Essen & Trinken

LewensLust

Es ist wirklich eine Lust, wenn die große Tür am Kennedyplatz 5 in Essen aufschwingt und den Blick in das schicke neue Restaurant freigibt. Und der betörende Duft nach köstlicher Küche prompt signalisiert: Hier ist der Name Programm. LewensLust ist die pure Lust am Leben. Ein neues Steakhaus mit der Kombination von Steak & Wine. Und noch viel mehr als einfach ein Steakhaus: Ein kulinarisches Erlebnis der außergewöhnlichen Art. Für Menschen mit der Lust am Genuss.


In Essen hat das brandneue Konzept für LewensLust Premiere. Hier im Herzen der Stadt dürfen sich die Gäste in dem ganz besonderen Restaurant rundum verwöhnen lassen. Maßstab für das Team ist dabei immer die „Liebe zum Guten“ – ob beim hochklassigen Fleisch oder beim LewensLust Wein, der auf dem eigenen Weingut La Providence in Südafrika gekeltert wird. Dort im Franschoek-Tal liegt auch die Wurzel für das neue kulinarische Konzept. Es kombiniert die typische Vorliebe für gegrilltes Fleisch und hochwertigen Wein und präsentiert beides in einer ganz besonderen Atmosphäre.

Über 100 mal LebensLust im Innenraum – denn soviele Plätze bietet das neue Restaurant am Kennedyplatz. Für den schnellen Mittagslunch, in einer ruhigen Ecke für ein Business-Essen, für den fröhlichen Abend mit Freunden. Und da ha-ben nicht nur Fleisch-Freunde ihre echte Lust am Angebot: Von köstlichen Suppen und Vorspeisen über ausgesuchte Salate, Pilzrisotto und Grillgemüse-Tortellini bis zum verführerischen Dessert ist für jeden Etwas dabei. Und natürlich die Steaks und Burger mit den besten Fleischqualitäten aus Irland, den USA und Argentinien. Dazu gibt es Beilagen in großer Vielfalt – und immer im eigenen Schälchen. So kann jeder am Tisch einfach alles probieren, weil essen auch kommunikativ sein soll. „LewensLust steht für Lifestyle und Leichtigkeit“, erklärt Operation Ma-nager Jan Schröder. Und das alles wird er von Essen aus in die ganze Republik tragen.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr