tropenfeeling. Der Whirlpool bietet nicht nur bis zu vier Menschen bequem Platz zum Entspannen, sondern schafft mit seinen Massagedüsen und dem fröhlichen Luftstrudel ganz nach Wunsch ein besonderes Erlebnis. „Das Wasser wird für jede Gruppe immer wieder frisch eingefüllt, denn Hygiene ist im Wellnest oberstes Gebot, sagt Marc André Pfeiffer. Und vergisst dabei aber auch die Nachhaltigkeit nicht: Das Wasser wird nicht entsorgt sondern immer wieder perfekt aufbereitet.“

Eine ebenso gemütliche wie komfortable Loungeecke bietet ganz viel Platz zum Relaxen – und natürlich darf dabei auch der ganz persönliche Sound nicht fehlen. Der lässt sich aus dem breiten Angebot im Entertainment-System auswählen oder mit dem eigenen Smartphone noch individueller ins eigene Nest holen.

Gebucht wird am besten online auf wellnest. me erklärt Marc André Pfeiffer. Und da kann sich dann jeder seine ganz eigene Wellnestzeit aussuchen und zusammenstellen. Die Stunde kostet dabei im Schnitt 20 Euro pro Person. Und wer es einmal ausprobiert hat, kann meistens gar nicht genug bekommen. Und darum will der Gründer seine erfolgreiche Idee nun von Essen aus ins ganze Land hinaustragen.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr