Empfohlene Artikel Gesponserter Artikel

Seit 25 Jahren Expertise rund um die Immobilie


 

Das Maklerteam der S-Finanzdienstleistungs-GmbH

 

Sie ist inzwischen 25 Jahre alt und hat sich in der Zeit das Vertrauen ihrer Kunden verdient: Die FDL, die S-Finanzdienstleistungs-Gesellschaft der Sparkasse Mülheim an der Ruhr. Seit 1993 ist die FDL für alle Fragen rund um die Immobilie Ansprechpartner für die Menschen in der Stadt an der Ruhr. Bei der FDL am Berliner Platz sind Begeisterung für die Sache und Erfahrung zuhause: So sind dort bis heute die drei Mitarbeiter, mit denen 1993 alles begann, im Einsatz. Die Menschen in Mülheim wissen das zu schätzen: FOCUS führte 2014 eine deutschlandweite und unabhängige Maklerbefragung durch und zeichnete die FDL als „Deutschlands TOP Immobilienmakler“ aus.

 

Der Firmensitz am Berliner Platz 6

 

Als Immobilien-Spezialist in Mülheim hilft das Team gleichermaßen bei der Suche nach einem neuen Zuhause wie auch beim Verkauf von Immobilien aller Art. „Nicht wenige Immobilien wechselten im Laufe der vielen Jahre durch unsere Vermittlung auch wiederholt den Eigentümer. Insgesamt konnten wir über 5.000 Verkäufer und Käufer glücklich machen“, zieht Geschäftsführer Matthias Haase eine absolut positive Bilanz nach dem Vierteljahrhundert. Grundlage für die erfolgreiche Arbeit der Sparkassen-Tochter ist das Team aus topausgebildeten Spezialisten von

Ein in kürzester Zeit durch die FDL verkauftes Einfamilienhaus in Saarn

Immobilienfachwirten, Immobilienkaufleuten und Betriebswirten. Dazu kommt ein Netzwerk von Architekten, Statikern, Geologen sowie Handwerkern. Dabei schreibt das FDL-Team vor allen Dingen immer die individuelle Beratung ganz groß. Dazu gehört neben der sicheren Kenntnis der Region, dass die Wünsche und Vorstellungen der Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Immer, ob beim Verkauf oder Kauf einer Immobilie, ist für das FDL-Team das ausführliche persönliche Gespräch wichtig. Denn es geht stets auch um eine Herzens-Entscheidung, bei der Trennung vom bisher angestammten Heim, wie auch bei der Suche nach einem neuen Zuhause. Neben der Expertise bei der Vermarktung von Bestands-Immobilien präsentiert die FDL mit erfahrenen Bauträgern regelmäßig auch anspruchsvolle Neubauprojekte. Finanzierungskonzepte der Sparkasse Mülheim an der Ruhr und der FDL-Versicherungsservice runden das Angebot am Berliner Platz ab.

 

Oberbürgermeister Ulrich Scholten

Mülheim – Leben mit und an der Ruhr

Die Ruhr ist der entscheidende Faktor für unsere Stadt am Fluss. In der Vergangenheit war sie der Mittelpunkt für die urbane und industrielle Entwicklung Mülheims. Die Menschen siedelten sich rund um die Ruhrfurt in der Höhe des Schlosses Broich an. Und das Wasser der Ruhr diente der Lederindustrie zur Produktion und dem Bergbau der Region zur Verschiffung der Kohle.
Die eigentliche Qualität eines Flusses, der mitten durch die Innenstadt fließt, wurde allerdings erst in den vergangenen 30 Jahren erkannt und geschätzt. Die Ruhr macht es möglich Wohnen im Grünen, Naherholung und Fortbestand der Arbeit bringenden Industrie zu gewährleisten: Eine Symbiose also, die nicht in jeder Stadt gelingt. Moderne Stadtentwicklung muss sich vielfältigen Herausforderungen stellen – und das mit Augenmaß. Bei allem praktischen und wirtschaftlichem Nutzen von Stadtentwicklung muss sie sich aber auch an den lokalen Gegebenheiten und an dem Leitbild der Stadt orientieren: Mülheim an der Ruhr – Stadt am Fluss, das gilt es zu „leben“. Die Landesgartenschau MüGa aus den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, die aus einer hässliche Industriebrache einen blühenden Park mitten in der Stadt machte, wurde in den vergangenen rund zehn Jahren auf der gegenüberliegenden Ruhrseite konsequent und peu a peu durch einen Stadthafen, einer breiten Ruhrpromenade und einer Wohnbebauung in maritimer Lage ergänzt. Parallel hierzu setzte und setzt die Stadt auf eine nachhaltigen Belebung der Innenstadt, in dem durch die Stadtplanung u.a. auf dem zentral gelegenen Grundstück des ehemaligen Kaufhofes – in Steinwurfnähe zum Ruhrufer – der Bau des neuen Stadtquartiers SQS, mit Wohnen, Einkaufen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten möglich gemacht wurde. Dass diese Entscheidung die Richtige war, zeigt die Signalwirkung für den Innenstadtpol nahe der Ruhr – hier tut sich was! Interessierte Bürgerinnen und Bürger Mülheims haben die Vision des Wohnens auf der Ruhr. „Floating Homes“ ist das Stichwort; Leben auf schicken Hausbooten nach dem Vorbild in den Niederlanden und in Frankreich. Angesichts des knappen Baulands und der Attraktivität von Wasserlagen eine zukunftweisende Idee mit Charme, die es lohnt zu unterstützen.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr