Sport & Gesundheit

FITNESSZEIT: IM EINSATZ FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT

Bewegung gehört dazu, um sich fit und gut zu fühlen. Davon ist Monika Plesej überzeugt. Sie selbst kann sich ein Leben ohne Sport gar nicht vorstellen. Und um zu vermitteln wie es ist, sich bewegt gut zu fühlen, lädt sie zur fitnesszeit ein und macht Klienten im Personal Training und Mitarbeiter in Betrieben fit und leistungsfähig.


Privatsphäre, Ruhe und Platz für das individuelle Personal Training – der Klient wird durch Monika Plesej in der Trainingslounge fitnesszeit trainiert

 

Abgestimmt auf die persönlichen Voraussetzungen wird bei fitnesszeit mit Spaß an der Bewegung trainiert

Die Wünsche der Klienten, die sich bei Monika Plesej melden, sind vielfältig: Sie wollen leistungsfähiger, beweglicher oder schlanker werden, sich nach einer Operation durch ein gezieltes Aufbautraining schnell wieder fit fühlen. Die Trainingseinheiten variieren immer wieder – um diese spannend und abwechslungsreich zu halten, wird das Personal Training ständig auf die Bedürfnisse und körperlichen Voraussetzungen abgestimmt. Und genau dafür bietet die Personal Trainerin mit ihrem Team ein auf den Klienten abgestimmtes Konzept an. Mit modernsten Trainingsmethoden und -geräten, so verspricht Monika Plesej, „wird der Personal Trainer Sie in den neuen Räumen in Mülheim-Heißen oder über den sportlichen Einsatz in der Natur bis zum Training zu Hause zu Ihren sportlichen Zielen begleiten“.

 

Personal Training in der Natur an frischer Luft bietet Monika Plesej (rechts) gerne im Rahmen einer abgestimmten Trainingseinheit an

 

Dafür bringt die Gründerin von fitnesszeit eine fundierte Ausbildung und viel Erfahrung mit. Regelmäßige Fortbildungen ergänzen stetig das breite Know-how, das dann den Klienten im täglichen Einsatz zugute kommt. Neben dem reinen Wunsch nach persönlicher Fitness, der Menschen von 18 bis 88 Jahren bewegt, ist bei ihrer Arbeit der Bereich der Rehabilitation immer größer geworden, hat Monika Plesej festgestellt. Immer häufiger geht es darum, Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu beheben, nach Operationen zu alter Leistungsfähigkeit zurückzukehren oder auch sich im Alter durch mehr Beweglichkeit und Sturzprophylaxe Sicherheit und Lebensqualität zu erhalten. Für all das bietet die zertifizierte Personal Trainerin intensive und individuelle Begleitung an. Das auf Maß geschneiderte Trainingsprogramm ist dabei nach ihrer Erfahrung der wesentliche Erfolgsfaktor. Jeder Mensch wird ganz nach seinen individuellen Wünschen und Zielen in seinem persönlichen Takt begleitet und trainiert. Ob aus Spaß an der Bewegung, sportlichen Zielen oder auch in der Rehabilitation. Monika Plesej entwickelt individuell das passende Konzept und greift dabei auch auf die kompetente Unterstützung ihres Ärztenetzwerkes zurück. Menschen, die ihren Körper in Form bringen wollen, Berufstätige, die Ausgleich zum täglichen Stress brauchen oder nach einem harten Bürotag ein individuelles Workout wünschen, finden bei fitnesszeit das passende Training. Das geht in der 1:1-Begleitung, aber auch als Paar- oder im Smallgroup-Training (maximal acht Teilnehmer). Schnuppern erwünscht, schmunzelt Monika Plesej, die gerne allen Interessenten die Tür zu ihrer Trainingslounge mit Wohlfühlfaktor öffnet. Von der Motivationskraft einer ausgewogenen Bewegung können auch Unternehmen profitieren. Für ihr Angebot einer betrieblichen Gesundheitsförderung packt die Trainerin dann schon mal ein kleines perfektes Fitness-Studio in ihr Auto und macht Belegschaften in einer aktiven Mittagspause oder ausgedehnten Sportangeboten mobil und leistungsfähig. Denn auch da, ist Monika Plesej sicher, braucht der Mensch Zeit für Fitness, um sich gut zu fühlen. Fitnesszeit eben.

 


 

Monika Plesej

Die gebürtige Essenerin hat Sportmanagement studiert und verfügt über zahlreiche Lizenzen in den Bereichen Fitness, Aerobic, Entspannung und Rehabilitation mit dem Schwerpunkt Orthopädie. Expertise bringt sie zudem als Regenerations- und Mental Coach, im Motivationstraining und Food Coaching mit. Ihre langjährige Berufserfahrung bringt sie als Geschäftsleiterin von fitnesszeit ein.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr